Axel ist leider nicht der Einzige,dem an seinem Moped gefrickelt wurde :?
Fahre am Samstag mit Guido ne etwas zügigere Runde,greif in die Vorderradbremse......
Upps.....muss noch mal schnell nachgreifen.Hat so ein I.diot den Versteller der Bremse verstellt.
Hatte diesen auf Stufe 3,jetzt ganz hinten auf 6. :evil: (Kupplung von 3 auf 4.)
Man kann jetzt natürlich sagen..haste nix gemerkt vorher,aber beim leichten anbremsen ist mir nix aufgefallen.Ist letztendlich auch egal.Am Moped anderer wird nicht rumgefummelt :!:
Das Eizige was wir daraus lernen,ist nach so einem Event sein Moped zu checken.
Gruss an Alle...Ausser an
die,die an fremden Sachen manipulieren
Tomi
Nachdem bei dir auch rum gefummelt wurde kann man wenigstens davon ausgehen, dass es keine gezielte Attacke gegen Axel war oder wie seht ihr das?
Das wiederum spräche dafür, dass wirklich nur irgend welche (betrunkene) Blödbommel zu Gange waren!
Zwar ist das auch nicht besser, aber ich finde die Vorstellung noch schrecklicher gezielt einem aus der Doggenfamilie schaden zu wollen!!!!
Moin,
sorry Leute, aber ich als Betroffener kann das nicht so locker sehen wie einige hier...um an das Rad der Zugstufenverstellung zu kommen muss man sich fast hinknieen um am Auspuff vorbei an den Versteller zu kommen...das ist nicht "mal eben so im vorbei gehen" gemacht...das war jemand der sich auskennt und mir absichtlich schaden wollte.. :twisted:
Schade, dass es da jemanden gibt, der seine Differenzen mit mir auf diese feige Weise austragen will.
Und derjenige, der es war sollte sich lieber nicht outen... "oohhh, ich war so zugedröhnt, ich wusste gar nicht mehr was ich da tat.." verhilft vielleich vor Gericht zu einem milden Urteil... bei mir nicht
Axman
Und derjenige, der es war sollte sich lieber nicht outen... "oohhh, ich war so zugedröhnt, ich wusste gar nicht mehr was ich da tat.." verhilft vielleich vor Gericht zu einem milden Urteil... bei mir nicht
Axman
Sorry Axel, so seh ich dass nicht, du solltest demjenigen eine Chance geben mit dir zu sprechen, dann ist es für beide raus.
Sich bei dir z.B. telef. zu melden, dazu gehörrt sicherlich jede menge Mumm, um dass sollte respektiert werden.
Ich glaube immer noch daran, obwohl die Aktion eindeutig Schei55e war, dass nichts böses/kriminelles dahinter steckte.
Alkohol, doofe Idee, nicht nachgedacht, zum Glück gutgegangen, sprecht Euch aus.
Hmmmm seit gestern mittag bin ich am überlegen ob wir statt einiger geplanter gimmicks die wir im Saarland vorhaben nicht einfach in einen nächtlichen security service investieren müssen. Peinlich, peinlich!!!
Ich könnt echt abkot*en ob solch feigen Anschlags.
Hätte nie gedacht das sich nochmal einer auf solch niederstes Niveau herab begibt!!
Zutiefst enttäuschte Grüsse an die DoggenRunde (das da einer so ausgetickt ist, unfassbar!)
Wolf
PS: Axel, natürlich freue ich mich auch sehr darüber das dir körperlich nix passiert ist,
aber glaube mir psychisch wirst Du noch bei vielen kommenden (Parkplatz)-Treffen daran denken.
PPS: Christian, aussprechen?? Hättest den Knaben am Telefon mal erleben sollen. Mit aussprechen war da nicht viel, nach 20 Min. tel. hat er geheult wie ein Schlosshund.
Wenigstens hat er reue gezeigt und damit hab ich es auch dabei belassen, der macht so'n shizze nie mehr wieder.
Erstmal gut dass nichts ernstes passiert ist.
Es gibt Dinge, die man nicht macht.
Und die Chance zum reden wäre doch wohl vorher da gewesen. Selbst wenn nichts böses/kriminelles dahinter gesteckt haben sollte, wider Erwarten, war die Aktion dermassen dämlich. Sowas ist gefährlich, genauso wie das Bremshebel verstellen.
