[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "und da hat auch der SPi plums gemacht"

Muaddip: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 12:25)

.....................

Ich bin die letzten Tage auch immer mit der Dogge zur Arbeit gefahren(30 km durch Berlin) und ich muss sagen, dass bei Regen die Autofahrer noch blöder unterwegs sind,da macht das alles keinen Spaß mehr :huh: ...........................

und das nicht nur in berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moppedwolf: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 14:11)

Hey Spi,
wattn shizzendregg!!!

Aber Hauptsache dir ist nix passiert.

Ich frag mich warum der Taxi-Kasper kurz nach losfahren bei ner Grün-Phase so stark abgebremst hat???
Der hat sicher gesehen das Du noch nicht richtig hockst, du evtl. zu wenig Abstand hast (und somit unterstelle ich dem doch mal vorsätzliche Vollbremsung mit dem Wunsch nach einem Unfall! So'n Mist wär ja nicht das erste Mal, gelle??!)
Solltest mal in Dich gehen und überlegen ob du Die an ein Gefahrenmoment erinnern kannst.
Wenn nicht würd ich mal mit einem Anwalt telefonieren.
ne Gegenanzeige kann dann sicher nicht schaden!!!
Allet wird juuuuut!

PS:Taxi- und Bus-Fahrer sind mir neben Radfahrer die grössten Dorne im Auge, da halte ich immer Abstand.

spi: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 14:49)

@ Rainer: Hebel ist schon im Zulauf (Danke an Marek)

@Wolf:
Warum Sie (Ja die Dame in Orange ist gefahren) gebremst hat
Der nette Herr Polizist sagte auch gleich, das in der Konstellation
Aussage gegen Aussage steht und ich wahrscheinlich Schuld bekommen würde.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, das er auf meiner Seite war.

Nu is so lange nichts passiert. Dumm gelaufen. Fertig. Da hilft auch kein Anwalt.
Für die 150€ SB meiner Rechtsschutzversicherung kauf ich lieber einen neuen
Lenker und einen Spiegel.
Die junge Dame von der AXA war auch nett und meinte nur: mal sehen was
da alles auf der Rechnung steht.

Mir tat es nur in der Seele leid, meine Dicke da liegen zu sehen.

Anonymous: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 15:03)

Hi Spi
Wenn dein Moped wieder gerichtet ist,haste den ganzen Schlamassel schnell vergessen.
Kenn ich aus Erfahrung.
Sowas passiert.....da kannste nix machen.
Kopf hoch
Gruss Tomi

Lukka: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 17:47)

Ich frag mich warum der Taxi-Kasper kurz nach losfahren bei ner Grün-Phase so stark abgebremst hat???
Der hat sicher gesehen das Du noch nicht richtig hockst, du evtl. zu wenig Abstand hast (und somit unterstelle ich dem doch mal vorsätzliche Vollbremsung mit dem Wunsch nach einem Unfall! So'n Mist wär ja nicht das erste Mal, gelle??!)
Solltest mal in Dich gehen und überlegen ob du Die an ein Gefahrenmoment erinnern kannst.
Wenn nicht würd ich mal mit einem Anwalt telefonieren. ne Gegenanzeige kann dann sicher nicht schaden!!! :cool: Allet wird juuuuut! :alright: :wave:

Hi, ich habe immer gedacht, Spekulatius gäbe es erst um die Weihnachtszeit. :wink:

Stefan hat geschrieben: Der nette Herr Polizist sagte auch gleich, das in der Konstellation
Aussage gegen Aussage steht und ich wahrscheinlich Schuld bekommen würde.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, das er auf meiner Seite war. "

Und so hatte ich das auch schon mal, allerdings Auto gegen Auto. Der Unfallgegener war an einer Einmündung schon los gefahren und stoppte unvermittelt. Ich bin hinten drauf gerauscht und als ich ihn nach dem Grund seines Anhaltens frage, gab er mir zur Antwort, er hätte gedacht, das StopSchild überfahren zu haben. Es gab aber gar keins, sondern nur Vorfahrt gewähren. Auf die Rippen :wink: hab ich es trotzdem gekriegt.

