[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge"

Anonymous: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Sonntag 18. Oktober 2009, 12:41)

Hallo zusammen,

Jugendherbergen finden wir ja Klasse sache, solange es auch Doppelzimmer darin gibt, leider ist die im nächsten Jahr angebotene Unterkunft nur mit Mehrbettzimmer!
Würden ja auch gerne mit dabei sein, aber nicht mit einem Mehrbettzimmer, sehr SCHADE!

Blubber: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Sonntag 18. Oktober 2009, 13:28)

Danke Boxter das Du diesen Fred eröffnet hast.

Ich hab mir die Website der JH mal angeschaut.
Die haben schon Doppelzimmer, aber wie viele konnte ich nicht entdecken.
Auch ist nicht klar, wie es mit den Duschen aussieht und da bin ich eigen

Was mich allerdings mehr stört ist die Tatsache, daß "Zelter" das selbe zahlen sollen wie Zimmerschläfer.
Ja gehts noch

Ein weiterer Punkt der mir ebenso mißfällt ist der Termin.
Gerade mal 4 Wochen vor dem großen Treffen. Da werden wir wohl nicht teilnehmen.

Gruß

Blubber

Der Christian: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Sonntag 18. Oktober 2009, 17:23)

Naja, das mit dem Doppelzimmer lässt sich dochwohl telefonisch im Vorfeld mit der JHB klären.
Mir hat das Treffen im letzten Jahr auf der Burg Stahleck sehr gut gefallen, schön urig, tolles Umfeld und preislich OK, was in der heutigen Zeit auch wichtig ist.
Der Termin währe mir 2/3tes Wochenende im April auch lieber gewesen, da 4 Wochen vor dem Treffen schom knapp ist.
Nun schaun wir mal.

JörgG: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Sonntag 18. Oktober 2009, 19:00)

wenn man das so liest könnte man denken, das ihr denkt, das ich nicht schon im
Hintergrund die Doppelzimmer abgefragt habe , aber leider war kein Doppelzimmer
mehr frei , und auch bei den alternativ Jugendherbergen sah es nicht besser aus.

Aber ich werde mal in den umlegenden Pensionen nachfragen .......
da wird sich wohl etwas finden lassen.

Anonymous: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 07:03)

Hallo, es tut mir Leid das ich jetzt hier zum Moserhannes werde, möchte aber doch noch mal etwas dazu schreiben. Heike und ich sind eigentlich immer mit die ersten die auf den Zug Treffen mit aufspringen, es ist einfach unser Fun sich nun seit über 7 Jahren mit der Gemeinde zu Treffen, ob es vor/mitte oder danach ist, aber wenn du lieber Admin schon im vorfeld weißt dass es keine Doppelzimmer gibt und dann noch den Termin so knapp vor dem Haupttreffen legst, dann müssen wir uns fragen = warum?

Fast alle die in den vergangenden Treffen außerhalb gewohnt haben waren am rumnörgeln, egal ob es sammel Taxis gab oder einer nichts getrunken hat und gefahren ist, es war immer nur eine negative Erfahrung (oder DB2001?).
Da für mich eine Burg immer oben auf dem Berg ist und die Pensionen unten im Tal sind, passt das doch, die Boxter´s (auch andere) müssen Klettern gehen :wink:
Und genau deshalb kommt das leider für uns nicht in Frage, ich weiß das einige sagen, ok auf die können wir verzichten, Mensch was stellen die sich an, aber das ist nun mal unsere Meinung, wir möchten einfach DABEI sein, da gehört auch das gemeinschaftliche Frühstücken und Quatschen dazu und nicht Morgens oder Abends in einer Pension rumhängen!

Genau das macht diese Treffen aus = GEMEINSCHAFT

So jetzt höre ich ja schon auf....... :roll:

moppedwolf: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 09:51)

Moin Det,
yepp hab auch erstmal s'vrensche interviewt ob sie was gegen Mehrbettzimmer hätte.
Hat sie nich, insofern stellt sich uns das problem nicht so arg.
Aber vlt. könnt ihr ja allein mit ein(igen) Paare in so ein Mehrbettzimmer
(wie gross ist denn die Bettenanzahl in einem Zimmer??).

Nein ich weiss was Du meinst, wenn es nicht so abgetrennt ist wie z.B. Trusetal wo ihr uns aufgenommen habt,
dann isses schon e bissi komisch.

Einerseits beklagt sich ein jeder das die Treffen immer teuerer werden,
andererseits sind wir doch schon ein wenig Komfort-verwöhnt das wir in unserem Alter auf manches nicht verzichten möchten. Vrensche und meinereiner hat auch kein Bock mehr auf campen, die Schlammschlacht auffm Bikes-on-Haardt hat uns endgültig bekehrt!

Die Schere wird halt auch hier immer breiter....
Ist wirklich knifflig ne geeignete location in'nem moppedgebiet zu finden.
Siehe Villa da gibt es Doppelzimmer und Matrazenlager, aber zelten ist da nicht möglich.
Martha möchte nicht das dort auf dem Anwesen gezeltet wird, seitdem vor rund 9 jahren jemand mitsamt seinem Zelt im Pool-Brackwasser versenkt wurde! (Ihm gings gut, nur die Klage gegen Martha und Stefan hat wehgetan.)

Erstma abwarten und Tee trinken, allet wird juuuuut.
LG

Luzy: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 09:58)

Was spricht eigentlich gegen eine Saisoneröffnung in Willingen?
Bei Sir Henry fand ich es damals extremst gut und das Zelten dort war auch okay, oder Christian?

ralf-mk: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 10:15)

... garnichts.

Wenn`s dann noch etliches früher ist, so Ende März, Anfang April. Ist ja schließlich Saisoneröffnung.

Und ne fast Wettergarantie gibts in Willingen auch. Errinert ihr euch wie super gut die letzten 3 April`s war`n ...?!

Wuz: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 10:58)

Pension im Dorf, will mein Schnarchen alleine genießen

Ich fand das goil in Bacharach, so ein schöner Nachtgang bis zum Hotel.

Axman: Re: Saisoneröffnung 2010 Jugendherberge (Montag 19. Oktober 2009, 13:26)

Jugendherberge und Mehrbettzimmer ???

Neee danke, aus dem Alter bin ich lange raus..

Das Ramada in Willingen wär´s gewesen...sofern die noch Termine frei haben..

Gruß

Axman

[1]   [2]   [3]