[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26

Click to view full story of "Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar""

30°: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Freitag 2. Mai 2014, 11:45)

Ich habe auch noch mal umgeplant, wollte direkt von Arbeit durchfahren, jetzt muss ich aber doch noch mal nach hause die neuen Gore- Tex- Stiefel ausziehen da sie wasserscheu sind.

blechi: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Freitag 2. Mai 2014, 21:03)

Moinsen,

bin wieder da heim - die Rückfahrt war schweinekalt.

Ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Nicht nur das Kurvenkratzen, sondern auch die Übungen am ersten Tag haben mir was gebracht. Dann noch dazu mit den Kollegen aus dem BOC!
Es ware eine gelungen Veranstaltung.

Der 2. Gruppe wünsche ich viel Spaß und einen Trainer wie unseren. Den anderen eine Gute Heimreise.

baggerfrank: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Samstag 3. Mai 2014, 19:39)

waren heute gegen 15.30 Uhr zu Hause
eingeflogen hatten Glück mit dem Wetter und es war auch nicht kalt,
war ein gelungenes Wochenende,haben noch einiges gelernt
und viel Spass gehabt
Bilder und Videos folgen

BullUG: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 11:28)

... bin gestern, nach einer kleinen Extratour
durch die Dübener Heide, auch gut daheim angekommen

Insgesamt über 1000 km bei guten Wetter, auch wenn es Freitach früh bei 4° a bissl frisch war.
Aber kein Regen Schade, da soll wohl so ein Sicherheitstraining erst richtig Sinn machen.

Fazit: geiles Event, viel gelernt, super Eventgelände, Mega-Rennstrecke mit Grip ohne Ende
unbedingt empfehlenswert, und, und ......

Totalausfall : Ja leider.
Meine "Alte" neu aufgebaute Bulldog hat zum Reisestart am Mittwoch den Geist aufgegeben.
Ich hatte am Dienstag noch eine erste Probefahrt von 70 km ohne Beanstandung gemacht.
Am Mittwoch bei Neustart drehte der Anlasser nur noch durch!
Der neu verbaute Anlasserfreilauf funktioniert nicht.

Da mein Sohn Felix mit der anderen Bulldog mit zum Training war,
habe ich kurzentschlossen eine FZ8 geortert, um das Sicherheitstraining nicht zu verpassen.
Ach, wenn de die auf Drehzahl hälst, kommt die auch sehr gut durch die Strecke

Zum nächsten Event am WE komm ich natürlich mit der Dogge

Schön war natürlich auch das Wiedersehen aller Teilnehmer und der Besuch des Bärliner Rudels
auf der Strecke.
Baggerfrank, Fusche ,Felix und ich haben am Abend noch eine kleinen Gegenbesuch im Bärliner Camp gemacht
Ich hoffe Ihr ward früh frisch und munter. Wir konnten ja ausschlafen

HeiNic: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 19:27)

Ja, das war ein super WE, super geile Kurven gekratzt. Hat super viel Spass gemacht, vorallem die Runden auf der Rennstrecke. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unseren Instruktor Andreas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

il_brutto: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 20:49)

Mein Beitrag ist schon wieder weg. Kotz! Also nochmal!

Das WE war absolute Klasse. Sicherheitstraining aufgefrischt, kurven fahren bis zum Abwinken geübt und 9 Runden auf der Rennstrecke. Tolle Bulldog-Freunde und ein erfahrener Instrukor. Was braucht man mehr??

Hier sind meine Bilder: https://picasaweb.google.com/ilbrutto2/FahrUndKurventrainingGroDolln2014?authkey=Gv1sRgCLz7xcfx3qzURQ" onclick="window.open(this.href);return false;

http://img.tapatalk.com/d/14/05/05/y2ezepyh.jpg

cheers Micha

BullUG: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 21:02)

... ja, ein Mega-Spass.
Ihr hattet ja wohl auch Glück mit dem Wetter.

Wir hatten den anderen Andreas als Instruktor und waren noch mehr auf der Rennstrecke.

RedSun: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 21:21)

Moin,
es war mal wieder ein super geiles Wochenende im Zeichen der Bulldog. Viel gelernt, viel gefahren, viel gelacht und Spaß gehabt. Auf der Rennstrecke war der Hammer! Auch ansonsten ist es ein schöner Platz um sich auszutoben. Meine Bulldog hatte einwenig mehr Kontakt mit dem Asphalt wie sonst üblch. Nicht nur mit den 2 Rädern!

@Uwe, ihr ward bestimmt auch auf dem Platz, was sie da Stilfzerjoch nennen. Nur heute waren die Temperaturen dort auch so.
Samstag Morgen Eis auf der Sitzbank. Aber die Sonne war da und es wurde warm.
Heute Morgen auch Eis auf der Bank, aber es blieb bewölckt bei recht eisigen Wind.

BullUG: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 21:26)

.. Hu Eis, das war sicherlich nicht so cool.

da hatten wir wohl unglaubliches Glück mit dem Wetter
Dank unseren WetterGott blechi

RedSun: Re: Fahrsicherheitstraining "Kurvenstar" (Sonntag 4. Mai 2014, 21:32)

Moin,
nochmals recht herzlichen Dank an Ulf (blechi). Das hast Du wirklich sauber organisiert.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]