De Mässäasch: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 19:45)

Son S.h.i.t.....vor allem auch weil sie ja gerade erst fertig ist...echt ärgerlich
Aber wie gesagt, du kannst froh sein das nicht ein rasanter unaufmerksamer Büchsentreiber hinter dir war...gar nicht auszudenken.
Die Dogge wird scho wieder...

spi: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 21:02)

Komme gerade aus der Hundehütte. Die Riser waren noch OK. Ich habe beide abgebaut und siehe da,
beide Bolzen sind gerade. Man kann sie übrigens wechseln. Aber das M10 Gewinde hat einen merkwürdige
Steigung. Die Gänge sind sehr eng.
Der LSL Fat-Bar ist definitiv krumm. Nicht viel, aber man sieht es auf dem Mopped. Ich habe jetzt erst
mal den originalen Magura Lenker (BJ2006) wieder drauf. Lenkerendspiegel passen auch noch.
Aber die 3cm Unterschied in der Breite fallen echt auf. Alles so schmal jetzt. Bin mal auf die erste Fahrt
gespannt.
Dann noch etwas schwarze Farbe versprüht und schon ist fast alles wieder gut. Bis auf den Tank.
Den Kupplunghebel bekomme ich von Marek. Umbau erfolgt im Harz.

Gruß
Stefan

jägermeister: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 9. Juni 2011, 21:25)

Mann Mann Mann ... das tut mir Leid Stefan.

Dir ist "nichts" passiert und das ist das Wichtigste. Der Köter wird schon wieder ...

Willi

bigdog: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 10. Juni 2011, 02:15)

Es ist schon ärgerlich sowas, aber wie viele hier schon geschrieben haben, Hauptsache, es ist dir nichts passiert. Das Moped wird schon.

ABS wäre bei der Situation vielleicht hilfreich gewesen.
Es gibt aber auch 2 einfache Regeln, die es zu beachten gilt:
1. Abstand haten
2. hinter einem zweispurigen Fahrzeug fahrend immer eine Ausweichmöglichkeit ins Auge fassen
Ach ja, es gibt noch eine dritte, vorausschauend fahren, die alles andere abdeckt.

Es klingt vielleicht etwas klugscheißerisch, kann aber u.U. Leben retten. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst mich immer wieder dabei ertappe, die von mir genannten Regeln beim Mopedfahren zu mißachten/vergessen.
Bei meinen Fahrten mit dem Pkw hat mich aber vor allem die 2. Regel schon des öfteren vor Auffahrunfällen bewahrt. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich dabei immer wieder die 1. Regel mißachtet habe. Jedenfalls ist es bisher immer gut gegangen. Dabei ist es noch zu sagen, dass man das Ausweichen während des Bremsvorgang schon verinnerlichen muß. Die meisten Fahrer betätigen die Bremse, ohne dabei zu lenken, was so manche Massenkarambolagen erklärt. Dabei ist noch festzustellen, dass 95% der Fahrer nicht mal eine vernünftige Vollbremsung hinbekommen, was ich u.a. von einem Freund weiß, der ein paar mal bei der Essener Polizei ein Sicherheitstrainig mitbetreut hat.

Also immer wieder schön üben und jedes Mal beim Fahren die Ausweichmöglichkeit ins Auge fassen.

Weiter eine tolle und vor allem unfallfreise Saison!

Gunnar: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 10. Juni 2011, 20:25)

.......Es klingt vielleicht etwas klugscheißerisch,........
ja, sooo klinkt's

Ich denke Stefan weiß was und wie - aber versuch mal in Berlin so viel Abstand zu halten, dass Du bei nasser Straße allem ausweichen kannst

Was Stefan braucht sind aufmunternde Worte,
und seine kranke Dogge braucht eine Krankenschwester :-D

Gruß
Gunnar

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]