Das sind Fahrsicherheitsrelevante Einstellungen, da wird nicht mal zum Spaß was dran verstellt.
Was ich an MEINEM Bock mache, ist meine Sache, andere werden nur angefasst, wenn die Erlaubnis dazu besteht. Und verstellt wird schonmal gar nichts.
Und Alkohol ist ein "Emotionsverstärker", der lockert nur das, was vorher angestaut war.
Mglw. warens aber auch wirklich Hornochsen, die den lauten Bikern "einfach mal eins auswischen" wollten.
Das mit der Videoüberwachung vom Parkplatz wäre ja schon wieder zu schön um wahr zu sein.
Hallo zusammen
Ich sehe da doch noch einen erheblichen Unterschied zwischen Yeti und Axman. Die Nippel am Kupplungs oder Bremshebel sind ja wirklich leicht zu verstellen. Dagegen den Stoßdämpfer unten um was weiß ich wieviel Klicks zu ändern ist doch erheblich mehr Aufwand und nicht mal eben im vorbeigehen möglich.
Trotzalledem beide Varianten gehen garnicht!!!
@ Marek
Geh mal die Tatbestandsmerkmale durch, ein gefährlicher Eingriff in den Str.-verkehr ist das allemal.
Ansonsten halte ich Wolfs Vorsschla für sehr gut. Wir zahlen ein paar Euro mehr für das Treffen und lassen den Parkplatz überwachen, ob vom Hotelwächter oder Privatsecurity das ist ja Wurscht. Eine 24 Stunden Videoüberwachung würde ja auch gehen.
Gruß Guido
@gv66: sach ich doch!
ich wollte nur mal in die richtung zeigen um zu verdeutlichen, dass das auf keinen fall ein spaß ist!!!
echt unfassbar !!
@ Axman: Gott sei Dank ist Dir nix passiert. Ich hatte mit ralf mein Fahrwerk "abgestimmt" und dabei hat er 2 klicks verstellt. Meine zu glauben, dass ich das schon gespürt habe, will mir nicht ausmalen was das "zudrehen" bei mir für eine Wirkung hinterlassen hätte.
Der Vollpfosten der das verzapft hat, hat doch mehr als nur ein Ei am wandern. Wenn der wirklich aus dem Forum sein sollte, und es jemals ans tageslicht kommt, sollte er in Zukunft von unseren Veranstaltungen verbannt werden, denn spätestens nach Wolf's thread sollte die Tragweite einer solchen Tat bekannt sein.
Ehrlich gesagt habe ich meinen Bock noch garnicht gecheckt, aber das werde ich später in der Garage nachholen.
Dem ganzen kriminaltechnisch nachzugehen halte ich für richtig. Mit dem Leben anderer spielen mit Vorsatz !!!
200 PULS HAB ICH.
Die Anregung mit der Security für das nächste Treffen nehmen wir auf jeden Fall auf. Traurig jedoch dass man sich vor den eigenen Reihen schützen muss, bzw. die eigenen Reihen vor sich selbst.
das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema :
Sehe ich das richtig, dass einige hier meinen, weil ja nichts passiert ist sollte man Milde walten lassen und dem Übeltäter großzügig verzeihen?
Stellt euch nur mal vor, ich hätte mich tatsächlich abgelegt...die Kommentare würden doch von " der alte Sack sollte das Motorradfahren lieber drangeben" bis zu "..ich hab schon immer gesagt er soll es nicht so krachen lassen" gehen.
Ein Unfallermittler/Gutachter würde auch nur feststellen, dass ich mit voll aufgedrehter Zugstufendämpfung gefahren bin und damit grob fahrlässig den Unfall selbst verschuldet hätte.
Wie die Versicherungen (Kasko und Unfall) darauf reagiert hätten kann sich jeder ausmalen.
Nee, sorry, für mich ist hier eine Grenze überschritten worden...und da habe ich null Toleranz
Axman
Axel .... ich glaube das alle deutlich gemacht haben, was sie von dieser Aktion halten. Und wenn hier geschrieben wird, dass wir froh darüber sind, dass DIR NICHTS passiert ist, dann lassen wir demjenigen der es getan hat keine Milde zukommen.