[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of ""Sehtüchtig""

Anonymous: Re: "Sehtüchtig" (Samstag 28. Mai 2011, 20:41)

Hallo Zusammen.

Vielleicht hab ich das nicht ganz verstanden , heißt die Lösung da nicht: Gleitsichtbrille?

Gruß Pumpe

Axman: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 29. Mai 2011, 08:43)

..eine Gleitsichtbrille ist eine "ganze" Brille die oben und unten zwei verschiedene Sehfehler kompensiert..
Wenn man aber nur eine Lesebrille braucht, ansonsten also normal sieht, stören diese zwei Bereiche auf den Brillengläsern...mich zumindest.

Gruß

Axman

Luzy: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 29. Mai 2011, 09:40)

..eine Gleitsichtbrille ist eine "ganze" Brille die oben und unten zwei verschiedene Sehfehler kompensiert..
Wenn man aber nur eine Lesebrille braucht, ansonsten also normal sieht, stören diese zwei Bereiche auf den Brillengläsern...mich zumindest.

Gruß

Axman

Das würde mich auch stören!

Anonymous: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 29. Mai 2011, 10:58)

Ok, jetzt ist es klar, Ihr benötigt lediglich eine Lesebrille. Wusste gar nicht, dass es so etwas in unserer Altersklasse noch gibt....

Gieß Pumpe

tiefflieger62: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 29. Mai 2011, 11:22)

Leidiges Thema wenn man ins Alter kommt, aber der Beitrag ist sehr interressant wollte mir auch nicht eingestehen das ich ein Nasenfahrrad brauche.
Lesen alles super aber in die Ferne schauen ist schon Problematisch, also zum Brillenfachmann und Hilfe geholt
und siehe da die Welt hötr nicht nach 3 Metern auf!!!!

Luzy: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 29. Mai 2011, 11:23)

Ok, jetzt ist es klar, Ihr benötigt lediglich eine Lesebrille. Wusste gar nicht, dass es so etwas in unserer Altersklasse noch gibt.... :wink:

Gieß Pumpe

Klar und einen *Blindenhund* habe ich ja auch schon, grins...

Spaß beiseite, ich bin froh, dass ich nur zum Lesen eine Brille brauche und ansonsten noch gut sehen kann!
Mich stört eine Brille (Sonnenbrille) unterm Helm extrem und ich brin froh, dass es die integrierten Sonnenblenden gibt... :cool:

[1]   [2]