[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Sehr schade: UVEX macht Schluß!"

moppedwolf: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Dienstag 19. April 2011, 22:01)

Boss und Co. nehmen ihren Hut. Nach gut 30 Jahren am Markt zieht sich Uvex zum Ende der Saison aus dem Motorrad-Geschäft zurück. " Vor allem äußere Umstände, die wir nicht beeinflussen können, wie z.B. die schwindende Marktattraktivität im In- und Ausland sowie die stark rückläufigen Zielgruppen, haben zu dieser Entscheidung geführt", begründet Werner Grau, Geschäftsführer der uvex sports group, diesen Schritt.

"Wir werden künftig unsere ganze Energie in unsere drei Kernkompetenzfelder Wintersport, Radsport und Reitsport stecken." Der Service und die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen soll noch einige Jahre vollständig aufrechterhalten werden.

Quelle (weil ich bin ja kein Doktooor! :twisted: ): http://www.motorrad.net/helm/uvex-macht-schluss.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber wenn die Buben Ihre Marktattraktivität nicht selbst hoch zwirbeln können, ja wer denn dann??? :shock: Ausreden gibts, die gibts gar nicht! :roll:

Das der 750er CarbonHelix im Markt nicht gegriffen hat, ist mir unverständlich, aber passen muss er eben, und auf meiner Murmel ging dem leider gar net.
Sehr schade denn das BOSS-polavision-Doppelvisier war für mich das genialste Wintervisier was es auf dem Markt gibt.
Absolut beschlagsfrei und von tiefstehender Sonnenlicht-Reflektionen absolut befreit, was ich an meinem C3 beizeiten doch sehr vermisse.
Ein feines versenkbares Sonnenvisier hat mir pers. an meinem winterhelm Boss 525 immer sehr gefehlt! Das kurze Sunax-Einsteckelement hat da nur wenig zufriedenstellen können. :?
http://www.uvex-sports.de/motorsport/motorradhelme-rennhelme/" onclick="window.open(this.href);return false;
:wave:

WullDee: Re: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Dienstag 19. April 2011, 22:15)

Jepp,
schon wieder ein Markenname, der - zumindest im Moppedbereich - verschwindet.
Will mir ja auch schon seit längerer Zeit eine neue Glocke zulegen, aber Schuberth ist mir eigentlich zu teuer, Shoei bläst direkt auf die Augen, und Nolan ist servicetechnisch ganz weit hinten.
Letzten Endes dürfte es ja eigentlich egal sein - alle Helme sind nach DIN/ISO hastenichtgesehen irgendwie zertifiziert, aber einen "ProBiker" für 50€ möchte ich meinem Kopp nun wirklich nicht zumuten ...

moppedwolf: Re: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Dienstag 19. April 2011, 22:43)

Moin WullDee,
na dann warte noch ein bißchen.
Die UVEX-Klamotten werden allerortens schon deutlicher günstiger angeboten, die Helme werden sicher folgen. Noch ein bis drei Ersatzvisiere mitgenommen und du hast auf Jahre nen prächtigen Helm! Die Carbon Helme sind Saaahne von Uvex!!!

gute N8

spark76x: Re: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Mittwoch 20. April 2011, 00:59)

Mein erster Helm war ein weisser Uvex Cross Boss,
ein Crosshelm der optional ein Klappvisier hatte,
man wie fand ich mich mit dem cool.

Buschi: Re: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Mittwoch 20. April 2011, 07:09)

ja wirklich sehr schade. War doch mein erster Helm auch ein UVEX: ein weisser mit Yamaha-Design der Martin Wimmer Kollektion...

Gruß
Buschi

dickesB: Re: Sehr schade: UVEX macht Schluß! (Mittwoch 20. April 2011, 12:31)

hi @all,

hab die info auch am sonntag schon mitbekommen...war ja beim http://www.bergrennen.at/
und da ist der rudi moser auch der streckensprecher und der hat´s dann auch zusammen mit
den offiziellen von uvex austria bekannt gegeben. auf jeden fall wird´s in kürze mit ziemlicher sicherheit nochmal schleuderpreise auf die uvex produkte geben. also vlt. kann sich der/die eine ein schnäpchen holen!
p.s.: das bergrenne ist ein wahnsinn...gigantisch einfach...durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 187 mit stehendem start...und nicht denken da geht´s nur gerade aus... http://www.youtube.com/watch?v=UEAShDLtS5k ...guckst du....

mfg...thomas...