[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Habe Fertig"

bulldogtreiber: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 11:16)

Moin @all .Ich bin seit Mittwoch 22 Uhr wieder zurück . Ich habe 7786km in 2 Wochen und 9 Stunden geschafft. Es ging von Deutschland mit dem Scandinavienticket über Dänemark nach Schweden .Erste Übernachtung im Linea Hotel in Helsingborg .Dann nach Uppsala auf den Campingplatz (geil bei 27 Grad).Als nächstes ging es nach Skelefftea (auch wieder Camping) .Nun stand Finnland an . Das letzte was man in Schweden zu sehen bekommt ist ein IKEA (20 m vor der Granze nach FI).Als nächstes ging der Ritt nach Roman...? in Finnland (Santa Claus -Polarcircle Center).Übernachtet habe ich in einer Hütte ,die angenehm ausgestattet war und tätigte natürlich Weihnachtseinkäufe mit Versand (im August ).Der nächste Tag führte mich in den Norden Richtung Inari . Ich hatte die ersten Rentiere ,gut gefischt und eine Übernachtung in einer Hütte in Kamanen für 30€ mit Frühstück . Die Hausherren (ein alteres Ehepaar) waren sehr fürsorglich zu den Bikern vor Ort (Gut 20 Maschinen ,viel gelacht beim Frühstück).Nun ging es nach Kirkenes in Norwegen .Ich bekam Rentier zum Mittag (nie WIEDER) .In Kirkenes angekommen machte ich mich auf die Suche nach einer passablen Unterbringung-etwas schwiriger.In der Zeit in der meine Hütte für die Nacht vorbereitet wurde ,fuhr ich erstmal den St.Jacob Grenseväge ab und steckte die Füße in die Barendsee .Ich hinterließ mal schnell noch ein Paar Abdrücke auf Kola .Am Abend sah ich dann meine Übernachtung -nein Danke ! 500m vor der Russischen Grenze fand ich dann doch noch eine ordenliche Übernachtung .Am Dienstag bollerte ich zum Nordcap.Ankunft war dann gegen 22Uhr ,nach dem ich Vorort Mir die Coolste Hütte auf OLE´S Insel -ganze Insel für mich - ,und aufgehalten von hunderten von Rentieren und viel Regen .

Anonymous: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 11:21)

Hallo, Bilder Bilder, los zeig her bin neugierig!

bulldogtreiber: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 13:08)

Am Nordcap angekommen (Sonnenuntergang verpasst )dürfte ich erstmal Schlange stehen unter zig Bikern um mich abzocken zulassen (255Kr. Eintritt) .Ich machte entspr. erstmal Fotos und plünderte den Souvenirshop .Um 1 Uhr nachts war ich dann im Bett .Am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg in Richtung Lofoten .In Alta hab ich erstmal das Moppi gereinigt und erblickte meinen abgedroschenen Hinterreifen . Entsprechend habe ich nun umgeplant -immer die kürzeste Route . 2 Stunden später hat ich die nachste Hütte zum pennen - aber nichst da ,finnische Mädels vor Ort .Nach sehr interssanten Geprächen in einer völlig neuen Sprache (ich sag mal Èngldeutfinnblabla)und dem Hinweis von Anueta `Wir haben in Finnland laaange Vokaaale`war dann schnarchen angesagt .Am nächsten Morgen machte ich mich wieder au den Ritt . Gegen Mittag war fischen angesagt , naja der Versuch wurde von einer Gruppe Schweinswale vereitelt . Ich hielt diese schwere Untat ,mich beim fischen zu stören natürlich in Bild und Ton fest .Nach 1,5 Stunden und der Erfahrung das diese Miststücke keinen Fisch übriglassen setzte ich den Ritt fort . In einer Kurve traf ich Simone aus Italien ,er hatte Probleme mit seinem Navi .Wir führen dann zusammen Richtung Narvik auf die Lofoten .Verdammt geiles Wetter ,21Grad und Sonne bis zum Untergang .Gegen 20 Uhr suchten und fanden wir eine Hütte in Lödingen ,direkt vor den Lofoten .Am nächsten Morgen gings auf die Lofoten bei bestem Wetter und incl. Sonnenbrand im Gesicht und auf den Händen .Es ist nicht unbedingt einfach den richtigen Weg aus Kurven ,Fotografieren,Fischen und Essen zufinden .Naja am späten Nachmittag erreichte uns der Regen -nicht doll aber Regen-also Hotelsuche .

