Hallo,
Kleines Bulldog Treffen in der Provence und Vercors
Vom 8/05/2013 bis am 10/05/20213 in F 26470 la Motte Chalancon
m ... 678/#52487
m
Jedermann ist willkommen )
Habe mir den Termin mal notiert.
Salut,
hab mir die Umgebung von 26470 la Motte Chalancon mal auf Google Maps angeschaut.
Da gibt es doch tatsächlich Bilder in Google Street View. Gute Güte, gibt es da tolle Strecken für Motorräder!!!
Von la Motte Chalancon nach Montguers sind es ja gerade mal 45 Km. Und die Strecke besteht fast nur aus Kurven in einer traumhaften Landschaft.
Ich werde alles daran setzen den Urlaub vorzuziehen und an dem Bulldog Meeting in la Motte Chalancon teilzunehmen.
Und in die Gegend von Vercors ist es von Montguers auch gerade mal 130 Km. Auch nur Berg- und Talbahn.
Damit wäre die Frage, wo es nächstes Frühjahr hingeht, auch schon geklärt. Ich besorge mir einen Anhänger für die Dogge. Auf der Dogge im Konvoi mit dem Auto meiner Frau wird mir die Strecke, selbst in zwei Etappen, doch zu anstrendend.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Cheers Buk
Update -- Dienstag 11. September 2012, 11:19 -
Salut,
super, wir machen im nächsten Frühjahr vom 26/4/2013 bis zum 11/5/2013 Urlaub im Département Drôme. Nun muss ich mir noch einen Transportanhänger für diese Zeit besorgen und kann mit meiner Dogge die Straßen der Provence unsicher machen. Einer Teilnahme am 'französisch-internationalen Bulldogtreffen' in la Motte Chalancon und Vercors steht nichts mehr im Wege.
Ich freue mich! :-D :mrgreen: :-D :mrgreen: :-D :mrgreen:
Beaucoup de salutations à la France
Buk
Andere interessiert ?
Hätte ja schon Lust
Aber ich war noch nie in France und kann auch die Sprache nicht
Vllt. fährt jemand mit der etwas "petit France" kann
Tous mes voeux,
Steve
Hätte ja schon Lust :)
Aber ich war noch nie in France und kann auch die Sprache nicht :?
Ich war schon 15 - 20 mal in France und kann die Sprache immer noch nicht,
obwohl ich die mal vor unzähligen Jahren in der Schule gelernt habe.
Das wird sich jetzt allerdings ändern, weil ich als Weiterbildungsangebot meiner
Uni hoffentlich bald einen Französischkurs absolvieren werde.
Kleiner Tip: Suche mal auf Google Maps 'la Motte Chalancon' im Département Drôme. Dann zieh mal das kleine orange Männchen über dem +/- Regler auf die Karte. Alles was dann blau unterlegt wird, kann auf 'Google Street View' angeschaut werden. Die Verrückten von Google sind TATSÄCHLICH die ganzen kleinen und unerhört kurvigen Strecken in Drôme abgefahren. Da braucht man ganicht auf eine Karte oder ins Navi schauen. Da sind ALLE Straßen wunderbar kurvige Berg- und Talbahnen in einer wunderschönen Landschaft.
Der Straßenbelag sieht auf Street View auch ganz ordentlich aus.
Die französischen Alpen bis hin zum Mont Blanc sind ein Katzensprung und zum Mittelmeer ist es noch näher. Die wunderbare Camargue und die Cevennen kann man am Rande mitnehmen. Da gibt es von alten Römer-Arenen bis zum Tal bzw. der Schlucht der Ardèche derartig viel interessantes zu sehen, da reicht der rest meines Lebens nicht mehr.
Für mich mein persönliches kleines Motorrad- und Urlaubsparadies. Wahrscheinlich die Region in Europa, in der Du eine Garantie erhälst, Dich schwindellig zu fahren.
Allerdings werde ich nicht direkt am Bulldog-Treffen im Hotel teilnehmen, sondern mir mit Frau und Hund zusammen ein Ferienhäuschen für zwei Wochen mieten.
Die letzten 10 jahre haben wir unseren Urlaub vorwiegend in Dänemark und gelegentlich mal in der Bretagne verbracht.
Die nächsten 10 Jahre gehören Südfrankreich. Und wenn eine sooo faule Socke wie ich sich noch dran macht und französisch lernt, dann will das schon was heissen.
So, genaug geschwärmt. Dies ist wirklich eine Chance, tolle Leute in einem tollen Land kennen zu lernen. Auch wenn der Weg weit ist...es lohnt sich unbedingt!
Gruß Buk
PS: Die Aufnahmen in Google Street View sind im Februar gemacht. Stellt euch vor, wie das da im Frühsommer aussieht!
PPS: Desto mehr ich darübner nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß dieser Landstrich eine große Beteiligung aus Deutschland verdient. Schönere Strecken wird man auf diesem Kontinent nicht finden.
Hätte ja schon Lust :)
Aber ich war noch nie in France und kann auch die Sprache nicht :?
Vllt. fährt jemand mit der etwas "petit France" kann :roll: :!: :P
Tous mes voeux,
Steve
Und Französen alle sprechen Englisch ! ...
..und etwas Französisch sprechenden Deutsch :wink: ..ein wenig :mrgreen:
(Mumbly, Jalande, Ylepoyet, ich !.. und ich vergesse einige Leute :roll:
:arrow: :arrow: :arrow: Niemand gelassen werden ! :smilecolros:
Bienvenue à Tous !
Didier :assshaking: