[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "klackern bei langsamer Fahrt"

Emilio: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Montag 8. Juni 2020, 05:32)

Hallo Ernst. Bin schon zum Testen ein Stück ohne Bremsbeläge gefahren.( kann nix passieren,wohne in einer Privatstraße ) Das klackern war trotzdem noch zu hören. Danke für deine Antwort.

ff007: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Montag 8. Juni 2020, 09:13)

Ich bleibe bei Radlager hinten [emoji23][emoji23] bin mal gespannt woran es liegt halte uns auf dem laufenden [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Emilio: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Montag 8. Juni 2020, 12:50)

Hallo. War nur noch ein Lager im Laden Das 2. kommt Morgen. Ich melde mich wenn ich fertig bin.

sandro: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Montag 8. Juni 2020, 12:52)

Vielleicht sollten wir "Ferndiagnostiker" mal versuchen, das Ganze etwas einzugrenzen:
Es "klackert" also bei langsamer Fahrt: hältst Du es für möglich, dass es bei schnellerer Fahrt zwar noch da ist, aber von Motor und Fahrtwind übertönt wird? Klackert es immer, oder nur unter bestimmten Bedingungen wie Kurvenfahrt, schlechter Fahrbahnbelag, beim Bremsen...? - Lässt es sich durch bestimmte Manöver vermeiden / reduzieren oder verstärken / provozieren?
(bei mir "scheppert" es bei langsamer Fahrt auf holpriger Strecke auch: Ist ein Kabelstrang, der an ein Kunststoffteil schlägt und dieses "Spiel" braucht, damit er bei maximalem Lenkeinschlag nicht auf Spannung geht)

Emilio: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Dienstag 9. Juni 2020, 08:32)

Hallo Sandro. Es ist ein ziemlich lautes klackern bei langsamer Fahrt. Auch wenn ich die Kupplung ziehe. Über 60 km/h wird es ruhiger. Es war noch zusätzlich ein Lenkungsflattern. Das ist nach dem wechsel der Lenkkopflager verschwunden. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Steve: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Dienstag 9. Juni 2020, 09:02)

Kardan[emoji849] Ich würde da mal dringenst nach schauen und nicht mehr fahren[emoji85]

Emilio: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Dienstag 9. Juni 2020, 16:29)

Hallo Zusammen. Bin gerade fertig geworden. Es waren die vorderen Radllager. Das schlimme Geräusch ist weg. :-D :-D :-D Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Robert

WullDee: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Dienstag 9. Juni 2020, 17:22)

Moin Robert,
schön, dass Du die Ursache gefunden hast!
Und noch schöner, dass Du eine Rückmeldung gegeben hast! :thumbright:

ff007: Re: klackern bei langsamer Fahrt (Dienstag 9. Juni 2020, 23:37)

Perfekt [emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[1]   [2]