[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Vorfahrt ist was schönes ..."

Muaddip: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 19:36)

da könnt ich dann kotzen!! sind die leute nicht in der lage zu ihren fehlern zu stehen???

RedSun: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 20:25)

Moin,
man, man.
Die Kinder auf dem Rücksitz schreinen: Mama was machst Du da.
Sie behauptet danach: Du kommst zu schnell und hat dich nicht kommen sehen.
Die Schrammen am Auto sind dann sicher eher von den Highheels und halt die falsche Stellung.

Luzy: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 21:07)

Was für eine blöde Ziege....echt übel sowas!

MissBitch: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 07:00)

Was für eine blöde Ziege....echt übel sowas!

Hi Michel

Blond war sie bestimmt auch noch

Black Dog: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 07:27)

@Atty

Ich bin ja eigentlich recht vorurteilsfrei - aber Du hast recht, sie war/ist blond ...

moppedwolf: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 10:10)

ooooh mann Micha,
wattn shizze!!!

RA ist sicher ein ordentlicher Weg damit die Lady mal spürt wo der Frosch die Locken hat!!
Schliesslich wollte sie ja den Spiess umdrehen! Das hattse nu davon die plöde Nuss!
Ois wiad guat.

Btw.:also bis dato bin ich auch (noch) verurteilt-frei!!

Anonymous: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 12:04)

Moin,

Es ging mir genau so, bis ich mir eine Warnweste gekauft habe.
Mich stört es nicht, ob das *uncool* aussieht, denn seither kann ich viel entspannter fahren und habe von Anfang an viel mehr Spaß!

da sehe ich aber die Gefahr, sich zu sehr auf Deine "Sichtbarkeit" zu verlassen.
Es gibt einfach Vollpfosten, die Dich eindeutig sehen und dennoch fahren.
Ich sehs mal so: Draussen lauern 42 Mio Verkehrsteilnehmer, die mir nach dem Leben trachten.
Deshalb verlasse ich mich lieber auf den eigenen Instinkt und rechne im Straßenverkehr immer mit der pessimistischeren Variante. Das kostet mich sicher 25% Fahrspass. Aber nur auf eine solche gesteigerte Sichtbarkeit durch Signalfarben verlasse ich mich nicht.
Ausserdem nutzt sich der Effekt auch ab. Wenn alle in Signalfarben fahren, löst das bei den anderen Verkehrsteilnehmern auch einen Gewöhnungseffekt aus und der Nutzen schwindet.

2¢ Buk

Muaddip: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 12:14)

Moin,

................

da sehe ich aber die Gefahr, sich zu sehr auf Deine "Sichtbarkeit" zu verlassen.
Ich sehs mal so: Draussen lauern 42 Mio Verkehrsteilnehmer, die mir nach dem Leben trachten.
Deshalb verlasse ich mich lieber auf den eigenen Instinkt und rechne im Straßenverkehr immer mit der pessimistischeren Variante. Das kostet mich sicher 25% Fahrspass. Aber nur auf eine solche gesteigerte Sichtbarkeit durch Signalfarben verlasse ich mich nicht.
Ausserdem nutzt sich der Effekt auch ab. Wenn alle in Signalfarben fahren, löst das bei den anderen Verkehrsteilnehmern auch einen Gewöhnungseffekt aus und der Nutzen schwindet.

2¢ Buk

sicher erspart dir die warnweste die vorausschauende fahrweise nicht!!!
aber ich kann nur bestätigen, dass die brenzligen situationen, seit ich mit ihr fahre, deutlich weniger geworden sind!! ich habe auch mal eine gegenprobe gemacht, die meine feststellung bestätigt hat.

aber jeder so wie er mag!!

Luzy: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Donnerstag 28. April 2011, 13:25)

Moin,

................

2¢ Buk

sicher erspart dir die warnweste die vorausschauende fahrweise nicht!!!
aber ich kann nur bestätigen, dass die brenzligen situationen, seit ich mit ihr fahre, deutlich weniger geworden sind!! ich habe auch mal eine gegenprobe gemacht, die meine feststellung bestätigt hat.

aber jeder so wie er mag!!

Marek beschreibt es richtig, ich verlasse mich auch nur auf mich und meinen Instinkt. Mit Warnweste sind aber die Vollbremsungen, die ich wegen irgendwelcher Vollpfosten machen musste wesentlich seltener geworden und das empfinde ich als extrem positiv!
Als Autofahrer kann ich auch bestätigen, dass Biker mit Warnweste besser zu sehen sind.

[1]   [2]