Die Rudi-Story
oder wie ein Albtraum wahr wird.... :evil:
Es fing so normal an
nachdem ich von Eddie die Krause-Teile erhalten hatte, rief ich Anfang Mai Rudi Schmidt an
und fragte nach der Adresse, ob er die Knalltüten auch kürzen kann und nach dem Preis.
- Adresse kein Problem
- Kürzen kann er nicht
- der Preis 120,- €
dann war eine Pause (andere Priorität)
Am 16.5. rief ich noch mal bei Rudi an, sagte Packet kommt, ließ Adresse bestätigen und fragte noch mal nach den Kosten.
- Rudi; "120,-€"
sagte ihm, die Flansche sind innen mit L + R beschriftet, einer an der Seite ne Macke hatte und in der Tüte mit den Flanschen ist ein Din A4-Blatt mit Rücksende-Adresse (Nachbar) , damit ich dem Packet nicht hinterherlaufen muss.
sonst noch was?
- Rudi: nö, alles klar.....
Am 18.5. Packet zur Post gebracht (11,90 €)
Dann gewartet. Nach 2 Wochen immer noch keine Knalltüten zurück.
Da befiel mich eine Ahnung. (Vorkasseschwachsinn)
- und vielleicht gehts auch per email.
Email gesucht: http://www.klicktel.de/branchenbuch/rudi,dortmund,10888000,QOXLXSMQ8E952D.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gefunden: rudiraabe3@gmx.de
Email geschrieben:
"Hallo Rudi,
da noch keine Knalltüten mit Rechnung eingetroffen sind, gehe ich davon aus,
dass Du kein Freund von unkomplizierten Abwicklungen bist.
Dann mail mir mal die Rechnung mit KontoNr. damit ich überweisen kann.
Grüße nach Dortmund
Frank "
zurück kommt Fehlermeldung: email nicht zustellbar- unbekannt!
Also doch wieder telefonieren.
Rudi: "Email müßte richtig sein. Und Ja, will Vorkasse."
Warum er erst jetzt damit herausrückt? Zur Vorkasse hätte er mir die KontoNr. schon vor Wochen mitteilen müssen!
Rudi: "ähhhh, nich dran gedacht...."
Na, gut ich versuch es noch mal per email, damit er die KNr senden kann.
Noch mal email geschickt!
Wieder telefonieren.
Rudi: "email müsste richtig sein.."
Noch mal email geschickt!
Wieder telefonieren.
Rudi: "email müsste richtig sein.."
Nach zähem Ringen kann ich ihn überreden mir eine email zu senden.
Am 6.6. erhielt ich eine email.
Absender: rudirabe3@gmx.de (fällt da was auf? )
Inhalt: eine Zeile, die Kontoverbindung. Aber kein Betrag!!!
Am 6.6. geantwortet:
"schön! getz fehlt nur noch der Betrach ;) "
Tagelang keine Antwort
Ich dachte dann. Ok, er hat ja schon 120,- gesagt, vielleicht fühlt er sich ja genervt (Porto ist schon mit drin?) Also am 11.6. 120,-€ überwiesen!
Jetzt kommts,
Am 12.6. kommt eine Rudi-mail ( Vorletzte, wie sich heraustellen wird)
Da steht nur eine Zahl: 141,00 (sonst nix!)
Mittlerweile war ich angepisst.
Am 15.6. email geschrieben:
"Hallo Rudi,
nachdem Du Dich tagelang nicht geäussert hattest, nahm ich an, Du meinst damit: "ich hab doch schon gesagt 120,-, nerv.."
Nun, wenn 12,- Porto schon drin sind, dachte ich mir. Also habe ich 120,- überwiesen.
Nach einer Woche meldest Du Dich und plötzlich sind es 141,- ?
Dafür möchte ich eine finanzamttaugliche Rechnung, damit auch andere im Forum wissen, was an Kosten zu erwarten sind. ( Niemand erwartet bei einer Preisauskunft "Nettopreise"!)
Nerviger als der Betrag, ist, dass ich das blöde Indernetbanking ein 2.mal machen muss!
Sachmalwas.
Gruß
Frank
Funkstille
Am 22.6 den Restbetrag überwiesen - damit das Grauen ein Ende hat.
(Den ruf ich nicht mehr an. Hab bereits fast 5,- für diesen Mist vertelefoniert!)
Funkstille
Funkstille
Am 4.7. finde ich in meinem Briefkasten die Benachrichtigung über einen Zustellversuch.
Die hätte es überhaupt nicht geben dürfen, da ich eine sichere Versandadresse angegeben hatte!
Hab trotzdem hinterhertelefoniert - vergeblich. Packet ist weg.
Eine Versand-Benachrichtigung mit Packetnummer wäre üblich gewesen!!!
Er meldet sich. Das Packet sei zurückgekommen, weil,... blahh
Ich Ihm noch mal die richtige Adresse gemailt.
Funkstille
Am Montag 29.7. fragte mich mein Nachbar, ob ich Schalldämpfer erwarte. Am Freitag wären welche geliefert worden, aber kein Name in der Anschrift.....
und wieder keine Benachrichtigung zum Versand!
Die Schalldämpfer sind reichlich zerkratzt, u.a. eine 10cm Schramme an der Aussenseite.
Der Rudi lässt halt nichts aus. Schaiz drauf, bin froh, dass die überhaupt zurück sind.
Ich kenne mental Behinderte in unserer Behörde, die haben mehr drauf!
Ich dachte öfter, das wird wohl nicht ohne Anwalt ausgehen.
