[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2

Click to view full story of "ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig)"

linus: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Sonntag 18. September 2011, 20:24)

hallo an alle doggenhalter.
heute hatte ich ein problem mit meinem hündchen und möchte es euch kundtun,falls einer von euch ein ähnliches symptom bekommt und genauso verzweifelt ist wie ich,bevor ich herausgefunden habe woran es lag!

das hundchen fing bei 3500-4000 touren an zu stottern als wenn ich in den drehzahlbegrenzer gefahren wär.
erst dachte ich es wär die zündung(hatte bei meiner ollen transe im frühjahr das problem einer gebrochenen lötstelle auf einer der beiden cdi` s(symptome ähnlich)!
bergauf schlimmer als bergab,in den oberen gängen schlimmer als in den ersten beiden.
bis mir dann einfiel,das ich gestern mit nem kanister getankt hatte (neuer kanister also kein dreck drinn)und mir der tank dabei ein bissl zu voll geworden ist(so voll,das etwas übergelaufen ist).
dabei irgendetwas in die tankentlüftung gekommen sein und dieselbige verstopf haben und so bildet sich im tank ein vakuum(ich weiß zwar nich was das ist,aber ich habs in meinem kopf) und die vergaser bekommen nicht genug brennstoff,und dann läuft die dogge nich mehr wirklich gut!
hab dann den tankverschluss aufgelassen und siehe da das hundchen rennt wieder
hatte das von euch auch schon mal jemand,und wie hat er das tankentlüftungsdingens wieder frei bekommen(möchte nich wirklich ständig mit offenem tankdeckel fahren).
für sachdienliche hinweise,(und von mir aus auch schadenfrohe bemerkungen(natürlich nur nettgemeinte)wäre ich sehr dankbar!
greetings linus aus dem sauerland

Wuz: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Montag 19. September 2011, 08:48)

Tankstelle mit Werkstatt in der Nähe?

Wenn ja, Einfüllbereich abdecken und die Entlüftung mit Druckluft durchblasen.

linus: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Montag 19. September 2011, 15:58)

@wuz danke für den tipp,fahre den tank fast leer und mache das dann bei mir inner garage(druckluftanschluss hab ich da).
und dann hoffe ich dat se wieder mit geschlossenem tankdeckel läuft.
das mit dem zu voll tanken war mir auf jeden fall ne lehre!
bis denne
linus aus dem sauerland

Wuz: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Montag 19. September 2011, 16:26)

Wenn wieder frei, dann kannst du eine Ladung WD 40 durch die Leitung jagen, löst den Rest bzw verhindert eine weitere Verstopfung

Schoki: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Montag 19. September 2011, 17:07)

Hallo,
hatte ich auch schon.....allerdings an meiner R25/3 von 1954.

Da war die Entlüftung durch falsches anwenden einer Tankversiegelung verstopft.
Werde zukünftig bei der Bulldog aufpassen und nicht zu voll machen. Thanks.

ralf-mk: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Montag 19. September 2011, 18:44)

... bei jedem 3. o. 4. tanken mach ich den Tank etwas übervoll. Das spült dann jedesmal die Überlaufleitung/Entlüftung durch u. wenn unterm Motor ne kleine Spritpfütze is, bin ich zufrieden.

Hatte mal beim Tank-wieder-runter-klappen diesen Überlaufschlauch eingequetscht, ohne es zu wissen. Nach der nächsten Wäsche, tanken gefahren, Tankdeckel geöffnet, und konnt gerad noch sehen wie son Schwall Waschwasser in den Tank huschte ...

icke: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Dienstag 20. September 2011, 19:12)

..
Hatte mal beim Tank-wieder-runter-klappen diesen Überlaufschlauch eingequetscht, ohne es zu wissen. Nach der nächsten Wäsche, tanken gefahren, Tankdeckel geöffnet, und konnt gerad noch sehen wie son Schwall Waschwasser in den Tank huschte ...
und wie weiter...? Haste det Zeuch drinn jelassen :huh:

spark76x: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Dienstag 20. September 2011, 19:40)

Hatte ich auch schon,
erst grosse Panik
aber die Dicke hat das locker mit durchgezogen.
Unser Trecker kann auch mal ein Schluck Wasser ab,
is ja nich aus Zucka, wa Alta! :wink:

Lonedogg: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Dienstag 20. September 2011, 19:47)

ralf-mk: Re: ohne sprit geht nix(oder zumindest nich richtig) (Dienstag 20. September 2011, 20:31)

... ich glaub so war`s. Keine Ahnung, is schon zu lange her. Aber`s bissi Wasser is wech ...

[1]   [2]