...die dann aber nicht die Krause-Tüten dran haben...
...die dann aber nicht die Krause-Tüten dran haben...
wieso nicht. dauert bei mir keine 15 min. und ich habe krause-töpfe dran...
(die anschweißflansche sind nicht zwingend im rahmen einer krause tuningmaßnahme verbaut worden, man konnte sie auch einzelnd erwerben)
wie christian schon schrieb. sicher sein kannst du dir erst, wenn nachgeschaut wird.
ein guter anhaltspunkt ist die alu-ansaugplatte...
Ich merke schon, hier lauert das Fachwissen das ich benötige
Also schau ich mal unter den Tank!
Vielen Dank an alle Leute die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben!
Sag nochmal Bescheid wenn ich druntergeschaut habe!
...die dann aber nicht die Krause-Tüten dran haben...
wieso nicht. dauert bei mir keine 15 min. und ich habe krause-töpfe dran...
(die anschweißflansche sind nicht zwingend im rahmen einer krause tuningmaßnahme verbaut worden, man konnte sie auch einzelnd erwerben)
wie christian schon schrieb. sicher sein kannst du dir erst, wenn nachgeschaut wird.
ein guter anhaltspunkt ist die alu-ansaugplatte...
Da hast du was durcheinander gebracht..: im Rahmen einer Krause-Tuningmaßnahme sind die Anschweißflansche sehr wohl zwingend verbaut worden..:shock:
Zwar konnte man die Dinger auch separat erwerben, aber ich habe noch keine einzige Dogge gesehen wo sie nachträglich sauber verbaut worden wären...nicht umsonst hat sich Krause extra eine Vorrichtung zum exakten Einschweissen an seine Drehbank gebaut..
Grüßle
Axman
[quote="Axman
Zwar konnte man die Dinger auch separat erwerben, aber ich habe noch keine einzige Dogge gesehen wo sie nachträglich sauber verbaut worden wären...nicht umsonst hat sich Krause extra eine Vorrichtung zum exakten Einschweissen an seine Drehbank gebaut..
Grüßle
Axman
Ei, Axel, da reden wir noch drüber :wink: :beer:
...nicht umsonst hat sich Krause extra eine Vorrichtung zum exakten Einschweissen an seine Drehbank gebaut..
Und nachdem ich so nen Krauseauspuffumbau zerlegt habe, muß ich sagen: Pfusch hoch 3
Da hat wohl ein Praktikant rangedurft. Von exakt keine Spur, das hätte jeder Hobbyschlosser viel besser hinbekommen :!: :!: :!:
Gruß
Jürgen
NIX durcheinander gebracht.
wollte nur aufklären das nicht zwingend ein krause-tuning vorliegen muss, wenn krause-pötte dran sind.
So kam nun endlich mal dazu den Tank zu lüften.
Leider ist am Luftfiltereingang nur schnödes weißes Japan-Plastik. Also wohl nix mit Krause-Tuning. Scheint so als hätte ich nur die Töpfe davon. Kann man an den Vergasern noch irgendwas erkennen ohne die auseinander nehmen zu müßen?
Aber hat sich zumindest ein wenig gelohnt. Bei den Check unterm Tank habe ich gesehen daß ein Benzinschlauch gerissen war - sehr beunruhigend - konnte ich aber durch sauberes abschneiden regeln, da der Riss knapp am Anfang war. Habe ich aber noch nie gehabt.
Hi,
es kann noch sein, dass der Luftfilterdeckel getauscht wurde. Der Originale hat zwei runde Einlässe.
Es wurde gern mal auf den von der TDM gewechselt und die Vergaserdüsen angepasst.
Der TDM Deckel hat eher eckige Einlässe und es steht oben "3VD" drauf. Da die Einlässe beim TDM
Deckel größer sind zieht der Hund etwas besser durch.
Gruß
Stefan
Moin,
du schreibst .."..leider ist am Luftfiltereingang nur schnödes weißes Japan-Plastik.."
Mein original LuFi-Deckel war schwarz.. :shock:
Um festzustellen ob noch mehr an deiner Dogge modifiziert wurde, musst du zumindest die Deckel der Vergaser abnehmen...dann siehst du ob die Anschläge noch drin sind...um allerdings die Bedüsung zu kontrollieren musst du die Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammern abnehmen...wenn du davon allerdings keinen Plan hast, solltest du die Finger davon lassen..
Was steht denn in deinen Papieren? Krause-Umbauten wurden idR vom TÜV abgenommen und eingetragen..
Gruß
Axman