Hallo..ich hoffe das Thema passt hier rein..habs leider bei der Suche net gefunden..
Nun wollte ich mal ne Info , wieviel ihr ca für die 20000er Inspektion gelöhnt habt..er meinte was von 500 euro...nen bekannter hat bei seiner triumph 250,- bezahlt...
würd mich freuen mal von euch was über Händler in meiner Nähe (+/-100km) oder mal was von euren Kosten zu erfahren..
vielen dank
Wenn ich das recht sehe hat Deine Dogge keine Garantie mehr. Von daher ist es wohl egal, wer die Inspektion macht. Ich kontrolliere alle 20.000 km die Ventile, wechsel die Kerzen und den Luftfilter, wechsel Motor- und Kardanöl und öle und fette das eine oder andere bewegliche Teil. Da wird sich doch bestimmt in Deiner Nähe jemand finden, der Dir hilft, diese Dinge zusammen mit Dir zu machen. Die Preise, die Dein Händler aufruft scheinen auch mir unangemessen. Ich bin mit allem, wenn ich das gemütlich mach nach vier Stunden durch und ich bin kein Profi.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Ja danke..also wenn hier jemand in der Nähe ist, der Schrauber-Erfahrung hat und sein Wissen weitergeben möchte bin ich hocherfreut!!
Hi Stitch,
so aussm Kopp heraus würd ich mal behaupten das ich damals an die 320,-€ gelöhnt habe.
die 20er is ja nun ne grosse Insp. da kommt schon einiges zusammen.
Aber am besten wäre wohl du kommst am 17.09.2010 zur Villa Löwenherz bei Dir umme Ecke,
dann kann ich dir sagen was ich für die 120.000er Insp. gelöhnt hab'!
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=10&t=9833" onclick="window.open(this.href);return false;
cu
Wolf
Hallo Stöch,
schau mal hier:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=17&t=9886" onclick="window.open(this.href);return false;
sicherlich brauchst du dafür ein Schrauberhändchen.
Die Frage ist halt, wieviel bei der Inspektion wirklich gemacht wird.
Werden alle Lager etc nach Vorschrift gewartet, so wird das sehr kostenintensiv.
Dazu kommt der Materialaufwand, Motoröl, Filter, Kardanöl, Kerzen Luftfilter Bremsbeläge Gabelöl, Bremsfl....
Alleine die Positionen können über 200,- ausmachen.
Drum schau nach, was wirklich gemacht werden muss, mache das was du kannst selber und vergebe den Rest geziehlt.
anscheinend stapelt dein händler erst mal hoch, um dann bei nachfrage noch handeln zu lassen.
edit sagt: hier die richtigen daten:
meine inspektion war auch mit 285 euronen veranschlagt und unterm strich kamen dann 317,- bei rum. dann aber inkl. eigenmächtig eingeleitetes wechseln der hinteren beläge.
Inspektion inkl. Öl=234,-
Kerzen, Lufi, Bremsbeläge, Arbeitslohn=83,-
na ja, macht halt kein gutes gefühl im bauch bei so einer verfahrensweise. lässt irgend wie auch spielraum für misstrauen und spekulation ob die dann auch so arbeiten wie sie großzügig mit den preisen umgehen.
nach dem motto, mal schauen ob es benerkt wird... :?
Also ich habe bei meiner (freien) Werkstatt 240 Euronen für die 20.000 km Inspektion gezahlt.
Fand ich in Ordnung.
Gruß
Gasmann
Hallo Stitch,
frag mal bei
m
nach.
Hier sind einige aus dem Dunstkreis in und um Hannover die den mit der Dogge besuchen bin auch bald dran mit der 20.000 er ;((( bisher bin ich kann ich nicht klagen über Ihn.
Gruss Frank
Ich habe leider mit meinem Yammi Mann auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Viel Geld bezahlt, meine so um die 300 Eus und die haben noch nicht mal die abgenutzten Bremsbeläge erneuert oder mich darauf hingewiesen.
Seitdem mache das auch selbst. Wenn man sich die Zeit nimmt, etwas Schraubergeschick hat und beim ersten mal ein wenig Hilfe, dann macht die Runde danach erheblich mehr Spaß als vorher, die Inspektion ist bestimmt gewissenhafter durchgeführt und auch noch erheblich günstiger!!!!
Also Berlin: 20.000 - er, Juli 2009 bei Mücke : 367,35 Euronen
Aber, habe das Gefühl, dass dort gute Arbeit gemacht wird (?)
Rainer