Hallo Leute, ich habe das Forum schon ziemlich durchforstet aber irgendwie bin ich zu blöd zum finden..
Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine BT1100 zu kaufen. Der Preis soll so ca.3500€ sein. Da stellt sich mir schon die Frage, reicht das aus für ein zuverlässiges Bike? Was darf die Maschine gelaufen haben? Ich habe mal im Mobile geschaut und dort schaut es wirklich aus als ob die Maschine kaum gebaut wurde.. Die Angebote sind stark begrenzt. Worauf muss ich unbedingt achten? Wie oft braucht die Maschine eine Wartung? Alle 10TKM? Was sind eure Erfahrungen bezüglich der Kosten zwecks Wartung etc?
Ich habe ein Angebot in meiner Nähe gefunden, denke aber das dieses Angebot zu hoch angesetzt ist.. Was darf so eine Maschine noch kosten? BT1100
Moin Bibo, und herzlich willkommen hier im Forum..
du hast recht : genau deine Frage wurde hier schon zig mal gestellt und beantwortet...und trotzdem :
ob die von dir angedachte Summe reicht kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß, welche Ansprüche du ansonsten noch hast. Das Motorrad selbst - also die "Bulldog" - ist über jeden Zweifel erhaben. Sie ist absolut zuverlässig, unkompliziert (keine Elektronik, Eispritzung oder sonstigen pflegeintensiven Schnickschnack..)und pflegeleicht. Schon serienmässig ist sie ein gutes Motorrad, bietet aber trotzdem noch genügend Raum, sie optisch und auch technisch nach den eigenen Bedürfnissen zu modifizieren.
Das in Würselen angebotene Motorrad mag preislich an der oberen Grenze liegen (ausser der BOS-Auspuffanlage habe ich keine sinnvollen Veränderungen feststellen können...sogar der Serien-Lenker ist noch dran..und das geht gar nicht :evil: und sollte noch vor Auslieferung getauscht werden) aber gerade jetzt vor dem Jahresabschluss sind Händler besonders "Verhandlungsbereit".
Dass das Angebot an gebrauchten Doggen nicht so üppig ist liegt nicht daran, dass zu wenig gebaut wurden, sondern daran, dass jeder der eine hat sich nicht mehr von ihr trennen mag :-D
Hier im Forum wirst du in der Rubrik "suchen" genügend Beiträge finden über die Qualitäten der Dogge. Natürlich ist sie nicht perfekt...ein paar kleine Macken hat sie auch...aber die sind behebbar.
Meine Dogge ist Bj 2002, hat jetzt fast 60.000 absolut problemlose Km´s auf der Uhr, ist im laufe der Zeit nach meinen Vorstellungen technisch und optisch modifiziert worden (schau dir die Bilder in meinem Album an), wird von mir selbst gewartet und ist absolut unverkäuflich :wink:
Viel Spass beim suchen
Axman
Moin,
bzgl Modellpflege (Unterschiede 2004/2005) kann ich dir nur diesen Link empfehlen:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=1&t=6161" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Erfolg bei der Suche und den Verhandlungen ....
ein neuer bibo )
erst mal hallo
dogge kann man da was verkehrt machen ???
wartungen sollten gemacht worden sein, optisch guter pflegezustand
km?? kommen so schnell auf die dogge wenn man sie hat das ist nicht normal
aber bei guter pflege läuft und läuft sie einfach ist der VW Käfer unter den mopeds )
ansonsten werden unsere Technik Profis Dir bestimmt noch den ein oder anderen TIP mit auf die Reise geben können.
Grüsse aus Hannover
frank und andrea
Hallo, danke erstmal für eure Beiträge. Ich werde nach den Feiertagen mal ein wenig weiterschauen und mich weiter schlau machen, was ich so alles wissen muss. Das die Maschine schonmal an sich zuverlässig ist, hört sich schonmal gut an. Das konnte ich mir aber schon denken, da die 1,1l Hubraum doch schon aus anderen Maschinen bekannt sind. Wie gesagt, werde mich mal weiter informieren und bei dem richtigen Angebot hoffentlich zuschlagen..
Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Feiertage! Grüsse Björn
Hallo erst mal....
Was ich mal fragen würde: Un- / Umfall ? Die auf dem Tank fehlenden Aufkleber könnten darauf hinweisen.
Als Änderung gegenüber dem Original sind mir neben schon erwähnter Auspuffanlage noch Spiegel und Blinker aufgefallen.
Stoebe ist Händler, somit solltest du handeln. Der Preis scheint mir auch an der oberen Grenze zu liegen.
Hi Bibo,
also eins hat die Dogge nicht, einen Katalysator wie angepriesen.
Diesen gab es erst ab dem 05er Modell (ungeregelt) und das auch nur bei den orig. Schalldämpfer.
Letsendlich hast du durch den Kat keinen Vorteil, daher egal.
Hallo Björn,
willkommen in diesem Forum aus der Städteregion Aachen.
Wenn ich mir die Bilder auf der Seite vom Stoebe so ansehe, glaube ich diese Dogge schon mal gesehen zu haben, vielleicht auch in diesem Forum. Die Spiegel, die Riser, die Miniblinker, das stark verfärbte Auspuffrohr,... hmm. Die könnte aus dem selben Stall stammen wie meine. Ein Aachener Händler hat die gerne ohne die Stimmgabelaufkleber am Tank verkauft, da war dann das Händlerlogo. Die Stimmgabelaufkleber lagen aber bei.
Wenn das Wetter es wieder zuläßt, fahr doch mal zum Stoebe ins Gewerbegebiet Aachener Kreuz und sieh dir die Dogge an. Beim Preis läßt sich bei 3 Vorbesitzern bestimmt noch was machen.
Gruß
BulldogAC