-- Freitag 27. August 2010, 12:17 --

Nix mit Hotel .Zwei deutsche Reisebusse und schon is Schicht auf den Lofoten . Aber wir fanden am Abend, nach einer Schweren Konfrontation mit einem Extrem Grossen Elch (hab den Täter natürlich in Bild und Ton ),der da 1m!!!!!! vor meiner VTX stand ,dann noch eine Super ,Top ausgestattete Ferienwohnung.Mit dem falschen Fährplan ausgerüstet machten wir uns am Morgen auf ins 65km entfernte Moskenes .Um 10.30 sollte die Fähre nach Bodo ablegen .Wir wurden wie immer durch Kurven und Fotografiren aufgehalten naja -Ankunft 10.32 . Sauer . Aber irgendwie kann so eine Fähre ja nicht in 2 min übers Meer verschwinden -hier is was faul - Ab in die Touri-Bude und nachgefragt -aha ich hab den falschen Fährplan (von Juni 2005-Letzter Urlaub).Durch diesen Fehler waren nun 3 Stunden Zeit für A (O) . Es kommt Sonne auf ,also Torskfish-Museum besichtigen und anschließend mit dem Mopped soweit es hier geht -Wahnsinn -400kg Vtx bleiben im Grünen stecken -Sinking Sand- Nach entprechender Befreiung (Danke an Simone und seine Quota) erreichen wir die Fähre in aller allerletzter Sekunde .Nun folgt 3Stunden Sonnengenuß auf dem Oberdeck- so mit Kaffee und lecker essen ,und incl. dem nächsten Sonnenbrand .Wir erreichen Bodo um 17.15 . In Bodo sind die Hotels wieder ausgebucht ,denn an diesem Samstag ist hier ein Popfestival und die kleine Stadt platz aus allen Nähten . Also Gas und Feuer . Wir erreichen Rognan und haben ein Hotel .Der Spaß an diesem Tag geht weiter . Ich bekomme den Zimmerschlüssel (eine Karte) ,naja und nehm meine Gepäck und abgehts. Denkste .Das Zimmer ist belegt und ich störe mehr als gewaltig ein Asiatisches Pärchen beim ......Ich möchte nicht wissen was denen durch den Kopf ging (Ich war von Oben bis Unten in Tarnfleck bekleidet mit Lederweste und Boots und nicht gerade rasiert).Daür gabs vom Hotel ne Runde,bei Bierpreisen von 10€ sehr angenehm .

