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billsinner: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 15:20)

... habe eine Dogge mit Hauptständer von SW Motech und gehöre zu denen, die schon gerne mal tiefer in die Kurve eintauchen. Kommen bei Euch zuerst die Fußrasten mit der Straße in Berührung (wie es auch eigentlich soll) oder der Hauptständer oder gar der ESD?
Ich traue mich im Moment nur bis zu einem gewissen Punkt, weil ich denke, ich setze gleich auf...

MfG, William

Anonymous: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 18:43)

Hallo William!
LEIDER kann ich Deine Frage nicht so beantworten,wie Du sie gestellt hast!
Möchte Dir aber trotzdem weiterhelfen!
Als ich meine Dogge kaufte,war ein (noch nicht angebauter)Hauptständer dabei!
Ich glaube in der Montageanleitung gelesen zu haben............"beeinträchtigt etwas die Boden...und Schräglagenfreiheit"...!!!!
Also(für mich)erledigt!
Dann kam zuerst das Entfernen der "Angststoppeln" unter den Fussrasten!(sind nur eingeschraubt!)
Meine (und nur Meine)Schräglage ertaste ich mit den Stiefelspitzen!
Füsse waagerecht auf die Rasten!
Wenn die Spitzen am Asphalt streifen,Fuss noch ca ein bis zwei cm hoch,dass passt!
Ich kenne weder "Deine"Hausstrecke,noch Deine "Fahrkünste",aber glaube mir,mit der Dogge geht
schon recht viel!
Einfach mal langsam rantasten!
Du wirst begeistert sein!
Viel Spass dabei,und immer dran denken:
Gummierte Seite unten,lackierte Seite oben halten!
LG Volker!

billsinner: Re: AW: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 19:05)

Hi Volker, danke für Deine Beschreibung, dann werde ich mich mal rantasten
Ende Mai gehe ich mit ein paar Kumpels auf ein Fahrsicherheitstraining, da" erfahre" ich dann vielleicht auch mehr...

Schönen Gruß, William:-)

ralf-mk: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 20:05)

... willst auf Nummer sicher geh`n, flext am eingefederten Anschlag nen mm weg u. der Hauptständer kommt ganze 2cm höher. Der Auftrittshebel läst sich auch etwas (wiederwillig) hochbiegen.
Sind auch irgendwo Fotos hier, wieviel Platz da noch is ...

spark76x: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 20:15)

... willst auf Nummer sicher geh`n, ...
lässt man den Hauptständer einfach weg, :wink:
und legt den Krümmer vom vorderen Zylinder nach oben.

Sollte das übrigens jemand optisch ansprechend, bezahlbar und ohne Leistungsverlust hinbekommen, würde ich da auch einen von haben wollen.

ralf-mk: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 20:21)


und legt den Krümmer vom vorderen Zylinder nach oben.

Sollte das übrigens jemand optisch ansprechend, bezahlbar und ohne Leistungsverlust hinbekommen, würde ich da auch einen von haben wollen.[/font]
... das wär ma schön - sorgenfrei rechtsrum ...

ff007: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 20:37)

Hallo William,

da wir meistens zu 2. unterwegs sind ( und nicht die zartesten sind :mrgreen : ) ) , kommt es in extremen Schräglagen ( linke Kurven ), zum leichten aufsetzen des Hauptständers, da aber beiden Flanken am Reifen bis kurz vor dem Angsstreifen abgefahren sind ( 180er Reifen ), sollte das nicht zu gravierenden Einschränkungen in Deinem Kurvenverhalten kommen.

Grüße Frank

billsinner: Re: AW: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 20:40)

Habe gerade nen post gefunden, in dem steht, das erst der Nippel von der Raste kommt, vor dem Hebel vom Haupständer, das wäre dann ja top. Rechts ist klar, da kommt wenn, dann eher der Krümmer. Ich möchte halt nicht gleich ausgehebelt werden, falls ich mal so tief komme.
Ende Mai/Anfang Juni gehts wieder in die Eifel, das erste mal mit der Dogge...
Naja, mal schauen...

RedSun: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 21:06)

Moin,
also wenn bei mir rechts der Krümmer oder links der Ausleger vom Seitenständer aufsetzt, dann lieg ich uff der Fresse. Dat is nun mal so bei ca.75kg Kampfgewicht.

spark76x: Re: Was kommt zuerst (Sonntag 5. Mai 2013, 21:42)

…also wenn bei mir rechts der Krümmer oder links der Ausleger vom Seitenständer aufsetzt, dann …
… bist Du furchtbar weit weg von zuhause. :assshaking:


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