Was für eine Schaizerfahrung!
Der Typ ist für mich gestorben! :evil: :evil: :evil:
- kriegt seine Kontaktdaten nicht auf die Reihe (falsche emailadresse!)
- kann nicht vernünftig kommunizieren (Vorkasse, Beträge?, überhaupt..)
- liest emails wohl alle 14 Tage?
- ebenso Kontoauszüge - grenzenlos unfähig!
Ein Rechnung habe ich auch nicht erhalten. Also ich weiss nicht, wofür die 141,- waren.
wenn seine Lötarbeit auch so gut ist, na dann Gute Nacht.....
Ich hoffe, dass mir die Dinger nicht abfallen.
Es bleibt spannend :roll: (Ich begrüße schon mal im Vorraus alle Rudi-Kumpel! :wink: )
Ciao
Frank
.
Offensichtlich Doof gelaufen.
Die 120 Euro, war das für Beide Seiten :shock: :?:
Kannst mal bilder der Verschweißten Enden einstellen?
So rundrum ?
möcht was vergleichen
thx
Tja, da bist Du wahrscheinlich der Einzige, der Probleme mit ihm hat. Meine Krauseteile sind noch nicht abgefallen und auch sonst war ich ganz angetan von ihm.
Kann mir kaum vorstellen, dass er so schlampig ist, aber wenn Du es sagst...
so macht jeder seine Erfahrungen...
bei mir hat er sich damals das Eintragen vom 180er gut bezahlen lassen, weil er (nach Aussage) der Einzige war mit dem Gutachten / Unbedenklichkeitsbescheinigung.. was war es dann, eine reguläre Einzelabnahme
(dann kam eh die Reifenfreigabe vom Hersteller)
Meine Krauseendtöpfe habe ich mir bei unserer Metallwerkstatt Umarbeiten lassen.
Alte Endstücke absägen und Fräsen, originale (passgenaue) Krause-Endstücke (aus der Bucht) von Innen schweissen/anpunkten lassen. Aussennaht war nicht nötig und gewünscht - fettich, passt wackelt und hat(te keine) Luft.
Kosten: Kaffee für den Kollegen
ja..ja..der Rudi...
er ist halt Schrauber und Künstler vom alten Schlag, eher introvertiert und hat mit Computern oder moderner Kommunikation nicht viel am Hut...und davon kenne ich einige
Auf Rückfrage sagte er mir gerade, dass es für jeden "Fall" immer zwei Seiten gäbe und bei der "Auspuff-Geschichte" von Frank sowieso!
Alle die Rudi kennen wissen, dass er ein ruhiger, strukturierter Workaholic ist (weil er allein in seiner Werkstatt ist , übernachtet er schon mal da wenn Termine drücken ) den kaum etwas aus der Ruhe bringt.
Nachdem ich ihm Bullspiders thread vorgelesen habe stand er kurz vor einem Herzinfarkt!
Ausserdem meinte er noch : ..ich habe die Werkstatt immer voll daher will und muss ich zum Teil bis sehr spät konzentriert arbeiten...da will ich mich nicht auch noch um irgendwelchen Computerscheiss kümmern.. Wenn jemand etwas von mir will soll er doch bitte vorbei kommen oder anrufen, dann wird ihm/ihr schon geholfen.
So ist er..das akzeptiert man oder lässt es bleiben...
Gruß
Axman
p.s.: er sagte auch noch, dass sich die Kommunikation mit unseren NL-Freunden völlig entspannt und problemlos gestaltet..obwohl er der Sprache gar nicht mächtig ist
ja..ja..der Rudi...
hallo,
ich hab den rudi noch nicht kennen leren dürfen, aber eine frage sei erlaubt: wie wärs mit ner sekretärin, die sich um das drumherum kümmert? so könnten alle zufrieden sein.
Eigentlich ist das ja igendwie komisch, vieleicht liegt das ja wirklich am Öl in den Werkstätten die "Meister" die dort Arbeiten sind alle so ein klein wenig Muffelig, auf jeden Fall wird es von so einigen Usern, die sie kennen gelernt haben so übertragen.
Man nehme den Rudi oder den Herrn März oder auch den Herrn Penner, alle so ein wenig: boahh stört mich nicht in meiner Daseinsberechtigung
hallo,
... wie wärs mit ner sekretärin, die sich um das drumherum kümmert? so könnten alle zufrieden sein.
:lol: dann wäre er bestimmt der Erste und oder Einzige im Reich der Bastler/ Schrauber/ Tuner/ Customizer.
Die Szene leistet sich ja größtenteils nicht mal ne Aushilfskraft, selbst wenn die Hütte knall voll ist!
Gruß
:lol: dann wäre er bestimmt der Erste und oder Einzige im Reich der Bastler/ Schrauber/ Tuner/ Customizer.
Die Szene leistet sich ja größtenteils nicht mal ne Aushilfskraft, selbst wenn die Hütte knall voll ist!
Gruß
hallo eric,
dann brauch er aber keinen herzklabaster kriegen, wenn sich ein kunde beschwert.
ich mach meine sachen auch lieber selber - da weiß ich, das es klappt. aber man kann sich ja nicht um alles kümmern.
Hallo!
ich habe Gestern mein Mopped vom Rudi abgeholt,alles gut geklapt,er hat saubere
Arbeit geleistet (ich hoffe). Habe ganze Krause Kit genommen.
Erste Fahrt habe ich schon gemacht und bin zufrieden.
Ob hat er etwas falsch gemacht,dass kommt später,oder?
Grüße
Marius