-- Freitag 27. August 2010, 12:43 --

Am nächsten Morgen ,nach einem reichhaltigen Frühstück führte der Weg Richtung Mo i Rana ,natürlich über das Polarcirclecenter .Rentiere begleiten uns ,so wie jeden Tag -nichst besonderes hier Oben -ohne Ende Rentiere .Am Center Fotos machen ,essen ,Souvinirshop überfallen ,und ab nach Schweden -der Hinterreifen wird irgenwie nicht besser -Shit - Es beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ,via Internet und durch nachfragen in Storuman, Orebro ,Falun u.a. findet sich ein brauchbarer Reifen bei einem Händler in unserer Richtung und somit ohne Umwege .Leider haben die Geschäfte hier nur bis 17.00 auf .Da wird ein extra Trinkgeld fällig ,wenn es heute noch weiter gehen soll . Um 17.20 hab ich nen neuen Reifen drauf ,nix für den Deutschen TÜV ,aber fährt sehr gut .In der Nacht erreichen wir ein Hotel in Änge ,nix besonderes aber mit Garage und somit kann das Gepäck drauf bleiben . Frisch gestärkt und ausgeschlafen soll es heute nach Malmö gehen (an die 900km ).Regen begleitet uns und aus Regen wird Sturm und Unwetter -kein schönes fahren ,aber die vollbeladene Vtx (500Kg) schneiden durch den Sturm wie ein Messer durch Butter .Nach Ödeshog müssen wir zwangswassern -jegliches weiterfahren könnte tödlich enden .Wir erwischen ein verdammt gutes Motel mit Hütten und geschützten Stellplätzen für die Moppis .Wir bekommen ordentliches Abendbrot ,Simone muß zahlen -seine Quota hat gerundet und is nun wieder Neu .Am Morgen wird das Ausmaß des Sturmes sichtbar ,die E4 auf der wir nach Malmö wollten ist auf 30 km gesperrt .Man wir hatten Schwein das wäre sonst sehr sehr böse ausgegangen .-- Freitag 27. August 2010, 13:08 --Wir fahren eine halbstündige Umleitung zur E4 .Fotografiren ist hier nicht gut .Drauf auf die E4 nach Malmö und Gas Gas Gas . Keine Zeit fürs Husquarna Museum oder anderes .Raus aus diesem Wetter .Wir passieren Helsingborg und es lockt die Sonne der Wind wird erträglicher .Über die Öresund-Brücke gehts in Schräglage für Simone ,für meine Vtx kein Problem,nach Dänemark zur Fähre in Rodby .Ich erreiche die Fähre um 16.45 ,aber ich habe Simone verlohren -warten ,warten ,3.Fähre warten . Simone kommt .er hat ein schei... Navi .Mit der Fähre erreichen wir Putgarden bei bestem Wetter . Wir wollen an der Aral -Tanke nachladen ,naja willkommen in Deutschland gleich ein murriger Verkäufer - I´m back in germany .
Nun gehts nach Hamburg und los .Nach Hamburg werd ich fast von einem Auto auf der Autobahn umgemetert-der war MEHR ALS ZUSCHNELL -Im Allertahl wird das letzte mal getankt und ich organisiere ein Hotel in Göttingen für Simone ,denn er muß am Freitag wieder in Rom arbeiten. Wir erreichen Hannover um 22 Uhr ,mein Weibchen wartet bereits seit Stunden ,sie hat gekocht und Simone kann Pasta made in Germany probieren bevor er weiter fährt nach Göttingen .
Wieder Da ....
Erkenntnis : Die VTX is gut ,aber andere Bikes sind manchmal besser ,für den St.Jakob Grenseväge is ne Enduro besser ,Elche sind toll aber nicht auf der Straße ,Rentiere sind nicht so gefährlich ,Schwere Schiffe sind bei Sturm am besten .Ich hätte die Tour auch in 10Tagen schafen können ,aber in 4Wochen macht sowas viel mehr Spaß da man nicht nur am fahren ist .
Nächstes Ziel ist Kola !!!
Gruß Volker

WullDee: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 14:08)

Respekt!
Toller Bericht, das Wesentliche in knappen aber dennoch informativen Worten auf den Punkt gebracht!
Jetzt fehlen nur noch die Bilder ...

Dry Floey: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 15:15)

Respekt!
Toller Bericht,.... ...

jepp....... das macht lust auf RAUS HIER! ...

Luzy: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 15:35)

BILDER

bulldogtreiber: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 17:00)

So einige Bilder sind in meiner Galerie und den Rest muß ich erstmal noch kleiner machen .

WullDee: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 19:51)

Moin!
Nee, in deiner Galerie ist irgendwie nichts angekommen ...
Bilder sin in der Kategorie "Unsere Bulldogfahrer" gelandet, ich habe sie hier mal verlinkt:

13385
13390
13391
13392
13393
13394

Anonymous: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 20:38)

Schöner Bericht, da kriegt man wirklich Lust die Koffer anzuschrauben und.....

Aber getz mal so gefragt: Du bist ALLEIN zu diesem Ritt angetreten?
Respekz


Gruß

Norbert

bigdog: Re: Habe Fertig (Freitag 27. August 2010, 22:20)

Schönes Ziel, schöner Bericht

Fotografieren ist aber nicht deine Stärke oder?
Bin schon gespannt auf die restlichen Bilder


 [1]   [2]