[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Hilfe !"

Axman: Re: Hilfe ! (Freitag 18. Februar 2011, 15:04)

Hallo,

wenn das der Serien-Lenker war sei froh...mit dem kann eh kein normal gebauter Mensch fahren.. Diese verchromten Stahlrohr-Lenker verbiegen sich sehr leicht (anders sieht es bei den konifizierten Lenkern ab Modell 05 aus...die sind kaum krumm zu bekommen) deshalb - wie Eddie schon schreibt - die Kirche im Dorf lassen und sich mit dem Vorbesitzer auf eine Beteiligung beim neuen Lenker einigen...

Genügend Auswahl gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund vom o3.o3. bis zum o6.03.

Vielleicht sieht man sich da..

Grüße aus dem Sauerland

Axman

Ernstl: Re: Hilfe ! (Freitag 18. Februar 2011, 18:20)

Hallo roland,

Ich würde die Standrohre mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gibt es dort im unteren Bereich Schleifspuren, Kratzer, Riefen hatte die Dogge 100% Bodenkontakt, wenn keine Spuren sichtbar .

Gruß aus den Alpen
Ernst

Anonymous: Re: Hilfe ! (Freitag 18. Februar 2011, 19:48)

Noch einmal servus aus dem Ösiland!!
Der Vorbesitzer meines Hundes war obwohl er im Forum einen Katzennamen hat ein falscher Hund!! Er hat gesagt, dass das Moped einmal umgefallen ist?!? Fakt ist, dass ich zu verliebt war in das Teil und entgegen meiner Natur zu wenig geschaut habe. Die untere Gabelbrücke war total am A...., der Lenkanschlag abgebrochen und mit Kaltmetall nachgebaut. Die fordere Felge ist jetzt von einer FZR drinnen und mit selbstgebastelter Abstandshalter zentriert. Es war aber nix zu spüren und selbst freihändig ist das Ding tadellos gelaufen. Die untere Gabelbrücke hat mich 300 € gekostet und der Lenkanschlag ist immer noch nicht ganz gleich, aber es passt jetzt auch mit den kurzen Risern. Also wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, wenn du sonst nix siehst, alles passt und der Lenker sowieso ein anderer werden soll, dann lass gut sein und verlier nicht deine Freude daran!!!
Lg, Roman

roland: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 07:17)

Ich hab mal ein Bild von der rechten Seite mit angehängt.

GID: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 07:30)

na, das sieht doch anständig aus das hundchen!!!
ok ..... die kuhblinker könnte man ändern und den entenbürtzel stutzen, aber jeder wie er mag!!

viel spass mit deinem köter!!

roland: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 09:05)

Es ist früh, es ist samstag, und ich voller tatendrang.
also hab ich sie rausgeschoben und nochmals unter die lupe genommen.
es lässt mir halt keine ruhe.

und dann das.

kopie p1000681.jpg

weiß zufällig jemand wie sowas dahin kommen kann?
und wohin die normalerweise gehört?

gruss

Ernstl: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 09:57)

Servus roland,

mit dieser Schraube wird das Zündschloss befestigt.

MAch dir keine Sorgen, diese wurde schon an einigen Doggen locker.

guckst du:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=4&t=5623&hilit=abrei%C3%9F" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß aus den Alpen
Ernst

RedSun: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 10:00)

Moin,
ich bin mal ganz vorsichtig mit meiner Äußerung. Könnte, wie gesagt könnte, so eine Abreißschraube sein mit der das Zündschloß befestigt wird.
Mal schauen was die Experten sagen.
Es gab hier mal Fälle wo sich so eine Schraube rausgedreht (vibriert) hat.

Ernst hat es ja schon bestätigt.

skull: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 10:24)

Die gehört zum Zündschloss,hatte ich letztes Jahr auch hat sich einfach raus vibriert. Wenn du mit deinen Finger unter das Schloss greifst kannst du das Loch erfühlen. Ich habe dann die andere Schraube rausgedreht und habe mir bei Hornbach zwei Inbusschrauben geholt und so locker mal 13 € gespart da der Jami Händler von mir 15,60 haben wollte.
Gruß Ingo

hotdog: Re: Hilfe ! (Samstag 19. Februar 2011, 10:34)

Man habt ihr alle ein glück, ich musste die Dinger damals alle rausbohren.

Gruss aus Holland

[1]   [2]   [3]