Hallo Leute,
ich habe mal so aus langeweile vor dem Treffen die Software erneuert....
Dies bedeutet:
Alle Beiträge , Anhänge , Downloads und die Gallery wurden in die neue Software
importiert....
Das alte Forum wurde deaktivert und ist im Moment ur für die Datenübernahme noch
vorhanden.
Viel Spaß bei stöbern der vielen neuen Funktionen!!!
Sollte euch etwas fehlen , oder ein Fehler auftreten bitte hier posten...!!!!!
Folgende Änderungen stehen von meiner Seite noch aus:
- Import von Wohnort, Land und Geburtstag
- Import Signature
- Einbau Calender-Funktion
- Die Struktur der Themen werde ich noch anpassen...
So nun packe ich mal meine Sachen da ich morgen losfahre....
Gruß Jörg
moin moin,
sieht ja mal schick aus!!
ich fand im alten forum die butons neue und ungelesene beiträge recht nützlich. wäre schön, wenn du es hier auch einbauen könntest.
alles da...
Links oben..."Neue Beiträge"....
Schau mal
Gruß Jörg
ups, gefunden, funzt aber noch net.
thx
Ja waah??
Das ja mal geil. sIeht ja mal echt schick aus.
Und so viele neue Sachen.
Aber,
Geht die SuchFu nur bei mir noch nicht? Hab auch brav alle kekse und Cache leer gemacht.
und was mir bis jetzt aufgefallen ist,
nach dem Anmelden direkt von der Portalseite, hängts wohl iwie an der weiterleitung
"zurück zur Vorherigen Seite" da bleib es mal hängen mit einer Fehlermeldung.
Jetzt gehts komischerweise.
Achja, kann man das Forum selbst an die Bildschirmauflösung anpassen?
ich hab rechts und links breite graue streifen.
ui,
alles neu und bunt hier...
na, dann wird man wohl erst alles erkunden müssen.
ob das so einfach funktioniert, so ab 40
aber ich sehe das optimistisch
edit sacht: links und verlinkungen werden nun immer in dem selben fenster geöffnet (liegt nicht an der browsereinstellung) nun muss man immer wieder ins forum zurück klicken. vorher wurde direkt ein neuer tab oder fenster geöffnet.
persönliche profileinstellungen wurden nicht vollständig integriert. wohnorte, geburtsdaten, etc. jetzt meist keine daten und forumslisten vorhanden
edit 2: wenn man ein anderes style wählt (geht bei der basiseinstellung im fenster mittig links) ist das erscheinungsbild wieder der vorherigen version angeglichen, aber bei gelesenen beiträgen komme ich nur noch in die forenübersicht, nicht mehr ins portal. (oder ich habe den weg(weiser) noch nicht gefunden)
edit 3: gibt es einen unterschied bei der anzeige der ungelesenen, bzw. editierten beiträgen? vorher war dies optisch erkennbar und durch bruchstrich angezeigt
edit 4: sql-fehler im downloadbereich. ist mir gerade aufgefallen. (zumindest hier a d arbeit)
Fehler: SQL ERROR [ mysql4 ]
Data too long for column 'user_ip' at row 1 [1406]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten.
edit 5: mir fehlt die option ungelesene beiträge als gelesen zu markieren und die anzeige von geänderten beiträgen
edit 6: persönliche option bietet "lesezeichen verwalten" an. a) sind meine lesezeichen weg, b) wo kann ich neue lesezeichen setzen
Jaaaaa, mal ein erfrischender Anblick - sehr hübsch.
Bis die Tage
Hawedere
Waidler
Na,
ich habe erstmal blöd geschaut als der Link aus der Favoritenleiste nicht mehr hingehauen hat.
Ist aber super gelungen.
Mark
Jooo - schon klasse so eine schöne neue Welt ....und alles muss neu erkundet werden !!!
Hallo Jörg ,
sieht wirklich klasse aus . Noch ein wenig ungewohnt im Handling - aber das wird schon.
Wir sehen uns am Donnerstag in Hittisau
Klaus
Hallo,
doch schon recht gewöhnungsbedürftig. Vor allem, dass die Daten der Forum Mitglieder jetzt rechts neben den Beiträgen stehen stört mich persönlich.
Gibt es die Funktion der Kennzeichnung interessanter Beiträge noch und wo sind die bisher gekennzeichneten geblieben?
Bisher stand neben der Haupt Themen Überschrift immer noch das Unterthema, zu dem der letzte Beitrag eingestellt wurde. So konnte man sofort erkennen, ob der neue Beitrag zum Thema interessant war. Dies fehlt nun leider.
Sorry, wenn ich die Begriffe nicht so recht wieder geben kann....
Gruß
Öli