[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2

Click to view full story of "Doge umlacken, was dürfte sowas kosten?"

Anonymous: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 17:33)

Hallöle,

trag mich ja immer noch mit dem Gedanken rum meine Dog umlacken zu lassen. Die Meisten wissen ja sicherlich noch wieso
Seitdem ich gewisse Symbole entfernt u. mich mitlerweile wohl auch dran gewöhnt habe, könnt ich eigentlich mit der Farbgebung leben. Trotzdem hab ich letztens mal beim Lackspatz angehalten um zu fragen was den so eine Neulackung kosten würde.....nachdem ich wieder zu mir kam u. die Sauerstoffmaske vom Gesicht nahm viel mir wieder der Betrag ein den er mir nannte: 600-800 Euronen möchte der Mann haben, je nach geleisteter Vorarbeit u. Farbwahl....es seien ja 6 Teile usw.

Ist das wirklich so teuer? Ich hab so mit 400€ gerechnet...aber 600-800....Wahnsinn.

Gruß, Ralf

RedSun: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 18:34)

Moin,
ja ick weeß, Frajen soll man nicht mit Frajen beantworten.
Warum bis zu 800 Üros investieren um ein Unikat abzuschaffen?
Wenn Du allerdings 800 Üros investieren willst, dann doch eher in Gabelfedern, Federbein (beides von Wilbers) und in gute Reifen z.B. "Michelin Pilot Road 2" und den dann noch als legalen 180er.
Läßt sich super fahren und sieht an Deiner rot/weißen sicher auch schick aus.

Aber einen hab ich noch einmal Pommes.

Karl-Heinz: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 19:08)

Hallo,
wenn alle Teile vorbereitet, d.h. Grundiert und lackierfähig geschliffen
zum Lacker gebracht werden und wenn man den Lack dabei hat,
dann zahlt mann zwischen 150 und 200 Euro.
Je nach dem wieviel Teile es sind und wieviel Schichten der Lack hat.
Hab da einen Lackierer der ist von Dir aber etwas weiter weg.

Bei meiner Dogge sind es jetzt ca. 40 Teile die lackiert werden sollen und der
Lack hat mich 217 Euro gekostet.
Jetzt bleibt mir nur übrig eine Lackierbox zu mieten, den eine Lackierung
beim Lackierer wäre sehr Teuer

Viele Grüsse
Karl-Heinz

GID: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 19:21)

moin zusammen,
kommt ganz auf den lack an.... da hat er schon recht der lacker.... und wenns mehrfarbig werden soll, dann wird es eh teurer...
ich an deiner stelle wüde den hobel so lassen... sieht doch rattenscharf aus dein teil...

@ karlheinz..... deine dogge??? welche denn ?? die fz1 bulldog oder wie?

vau-zwo-gruss gid

Karl-Heinz: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 19:38)

Hallo,
@ Gid, Du hast schon richtig gelesen,
ne richtige Dogge also BT 1100
Allerdings bau ich eine aus Restteilen meiner
Umbauten und aus 2 Unfalldoggen wieder auf.
Die Fz1 ist leider nicht mehr in meinem Besitz
Hatte die Dogge aber nie wirklich aufgegeben,
ist einfach ein gailes Teil
Außerdem möchte ich zum nächsten Internationalen
mit einer Dogge kommen.
Genug off Topic, den Rest schreib ich bei Winterarbeiten.

Viele Grüsse
Karl-Heinz

mini: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 19:44)

Hallo Ralf!

Hast du schon mal drüber nachgedacht, einfach mit einem anderen Doggenfahrer die betreffenden Teile zu tauschen? Könnte mir vorstellen, dass sich Intressenten finden ließen. Und das wäre dann praktisch für lau.

Nur so 'ne Idee...

Schöne Grüße
Lars

Wildsau: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 20:37)

ich würd die Lackgebung auch so lassen.
ich finds gut, auch wenn sie dann nicht die originale Ride-In war.

denn die bösen, bösen zeichen sind ja nu weg

gv66: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 21:40)

Hallo
Ich finde auch du solltest Sie so lassen. Wenn die Lackierung gut ist, die Farbgebung finde ich nicht schlecht und bislang wohl einmalig.
Gruß Guido

Anonymous: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Sonntag 4. Oktober 2009, 22:42)

Hallo, Natürlich muss Sie Dir gefallen, aber ich fand Sie toll! Ansonsten könnten wir beim nächsten Treffen ja darüber abstimmen....

Gruss Pumpe

Anonymous: Re: Doge umlacken, was dürfte sowas kosten? (Montag 5. Oktober 2009, 08:42)

Moin,

ja, Gefallen tut der Lackmix mir schon...wenn da nicht immer noch gewisse Hintergedanken im Hirn wären Vielleicht brauch ich auch einfach noch mehr Gewöhnungszeit. Aber 600-800€ sind mir definitiv zu viel.....

@Red Sun
Wilbers Gabelfedern sind schon verbaut, Michelin Reifen auch..zwar noch der 1er aber egal...u. als Hinterrad hab ich nen 190er mit Eintragung.... so gesehen wärs dann nur noch das Federbein

Gruß, Ralf

[1]   [2]