[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Qualität und Quantität unserer Beiträge..."

Anonymous: (Freitag 29. August 2008, 17:42)

Hallo,

nachdem doch jetzt recht viele Ideen und Verbesserungvorschläge eingetroffen sind sollten diese doch umgesetzt werden, damit das Forum wieder für viele interessanter wird.

Und denkt daran nobody`s perfekt. Egal ob Neuling oder Stammuser! Wir sind alle nur Menschen.

Euer Helmut, der sich immer wieder auf tolle Beiträge (auch schon mal mit einem :lol:) freut :wink:

Anonymous: (Freitag 29. August 2008, 19:37)

Ich hätte da auch noch eine Anregung.

Da manche Leute hier ein dermaßenes Kauderwelsch schreiben (um witzig zu sein ???) vergeht mir oft die Lust zum lesen.
Damit meine ich " Mundart "oder Geheimsprache oder was das sein soll .

Auch mir passiert es öfter mal das ich ein paar Worte in bayerisch zum besten gebe.
Werd aber in Zukunft darauf achten verständlich zu schreiben.
Schließlich sollte jeder es lesen können ohne vorher ein Wörterbuch oder die Suchmaschine zu Hilfe zu nehmen.

Wäre wirklich eine gute Idee in verständlichem Deutsch zu schreiben - dann hätte jeder was davon.
Ansonsten überspringe ich solche Beiträge einfach - und einige andere User bestimmt auch.

Eddie: (Samstag 30. August 2008, 12:23)

Hallo,

nachdem Sandro anscheinend bei einigen offene Türen eingerannt hat, die sich ähnlich dazu geäussert haben, hier noch meine unwichtige Meinung dazu:

Mier geht es z.Zt. ähnlich, obwohl ich es nicht so eng sehe. Allerdings ging mir der eine oder andere Fred mit der Zeit doch ganz schön auf den Keks. Ok, muss ich nicht lesen, aber vielleicht wird ja das ursprüngliche Thema wieder angesprochen? - also doch weiterlesen?

Es ist nicht so einfach, die goldene Mitte zwischen Spass und Vernunft zu finden. Ausserdem nimmt man ja auch Anteil an den persönlichen Gegebenheiten der Leute, die man kennt und mag. Für Neulinge kommt es wahrscheinlich sehr merkwürdig rüber, wenn in einem Technik Bereich über Wochenendbeziehungen und Flux Kompensatoren geredet wird. Vielleicht sollte man nur rechtzeitig mit dem Thema in die Laberecke wechseln, wenn man merkt, dass es mit der eigentlichen Sache nchts mehr zu tun hat.

Grundsätzlich sollte man hier nichts ändern oder vorschreiben. Ich nehme Sandros Einwand als Anregung auf. Wenn sich jeder nur halbwegs daran hält, kann man mit dieser Mischung doch ganz gut zurecht kommen.

Eddie

Anonymous: ..@WUZ (Montag 1. September 2008, 11:27)

Hallo Wuz
ich zähle mich zu Deiner 3ten Kategorie , meine so wenigen Beiträge "verstarben" irgendwann auf weiter Flur, für mich ist dieses Forum eine Informationsquelle wo ich zumindest Info´s erlesen kann, was für mich eigentlich dies Forum ausmacht.
Vielleicht bin ich "altmodisch", weil ich andere Biker grüße, vielleicht bin ich doof und helfe wenn es geht einem anderem Biker
mit einem Tropfen Sprit aus, weil er/sie liegen geblieben ist, mag sein. ich stehe jedenfalls zu dem was einen "Biker"ausmacht.
ich sehe mein Moped jedenfalls als Hobby und Fortbewegungsmittel an, für was es kreiert wurde.
Mit vielen von Euch würde ich gerne mal "Benzin" reden und mal die eine oder andere "Gerstenkaltschale" trinken, bis dahin....lasst das Forum leben....

Gruß aus Hamburg(Südwest)
Dirk
@Sandro es gibt auch im Niederelbebereich Kurven und wunderschöne Pappelalleen........Cu

Wuz: Re: ..@WUZ (Montag 1. September 2008, 11:33)

Vielleicht bin ich "altmodisch", weil ich andere Biker grüße, vielleicht bin ich doof und

helfe wenn es geht einem anderem Biker
mit einem Tropfen Sprit aus, weil er/sie liegen geblieben ist, mag sein.

zu 1 kam mir am WE auch vor wie ein Exot
zu 2 durfte ich am Freitag erleben, so ein armer Tropf stand schon 20 Min am Rand und locker 50 Biker sind vorbeigefahren

[1]   [2]   [3]