Hi,
nachdem ich die Suche nun mehrmals benutzt habe und mit mehreren Begriffen "gepflegt" habe, mir aber immer nur eine Seite angezeigt wird, danach kommt "die Suche steht im Moment nicht zur Verfügung" - frag ich einfach mal in die Runde:
ich muss demnächst irgendwann mal zur 40.000 er Durchsicht - was steht da alles an? und mit welchen Kosten kann man rechnen?
schonmal besten Dank für eure Antworten/Erfahrungen
Hallo Henner!
Schau mal in der Betriebsanleitung Kapitel 6!
Da geht es um regelmässige Wartung und kleine Reparaturen!
Ab 6.2 bis 6.4 ist eine Tabelle!
Da kannst Du sehen,was geprüft,bzw.gewechselt werden sollte!
Auf den folgenden Seiten sind auch alle möglichen Dinge beschrieben und mit Bildern!
Vieles kannste selbst abarbeiten!
Über die Kosten kann ich Dir aber keine Infos geben!
Es gibt aber Richtzeiten für die Wartung und KD Arbeiten!
Gruß Volker!
Moinsen Hendrik,
schau mal hier http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=4&t=13410#p156154" onclick="window.open(this.href);return false;
Da stehen auch ein paar Beiträge zur 40k Inspektion und deren Kosten drin.
Alles klaro .. danke euch ...
da frag ich mal bei 2 Werkstätten an, malsehen was das für einen Preisunterschied gibt
Moin,
die Frage nach den Kosten einer Inspektion wird hier immer wieder gestellt...ich frage mich warum. Was machst du denn, wenn dir die Werkstatt einen Preis nennt, der nicht dem entspricht der dir hier genannt wird? Sagst du dann "..aber im Internet steht, dass es nur xxx kosten darf" ? Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen :lol:
Ausserdem kommt dazu, dass gute Werkstätten nicht nur stur den Inspektionsplan abarbeiten, sondern sich das Motorrad als Ganzes anschauen. Dabei kann es dann durchaus Zusatzkosten geben (Arbeit und Teile) die man anfangs garnicht auf dem Zettel hatte.
Am besten ist es, mit der Werkstatt einen Kostenrahmen auszumachen der nicht überschritten werden darf. Dass du angerufen werden musst wenn bei der Inspektion grössere Schäden festgestellt werden versteht sich von selbst....oder auch nicht. Deshalb lasse es auf dem Rep.-Auftrag vermerken.
Gruß von der Ostsee
Axman
Hi Axel,
die frage wurde von mir ja gestellt um auch zu wissen WAS GENAU gemacht werden muss - das weiß ich nun ... das laut Inspektionsblatt 2,8h Arbeistzeit vorgesehen sind ... und natürlich auch, um zu sehen in welchem rahmen es sich bewegt .. so circa von bis... denn ich habe nur 2 Werkstätten hier in der unmittelbaren Umgebung ... und will mich ja ungern übern Tisch ziehen lassen .. deshalb frage ich ...
1. Werkstatt: 300-350 € Angebot ...
mal schaun was die 2. morgen sagt, da steht mein Hündchen grad wegen neuem Scheinwerfer...
[album][/album]
2. Werkstatt : Arbeitslohn ca. 220 € + Material - ich solle mich mal auf ca. 500 € einstellen? WHAT? bekomme ich da nen vergoldeten Luftfilter und spezielles Spezialöl oder wie? hm.... naja, hab mich eh dazu entschieden es wahrscheinlich erst im Frühjahr machen zu lassen ... schaun mer mal ...
he henner,
frag mal bei achim nach und grüß ihn von mir ))
m
grüße frank