[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22

Click to view full story of "Diskussion zum 16. Internationalen Treffen"

Puni62: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 17:36)

Hallo Leute,
hätte da mal ne Frage als absoluter Forumstreffen-Neuling:
Wie geht das bei so nem Treffen mit den Touren vonstatten ? Die Fahrstile / Fahrpraxis ist doch sind doch wohl so unterschiedlich wie die Fahrer.
Gibts dann ne Aufteilung für die schnelleren, die gemütlichen ( so wie ich ) oder wie läuft das ?
Vorab schon mal danke für die vielen Antworten

baggerfrank: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 19:14)

So erst mal vielen Dank für eure Genesungswünsche
Heute hat mich Anke aus dem Heimatkrankenhaus abgeholt
das mit dem gebrochenen Bein wird schon wieder
hab mir auch gleich mal die Dogge angeschaut
wenn der Rahmen keine gekriegt hat,baue ich sie wieder auf
wir sehn uns
noch ein Tipp vom Bruchpilot
Lack oben und Gummi unten
habt eine schöne Zeit

ernst: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 19:32)

Frank, schön zu Lesen das du wieder gut drauf bist.:thumbright:

ff007: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 19:39)

Frank halt die Ohren steif .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

WullDee: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 21:10)

Frank (ASL),
schön dass Du wieder nach Hause kannst!
Wenn neben dem gebrochenen Bein nicht mehr passiert ist, bist Du noch einmal mit einem, na ja vll auch zwei blauen Augen davon gekommen.
Wünsche dir vollumfängliche Genesung, die Dogge kann man entweder wieder richten oder gegen ein gleichwertiges Möpp ersetzen.

Alles Gute!

WullDee: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 21:23)

Moin Paul!

Hallo Leute, hätte da mal ne Frage als absoluter Forumstreffen-Neuling:
Wie geht das bei so nem Treffen mit den Touren vonstatten ? Die Fahrstile / Fahrpraxis ist doch sind doch wohl so unterschiedlich wie die Fahrer.
Gibts dann ne Aufteilung für die schnelleren, die gemütlichen ( so wie ich ) oder wie läuft das ?
Geführte Touren für unterschiedliche Zielgruppen gibt es meistens eher weniger.
Die meisten von uns kennen sich und den ungefähren Fahrstil des anderen. Man schnackt am Abend vor einer Ausfahrt darüber, wo der eine oder andere hin möchte, und hängt sich dann eben dran oder macht den Guide.

Wenn sich dann jemand Neues an eine Gruppe dranhängt, gibt es eigentlich drei Möglichkeiten:
der gemeinsame Fahrstil passt
Dann ist alles in Ordnung, alles richtig gemacht
die Gruppe ist zu zügig unterwegs
Bloss nicht versuchen, 'dran' zu bleiben, sondern den eigenen Stiefel weiterfahren
die Gruppe ist zu langsam unterwegs
Dann entweder Zähne zusammenbeißen oder sich von der Gruppe trennen

Für die beiden letzten Möglichkeiten gilt:
Keiner ist dem Anderen böse (oder sollte dem Anderen böse sein), wenn man sich während der Ausfahrt nach Absprache (!) voneinander trennt und abends wieder gemeinsam feiert.
Im Zeitalter der Navigationssysteme sollte es eigentlich jedem möglich sein, den Weg zurück zur Unterkunft zu finden und mit seinem Fahrstil diesbezüglich auch das Meiste für sich dabei rauszuholen.

Ist zwar nur meine Meinung, aber ich glaube ich treffe es ganz gut für einen Großteil der Teilnehmer ...

JörgG: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Dienstag 4. Juni 2019, 21:26)

Besser hätte es keiner beschreiben können Wulldee [emoji846]...

Wenn du alles vor Vorfreude vergessen hast kann dir das Hotel auch mit Tourentipps weiter helfen .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ralf-mk: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Freitag 7. Juni 2019, 20:51)

...ich drücke euch mal die Daumen, dass den Stelvio noch frei bekommen....noch immer zu viel Schnee
... läuft ... zumindest ist er von Bormio und Santa Maria im Münstertal aus, bereits geöffnet ... den Tiroler Rest werden die wohl in den nächsten 1 1/2 Wochen noch packen ... und wenn nicht spart man sich die (elendigen :mrgreen: ) 48 Tornatis ... tuckern wa halt durch die Schweiss da hoch ... ist eh die schönere Strecke ...

... bis zu den Öffnungszeiten runterscrollen ...
https://www.suedtirol-kompakt.com/stilfser-joch/

... Timmelsjoch öffnet morgen ...
https://www.timmelsjoch.com/

spi: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Samstag 8. Juni 2019, 08:07)

Stimmt, die Runde über Ofenpass und Umbrail ist ein Träumchen. Das Timmelsjoch soll heute geöffnet werden.

GID: Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen (Sonntag 9. Juni 2019, 19:47)

Ansonsten bis Meran und dann den Jaufenpass , das Penserjoch durchs Sarntal auf Bozen zu und über die Superstrada wieder zurück. Ist nen ordentlich Ritt aber wunderbar ...

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]