[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Erste Bulldog Anschaffung"

Anonymous: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:22)

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier. Ab nächster Woche habe ich meinen Führerschein und möchte mir diese Saison noch ein passendes Bike zulegen. Da ich mit meinen 190 sehr groß bin und Motorräder wie die F800r wie Fahrräder unter mir aussehen, bin ich auf die Bulldog gestoßen. Bisher hab ich nur gutes gehört und gelesen. Euer Forum hab ich auch schon durchforstet und bin beeindruckt.

Ich möchte diese Woche spätestens nächste mal eine Bulldog probefahren. Wenn alles passt und ich mir dieses Modell zulegen möchte dann schwanke ich zwischen folgenden Angeboten:

Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft - Fahrzeugangebot: Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft für 3600 EUR
m

Positiv:
Lückenloses nachvollziehbares Scheckheft, Koffer dabei, Preis

Negativ:
höherer KMstand, Älteres Baujahr, muss noch modifiziert werden (Kosten)

Yamaha BT 1100 Bulldog - Fahrzeugangebot: Yamaha BT 1100 Bulldog für 4700 EUR
m

Positiv:
Die zweite ist schon getuned, hat weniger Km, ist neueres Baujahr.

Negativ:
Kein Scheckheft, Tuning möglicherweise nicht eingetragen, 10tkm und 3 Vorbesitzer, Preis höher

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen und mir mit Eurer Erfahrung helfen?
Vielen Dank.

Grüße, Matthias

blechi: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:43)

Moin Matthias,

erstmal hier.

Sind beide interessant. Aber lass Dich von der "hohen " Laufleistung nicht beeindrucken. Im Forum sind Dogen mit weit über 100tsd unterwegs - schau mal hier z.B. http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=132&t=12590

Ich habe meine mit 24,8tsd gekauft und seitdem 30tsd ohne Probleme abgespult. Sie war bis auf eine Tieferlegung und andere Blinker unverbastelt. So konnte ich sie mir nach meinem Geschmack gestalten. Und glaub mir selbst nach 5 Jahren gibts für mich immer noch was tun

ff007: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:53)

Hallo Matthias,

beide sehen gut aus;) bei der älteren kommt auf jeden Fall ein neuer Lenker zum tragen, wobei der ab 2006 auch nicht optimal ist.

KM Leistung? Bei guter Pflege spielt das hier auch keine Rolle, die Bulldog will nur bewegt sein
( Standschäden durch zu wenig Auslauf könnten schon eher vorkommen ).

Deine Entscheidung ist nicht einfach aber auch nicht unlösbar )
Beide sind die Richtigen hier geht es nur will / kann ich mehr ausgeben.

Ansonsten herzlich Willkommen im Rudel

Grüße Frank aus Hannover

PS Dogge 1 hat nun 85 tkm auf der Uhr und Nummer 2 52 tkm ( auch bei Mobile zu finden m)

Anonymous: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:13)

Was denkt ihr über die Laufleistung der zweiten? 10tkm in 9 Jahren mit 3 Besitzern.... kein Scheckheft... vllt nur Kurzstrecke...
Die zweite ist ja nicht mehr original, ist das ein Nachteil? Gegebenenfalls wurde das ja nicht anständig gemacht oder? Wie kann ich das prüfen?

Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?

basspet: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:33)

Moin Matthias,

willkommen im Rudel.
Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben, sonst
könnte ja ein Bulldogger aus deiner Nähe dich bei einer
Besichtigung und Probrfahrt mit seinem Wissen unterstützen.
Das erleichtert bestimmt deine Auswahl.

Anonymous: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:22)

Hallo Matthias,

ich würde das neue Modell vorziehen.
Es gibt auch bedeutend günstigere mit weniger km.
Z.Bsp.: m

Gruß
Achim

Anonymous: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:39)

Berlin Schöneweide! Ich hab da auch schon einen aus Eurem Rudel mit Sticker auf seiner Bulldog ausfindig gemacht.

Added in 2 minutes 59 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Added in 1 minute 11 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Steve: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:46)

Moin Matze,
dann mal willkommen im Club und viel Erfolg beim Lappen machen :cool:

Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?

Das alte Modell hat einen viel stärker gekröpften Lenker als das neue Modell aus Leipzig.
Ich würde auch das neue Modell vorziehen, bzw. natürlich nach ausführlicher Begutachtung.
Das Krausekit ist bestimmt nicht eingetragen, aber das sind die meisten nicht - gerade mit den großen Auslässen.
Am besten du guckst sie dir mit einen fachkundigen Kollegen (evtl hier aus dem Forum) an :idea:

Gruß
Steve

Added in 56 seconds:
PS: denke der Achim hat einen falschen Link eingestellt...

Anonymous: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:46)

Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Grüße

ernst: Re: Erste Bulldog Anschaffung (Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:13)

Matthias,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Führerschein und ein großes Verhandlungsgeschick beim Doggenkauf.
Die Dogge für 3600,- Euro ist ein 2004er Modell mit EZ 2005, die für 4700,- Euro dagegen ein 2005/06er Modell.
Das neuere Modell hat einen geänderten Tacho mit einer Wegfahrsperre, eine Warnblinkanlage und einen konifizierten Lenker.
Außerdem noch die größeren Lufteinlässe an den Zylindern, einen schwarzen Rahmen und einen U-Kat.
Tendiere auch zu dem neueren Modell.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]