[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge"

ff007: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Donnerstag 25. April 2019, 08:22)

Da scheint aber einiges im Argen zu sein ( Dichtungstechnisch ) nicht schön aber lösbar .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

DirkSuw1: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Montag 18. November 2019, 08:19)

Moin zusammen,

bin noch relativ neu im Geschäft und daher noch nicht so fit, was die Technik angeht :-D

Kann ich denn die Ventildeckeldichtung selbst austauschen, oder lasse ich das besser in der Werkstatt machen?

Danke & VG,
Dirk

SCHUSPE: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Montag 18. November 2019, 13:26)

Wenn du beim Händler gekauft hast, dann hast du ein ganz normale Gewährleistung von 1 Jahr. D.h. der Händler muss das in Ordnung bringen oder Ersatz anbieten....

SCHUSPE: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Montag 18. November 2019, 13:29)

PS.: meine Dogge hatte auch einen relativ hihen Verbrauch. Die Vergaser wurden komplett zerlegt, überholt und neu abgedichtet und synchronisiert....Verbrauch liegt jetzt bei 4l pro 100km....
Kosten hat der Händler anstandslos übernommen....

DirkSuw1: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Mittwoch 27. November 2019, 21:17)

Wenn du beim Händler gekauft hast, dann hast du auf die Dichtung eine ganz normale Gewährleistung von 1 Jahr. D.h. der Händler muss das in Ordnung bringen oder Ersatz anbieten....

Da hast Du allerdings Recht! Hatte ich gar nicht dran gedacht. Werde am Samstag mal bei ihm vorbeifahren und schauen was er vorschlägt..

DirkSuw1: Re: Instrumentenbeleuchtung und andere Dinge (Dienstag 24. Dezember 2019, 09:34)

War nochmal bei meinem Händler. Er hat ohne Murren nachgearbeitet (Austausch). War sowieso eine Woche geschäftlich unterwegs und habe sie dann einfach bei ihm abgestellt. Danke nochmal für den Hinweis.

Schöne Weihnachten allerseits!

[1]   [2]