Hallo zusammen,
gerade erste begonnen zu fahren und schon eine Frage
Also habe meine Dogge seit zwei Wochen. Konnte auch heute endlich mal eine längere Fahrt im trockenen machen und muß sagen - ich saß noch nie so entspannt und locker auf einem Bike. Da läßt man sich garnicht streßen - echt geil
So nun mein Problem:
Ich habe den Vorbesitzer (der hatte die Dogge nur zwei Monate wegen zu wenig Power - mein Glück) gleich gefragt ob der Auspuff so original ist. Aufgrund fehlender Vergleichmöglichkeit konnte ich das nicht prüfen. Der Sound ist einfach nur geil.
Nun bin ich zufällig im Internet auf einen alten Bericht über das Krausetuning gestolpert und ich muß sagen das sieht verflixt nach meinen Töpfen aus.
Ich habe mal ein Bild gemacht, hoffe ich darf das hier verlinken:
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Seitlich steht Yamaha drauf - schaut soweit bis auf die Tröten original.
Kann mir einer helfen? Hatte schon viele Beiträge über das Krause - Tuning und ähnliche gelesen. Wäre cool wenn ich es schon drin wüßte, dann bräuchte ich mir da mal keine Gedanken mehr zu machen
Schöne Pfingsten wünsch ich schon mal! - Falls überhaupt noch einer vorm Computer hockt
hunsrückdogge
der link funzt leider nicht!
gruss
Moin,
Link zum Foto ergibt folgende Meldung.
"Not Found The requested URL /thumbs/M99MU35PX14.jpg was not found on this server. Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch13 Server at http://www.imgwelt.de" onclick="window.open(this.href);return false; Port 80"
Hallo,
wenn du wissen willst, wie der Krause Auslass aussieht, dann schau in mein Album,
Mein Hund, Seite 2, vorletztes Bild.
Versuche mal den Anhang hochzuladen:-- Samstag 22. Mai 2010, 22:29 --Hallo Christian,
schaut bei mir doch auch so aus - das ist ja schon mal gut
Kann man nun noch feststellen ob noch mehr gemacht wurde - ohne gleich die Vergaser auszutüteln?
Wer hat solche Auspuffumbauten denn gemacht - nur Krause? Und läßt sich da noch irgendwas rausnehmen? Schaut ja so aus - wegen den schönen Inbusschrauben
Ausserdem muß ich in 1 Jahr zum Tüv - gibt es da Probleme?
Danke schon mal für die Antwordten!
Das sind die grossen Krause-Auslässe. Gab auch andere Firmen die sowas angeboten haben, sah aber dann auch etwas anders aus.
Ausserdem muß ich in 1 Jahr zum Tüv - gibt es da Probleme?
Der Auspuff ist so nicht zugelassen. Ob´s der Prüfer merkt - das steht auf einem anderen Blatt.
Ist der komplette Krause-Umbau denn im Brief eingetragen? Normalerweise hat die Dogge 48 KW, beim Krause-Kit sollte die Leistung mit 51 KW eingetragen sein. Dazu gehören dann auch die kleinen Krause-Auslässe mit 20 mm Öffnung. Sieht der Prüfer diese Eintragung und misst bei dir (35mm) nach, hat er dich bei den E**rn.
Hast du denn niemand in deiner Nähe, der dir die kleinen Dinger zur TÜV-Vorfahrt leihen könnte? Ansonsten kannst du sie bei Rudi, dem Nachfolger von Krause, auch kaufen (vllt. verleiht der die auch?).
bis dann,
Jürgen
war diesen monat beim tüv,und habe die selben teile dran.
hat den prüfer überhaupt nicht interessiert.
und es sind bei mir auch nicht 51kw sondern 55kw
Hi hunsrückdogge
Habe die kleinen (TÜV-fähigen) Krause Auslässe noch zuhause rumliegen. Bei Interesse pn an mich.
Aus welcher Ecke aus dem Hunsrück kommst du denn, ich bin alle zwei Monate am WE in der Nähe von Trier.
Moin,
zu den üblichen Tuning-Massnahmen - andere Düsen, spezieller LuFi-Deckel, entfernen der Anschläge in den Vergasern etc..- hat Krause auch noch den Serien-Auspuff modifiziert (es gibt und gab keine andere Firma die das gemacht hat!)
Die Inbus-Schrauben ermöglichen es dir problemlos zwischen den grossen und den kleinen Auslässen zu wechseln.
Zugelassen und eingetragen sind tatsächlich nur die kleinen Auslässe...aber genau wie du habe ich die grossen verbaut...und das schon seit acht Jahren ohne je aufgefallen zu sein
Gruß
Axman
Hallo,
ob du den ges. Krause Kitt hast, kannst du nur erahnen.
Wenn du den Tank anhebst und auf einen Metalldeckel schaust, welcher auf dem Luftfilter liegt,
dann kannst du davon ausgehen, das der Rest auch verbaut wurde.
Sicher bist du erst, wenn du die Vergaser zerlegst.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, z.B. der TDM Deckel.