[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Scheinwerfer einstellen, wo ist die Einstellschraube?"

BulldogAC: Re: Scheinwerfer einstellen, wo ist die Einstellschraube? (Sonntag 10. Juni 2018, 02:54)

Hallo Daniel,

Ich habe die Kofferträger auch noch aus der Vor EVO Zeit. Lt. Homepage SW Motech sollten die passen aber, ACHTUNG, an einer serienmäßigen Dogge. Bei montierten Zubehörabgasanlagen dürfen diese nicht höher kommen und die heißen Abgase nicht gegen die Koffer leiten. Wenn Dein Avatar Deine Dogge zeigt, sind andere Pötte montiert. Wenn ich das richtig sehe, ist das Heck Deiner Dogge gekürzt. Daraus ergeben sich Bastelaufgaben. Erstens aus der downladbaren Montageanleitung ist nicht direkt ersichtlich, dass die Blinker versetzt werden müssen. Die kommen an eine Haltebrücke die am Nummernschildträger angeschraubt wird, Nr 8 der Teileliste. Bei einem geänderten Heck sitzt dann aber die Haltebrücke nicht mehr an der richtigen Stelle für die Befestigung der Kofferträger. Die Haltebrücke ist aber unverzichtbar für die Stabilität des Trägersystems. Ich meine, es gibt einige Doggenfahrer, die die Bastelaufgabe gemeistert haben. Bei den alten Trägern konnte man mit etwas Nachdruck die Blinkern an den Originalmontagestellen lassen. Ob das bei den enger anliegenden EVOS noch geht???

Ich fahre mit Originalauspuff und -Heck. Für mich ist das SW Motech Teil für meine Kappakoffer optimal.

Gruß
BulldogAC
Heinz

[1]   [2]