[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "und da hat auch der SPi plums gemacht"

RedSun: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 10. Juni 2011, 21:33)

Moin,
selbst bei trockner Fahrbahn, was ja nach Fahrschulregel halber Tacho wäre, ist das nicht möglich. Ich rede jetzt vom Stadtverkehr bei uns und nicht von der Stadtautobahn. Hier ist es noch verschärfter. Hier wird ein Abstand von < 10m dann schon als Einscherlücke betrachtet.
Bei Stefan war es nun mal anfahren im Stadtverkehr. Laß hier mal den Vorderman anfahren und wenn der dann 5 m weg ist und Du jezt erst die Kupplung kommen läßt, haste jetzt ein Hupkonzert hinter dir. Wenn Du Glück hast, ist dein Hinterman kein Vollpfosten im Taxi. Der zieht raus, überholt dich, zieht rein und bremst dich gnadenlos aus.

Ausweichmöglichkeit kann man sich ja suchen, sind ja auch massig vorhanden.
Rechts eventuell der Bürgersteig, nur schwer die min. 10cm Unterschied zu überwinden.
Links? Ob du nun Deinen Vorderman den Kofferraum kürzt oder den Nebenman die Tür eindellst, ist auch egal. Unten drunter klappt ooch nicht und oben drüber, dafür hat die Dogge dann doch ein paar Kilo zuviel. Eventuell würde ja ein Zeitsprung die letzte Ausweichmöglichkeit darstellen.

spi: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 10. Juni 2011, 21:42)

Wie erkläre ich meiner Frau das mit der kranken Schwester?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich denke, das man den "Umfall" unter Pech gehabt verbuchen kann.
Überhöhte Geschwindigkeit bzw. zu geringer Abstand waren nicht das
Problem.
Ich bin gerade erst angefahren und das Mopped lag schon bevor es
am Taxi anschlug.

RedSun: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 10. Juni 2011, 22:05)

Moin,
Stefan ich kann die Situation die Du erlebt hast voll nachvollziehen. Mir ist es so 2006 auf trockner Fahrbahn ergangen. Jo und dann lag ich da, auf der Roedernallee, genau vor der Feuerwehrwache.

Muaddip: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Samstag 11. Juni 2011, 19:33)

@stefan: ich glaub du hättest, egal wieviel training du hattest, eh kaum eine chance gehabt. beim anfahren (unter 20-30 km/h) befindet sich das motorrad im instabilen zustand und wenn du nicht damit rechnest ist einfach die teaktionszeit so lang, dass die das motorrad einfach unterm a... wegrutscht. egal, hauptsache, und das hatte ich ja schon geschrieben, dir ist nix passiert!! der rest lässt sich reparieren!!

@all: fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen!! bigdog wollte doch nur nochmal aufrufen vorsichtiger zu sein!!

ecki: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Sonntag 12. Juni 2011, 20:13)

Hi , Spi !
Ma jut , daß Du nicht verbeult bist. Den Rest kann man beheben.
Wollte Dir mit meinen original Magura aus der Patsche helfen , aber den haste ja selbst noch.
Hoffe mal , daß der Hund bis zum Treffen wieder fit ist.

bis dann
ecki

Gunnar: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Montag 13. Juni 2011, 22:37)

.......

Für Dich deine Frau und die Krankenschwester für die kranke Dogge.
Schließlich bist Du heil geblieben - und sag jetzt nicht leider :wink:

Gunnar

Wuz: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Donnerstag 16. Juni 2011, 20:43)

puuh, Überschrift gelesen, Schock bekommen.........

Stefan, ärgerlich ja, aber gut dass du heile bist!!!!

icke: Re: und da hat auch der SPi plums gemacht (Freitag 17. Juni 2011, 00:32)

.......

Für Dich deine Frau und die Krankenschwester für die kranke Dogge.
Schließlich bist Du heil geblieben - und sag jetzt nicht leider :wink:

Gunnar
hör mal lieber uff irgendwelche Mädels anzupinseln und aüßere Dich lieber mal gegenüber deinen netten Doggenkollegen watt mit den Ausfahrten,Anfahrt zum Treffen etc. ist....lange nüscht gehört von Dir du ANMALER :roll:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]