[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Anmeldeprobleme BT1100 = NSR 1100 ???"

BulldogAC: (Mittwoch 5. November 2008, 21:57)

ich weiß ja nicht, was ihr alle für Berufe habt. Seid ihr selbständig und könnt frei entscheiden wie ihr arbeitet? Was geschieht mit einem Arbeiter bei VW am Band, der es für besser hält, keine Fensterheber einzubauen? Ich bin froh, dass ich bisher auf keinen Fluglotsen getroffen bin, der von den vorgegebenen Regeln abgewichen ist.

Bedenkt doch mal bitte, dass, wenn ihr im Straßenverkehrsamt an den Schalter oder Schreibtisch tretet dahinter auch ein Mensch sitzt, der seine Vorgaben und Regeln hat. Er hat in 3 Minuten 37 Sekunden (gegriffener Wert) eine Anmeldung durchzuführen sonst schafft er sein Tagespensum nicht, die Kollegen rechts und links müssen mehr abwickeln was zu einem guten Betriebsklima beiträgt. Sein Arbeitsplatz ist mit EDV ausgestattet. Er hat seine Eingabemaske und darin kann er eine Nummer erfassen. Die zugehörigen Werte bekommt er von einem fernen EDV-System, er hat nur noch die Möglichkeit "Zusätze für Zeilen ... erfassen", "Schein erstellen". Schein ist erstellt, der Kunde zweifelt die Richtigkeit an. In 90 % derartiger Fälle sind erfahrungsgemäß die Zweifel unbegründet. Erste Reaktion "Schon wieder einer der Zeit stiehlt" Dann Nummer überprüft. Eingabe ist richtig. Daten kommen vom Zentralrechner. Die müssen richtig sein, ich kann nichts mehr machen. Kunde knapp informieren und ran an den nächsten, die Uhr läuft.
Natürlich ist diese Darstellung etwas zugespitzt. Aber, wie die Entwicklung im vorliegenden Fall zeigt, liegt der Fehler nicht beim SVA. Wer ist denn jetzt bereit, über Yamaha eine Datenberichtigung durchzusetzen?
Mal ganz frech die Sicht des SVA-Mitarbeiters weitergesponnen. Mein Gott, was hab ich da für einen Kunden, der kauft ein Fahrzeug von einem Hersteller, der noch nicht mal in der Lage ist, dieses unter dem richtigen Namen zuzulassen.

Nicht ärgern, ich bin auc so ein dummer Kunde

Gruß
BulldogAC

[1]   [2]