edit
Leider ist die Flaggenpflicht noch nicht bis zu allen durchgedrungen.
Gestern abend haben Verena und ich mit einem Fahrzeuglenker dieser Gattung, ein Erlebnis der besonderen Art gehabt.
A8, zweispurig, bergauf, 22:15 zwischen Karlsbad und Pforzheim.
Vor uns, auf der rechten Seite ein LKW, der plötzlich kurz vor uns nach links zieht.
Grund: vor ihm fuhr ein Mazda MX 5 mit ca. 75Km/h.
Als der LKW halb an dem Mazda vorbei war bemerkte die Fahrerin endlich, daß da ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind und gibt Gas, so das der LKW unverrichteter Dinge wieder rechts einscheren konnte.
Und nein: das Fahrzeug war nicht beflaggt
Blubber
Hallo,
einige Autofahrer scheinen sich aber schon gebessert zu haben, denn ich sehe überall die kleinen Fähnchen auf der Strasse herum liegen??!!
Gruss Jupp
einige Autofahrer scheinen sich aber schon gebessert zu haben, denn ich sehe überall die kleinen Fähnchen auf der Strasse herum liegen??!!
Na ja, von Besserung kann man da nicht wirklich reden.
Vor 4 Jahren gab es schon einmal einen solchen Feldversuch. Auch damals lagen dann irgendwann die Fähnchen auf der Strasse rum. :?
Ich hab zu der zeit meinen Moped Führerschein gemacht und mich mit dem Fahrschulmoped fast auf die Nase gelegt weil ich in einer Kurve so eine Fahne erwischt hatte. :shock:
Jau,
hatte gestern auf der A5 Frankfurt Richtung Gießen eine Mazda Kombi kurz hinter Wetterau vor mir.
Wurde immer langsamer und zog gemähchlich rechts rüber.
Wir nach links und vorbei.
Der hat gepennt. In diesem Augenblick lief ein Reisebus auf und ließ seine Fanfaren erschallen.
Ohne Fahne und auf der dichtbefahrenen BAB lebensgefährlich.
Ich war mit der Dose unterwegs.
Na denn, weiterhin schön vorsichtig und
Gruß, Sigi.