Hallo zusammen,
Kennt sich einer von euch mit dem synchronisieren / Einstellen vom vergaser aus?
Meine Bulldog läuft sehr unruhig, hat immer wieder Fehlzündungen und zieht bei Vollgas nicht durch, sondern würgt ab
Moinsen,
es gehört hier eigentlich zum guten Ton, dass man sich erst einmal vorstellt und dann sein Problem vorträgt.
Dann wird dir auch bestimmt geholfen.
(Im echten Leben fällt man als Unbekannter ja auch nicht mit der Tür ins Haus)
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Bin der Kevin, 25 aus der schönen Oberpfalz.
Bin Besitzer verschiedener Exemplare.
Aprilia Tuono RP
BMW R 1200 S
Buell XB 12 R
Buell 1125 CR
Ducati Sport 1000
Honda CB 400 four
Moto Guzzi Griso 1200
Moto Morini 9 1/2
Suzuki TL 1000 S
Suzuki VZR 1800
Voxan Café Racer
Yamaha BT 1100
Yamaha MT-01
Yamaha SZR 660
Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen, da ich Versuche alle möglichen Reperaturen, Wartungen, etc. selbst zu erledigen.
Liebe Grüße
Moin,
die ganzen Moppeds hast Du doch nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander gehabt, oder?
Das Abwürgen bei Vollgas deutet entweder auf ein Problem mit der Schaumstoffmatte unter dem Tank hin, die sich auf die Öffnung des Luftfilterkastens legt, oder wirklich ein Problem mit dem Vergaser.
Da gibt es aber gleich mehrere Möglichkeiten. Ich würde erst nach der Matte schauen und dann die Vergaser reinigen.
Eventuell ein paar Beiträge dazu lesen.
Gruß, Eddie
Moinsen!
Ich hatte mal kurz nach dem Kauf (und davor 1,5 Jahre Standzeit als Vorführer) das Phänomen, dass ich kaum noch beschleunigen konnte.
Letztendlich hat nur ein Ultraschallbad geholfen.
Stand deine denn lange irgendwo ungeschützt rum?
Ansonsten fällt mir als Nicht-Schrauber nur noch folgendes ein:
die Ansauggummis könnten porös sein
Würde aber meiner Meinung nach das Gemisch abmagern, dann müssten eigentlich die Fehlzündungen weniger werden (oder?)
läuft unruhig im Sinne von stottern?
Könnte da eventuell Wasser in den Schwimmerkammern ein Thema sein?
--> Schwimmerkammern mal entleeren
Sind die Zündkerzen in Ordnung?
Kerzenbild prüfen, ggf ausgebaute Kerze prüfen ob's funkt
Tatsächlich sind die alle in meinem Besitz und auch angemeldet... 🫣
Sie stand über den Winter eigentlich Geschütz in einem verschlossenen Carport mit Plane.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde die nächsten Tage mal alles durch probieren. Hoffentlich klappt es!
dann hast du bestimmt auch nen eigenen mechaniker
Hallo,
also ich schütte seit 13 Jahren 2 mal jährlich Vergaserreiniger von Louis in den Tank. Hatte bis ca. 100 000KM NIE irgendwelche Probleme.
Danach schön langsam aber schon. Vergaser zerlegt und gereinigt (wirklich viel war nicht zu sehen) und die Ansauggummis (waren FAST durch) erneuert.
Die Nachbauteile hatten zweifelhafte Qualität, da man die Aufnahmen für die O-Ringe erst mühsam "freikratzen" musste.
LG
FRED
Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und mit einer BT 1100 unterwegs und benötige Hilfe beim synchronisieren meiner BT Vergaser. Ich komme mit der Beschreibung im Servicehandbuch und den stilisierten Abbildungen nicht klar und verstehe auch nicht welchen Schlauch ich wie abbiegen muss. An meinen Kawas einschließlich dazugehörigem Handbuch habe ich das auf Anhieb verstanden. Kann mir jemand bitte Fotos von den Anschlüssen und vom Schlauch, der abgeknickt werden muss/soll senden. Danke schon jetzt. :)