[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Kaufberatung..."

GID: (Sonntag 4. März 2007, 19:09)

@ spi,

das war kurz un bündisch un genau so isses!!

gid

Anonymous: (Montag 5. März 2007, 16:49)

Moin moin,
Die Boxer funzen prima, geht alles wie von selbst, Werkstatt zieht Dir den letzten Euro aus der Tasche und die Teile stehen an jeder Ecke.
Habe 70.000 Kilometer ne 1100GS gefahren, war ne nette Zeit, aber für mich wurd es irgendwie langweilig auf der Karre, war fast wie ne Dose fahrn. Also wollt ich wieder`n richtiges Mopped haben und bin beim Eisenhaufen Bulldog gelandet.
Fazit: Bulldog, genau so will ich Mopped fahren, fühlen, freude und erleben!

moppedwolf: (Montag 5. März 2007, 17:41)

Hi Muffi,
GS ist ein tolles Möppi, keine Frage, aber die hebe ich mir für später auf!
So ab 60 fühle ich mich vielleicht alt genug für ne BMW.
Für meine 41 Lenze brauchts da mehr Emotionen und weniger Sachlichkeit!

Neeee, Spass beiseite, ab und an soll ich einem Kumpel seine GS bewegen, ich finde das Teil ab 100km-Touren irgendwie langweilig. Das Dingen ist mir zu perfekt!das ist alles nur noch rundgelutscht: Drauf setzen wohlfühlen und Gas geben, wie so ein ROMIKA-Schuh! (Reintreten und wohl fühlen)

Die Dogge hat evtl. hier ne Kante und da eine eigenart, aber genau das macht den reiz und Charakter aus. Bin vor der Bulldog 4 jahre ne XJ-900Div. gefahren, da lief auch alles glatt aber eben auch ohne Emotionen, das war einfach öde mit der zeit.

Die Dogge im Alltag zu bewegen geht ohne Probleme, besonders die Fahrten im Schnee machen irren Spass auch wenn man ein wenig eiriger fährt, aber im Schnee bremst das wenigstens, das kannste mal mit ABS probieren..... Da baut sich nix auf, keinerlei Bremsgefühl, das geht einfach weiter.
habe im Schnee schon einige enduros hinter mich gelassen, denn der V2 bremst gutmütig ab, nicht so ein einzylinder, die Bremsen sind prima zu dosieren, gerade die hintere kenne ich schon aus der XJ-900Div. und die Dogge hat von unten heraus schön geregelten Kraftfluss im Anzug!!

Und btw. ein güntigeres Alltaggerät gibt es fast nicht, ausser evtl. nen 50er Roller!
So long
Wolf

il_brutto: (Mittwoch 23. Mai 2007, 14:00)

Hallo Micha,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Du bist dann einer der "wenigen" Micha, die hier registriert sind. Wink

Die von Dir eingefügten Link's funzen leider nicht. Aber das ist ja kein Problem.

Lenker, Scheibe und Heck findest Du hier: www.louis.de, www.ride-in.de, www.bvision.de und http://www.motor-center-harenburg.de/onlineshop/Shop.htm

Ich habe das Harenburg-Heck verbaut. das kannst Du Dir in meinem Album ansehen. Die persönlichen Galerien findest Du hier: http://forum.bulldog-bt1100.de/album_personal_index.php. Hier kannst Du Dir weitere Anregungen holen.

So, jetzt musst Du Dich entscheiden. Und ein Tipp: Laß die Finger von der GS. Das Teil hat keinen Charakter. Außerdem fährt die jeder 3te.

Du wirst es lieben, wenn Du mit der Bulldog vorbeifährst und die Fußgänger sich nach Dir umdrehen. Und Tunnel bekommen in Deinem Leben eine ganz neue Bedeutung.

Heizkesseltreiber: (Mittwoch 23. Mai 2007, 15:46)

Hai Micha,

also meine Bulldog ist ein reinrassiges, ganzjahres-Alltags- und Spaßgertä. Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und kann das Teil nur empfehlen. Macht auch au Touren und zu zweit einen Mordsspaß. Außerdem fährst Du damit eines der meist unterschätzen Bikes. Wenn ich immer die jungs auf ihren Supersportlern verkrampfen sehen, wenn ich mich in deren Rückspiegel breit mache - das hat schon was.

Zjm Thema BMW: Bin schon mehrere gefahren und kenne Leute, die haben eine gefahren und machen das nie wieder, oder sie haben noch eine und sind Lieblingskunde in der Werkstatt.

Meine Meine Meinung zu den Bajuwarischen Tourenschwuchteleimern :

- zu Teuer
- zu schwammiges Fahrwerk, das aber trotzdem gute Arbeit leistet, allerdings jede Rückmeldung im Keim erstickt
- zu Wartungsintensiv
- und keine gute Schräglagenfreiheit. (Hab mal auf der Renne eine R1200S weggeworfen, weil die Zylinder geschliffen und mich ausgehebelt haben)...
- kein Charisma

Soll BMW fahren wer's mag. Und auch seinen Spaß daran haben. Ich krieg von den Dingern Augenkrebs

:lol:

[1]   [2]