[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Yamaha-Wochenende"

Doggerla: Yamaha-Wochenende (Mittwoch 13. Juli 2011, 15:54)

Hi zusammen,

Ende Juli ist's wieder soweit, das Yamaha-Wochenende bei der Kathi-Bräu steht auf dem Programm!

Guckst Du: m

Beste Grüße,
Doggerla

sandro: Re: Yamaha-Wochenende (Mittwoch 13. Juli 2011, 20:10)

Hab´von meinem Dealer gehört, dass das YAMAHA-Wochenende jetzt wahrscheinlich immer
bei Kati-Bräu stattfinden wird. - Weil´s so eine goile location ist.

Ich frage mich nur, warum die Yamaha-Mannen so lange gebraucht haben,
bis sie auf diese Idee gekommen sind. Hätten doch einfach nur uns fragen brauchen, oder Manfred?

Mir persönlich ist das aber etwas zu viel Rummel. - An jeder Ecke Polizei und so, das muss ich nicht haben...

Christian87: Re: Yamaha-Wochenende (Mittwoch 13. Juli 2011, 21:41)

Ich sag mal pauschal: Check! Ich wär dabei!
Ab dem 25.07. werd ich wieder dem Kreis der Lebenden beitreten und da trifft sich das ja perfekt

Anonymous: Re: Yamaha-Wochenende (Mittwoch 13. Juli 2011, 23:35)

Mennnooooo.....
und wieder keine Zeit. Habe das vom GF Yamaha Austria erfahren, weil in AT bekommse das net organisiert.
Habs nun schon 3 mal verpasst.

Alex

Doggerla: Re: Yamaha-Wochenende (Freitag 29. Juli 2011, 10:17)

Thema nach oben schubbs.....

Bin wohl morgen den ganzen Nachmittag dort und würde mich freuen, einen von Euch Nasen zu sehen .

Beste Grüße,
Doggerla

vossybear: Re: Yamaha-Wochenende (Freitag 29. Juli 2011, 13:35)

Hallo ,

ich werde am Sonntag mal aufschlagen , aber leider mit Blech verkleidet wegen der Familie.
Da steht ja genug Material zum Testen und Kurven bügeln rum.
Vieleicht sieht man sich.

der vossybear

jägermeister: Re: Yamaha-Wochenende (Freitag 29. Juli 2011, 20:50)

kann leider nicht, muss morgen bei einem Umzug helfen ... am Sonntag ist Family Day ...

Grüsse

Willi

Doggerla: Re: Yamaha-Wochenende (Dienstag 2. August 2011, 11:23)

War ganz interessant, schade dass nur Frank (Lambodada) zugegen war.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit haben wir uns mal die Cruiser unter die Backen geklemmt und sind eine halbe Stunde einem Sensai-san von Yamaha hinterher getuckert. Die XV1900 hat tierisch Spazz gemacht, optisch geht das Bike zwar überhaupt nicht, aber fahren kann man mit dem Ding schon .

Sitzkomfort war super für meinen fränkischen Bierarsch und man fühlt sich eigentlich ganz schnell wohl auf dem Schlachtschiff. Schlüssel rumgedreht.....nanu, ist das ein Elektrobike Der Auspuff ist unhörbar mit dem C2 auf dem Haupt und Vibrations alla HD gibt's auch nicht. Wenn da nicht der Drehzahlmesser gewesen wäre, hätte ich gesagt, das Ding ist nicht angesprungen .

Erste 90°-Kurve bei kleiner Geschwindigkeit --> das Handling überraschend gut. Kurvenkombi, danach 500m geradeaus.... holla, da geht was Die MT01 vor mir will mich abschütteln, kurzer Dreh an der Segelstange und muss schon wieder bremsen, sonst hätte ich den Vordermann in den Graben geschoben. Jetzt rein ins Aufsesser Kurvengetümmel, Schräglagenfreiheit sieht anders aus, ich hab's ein paar mal ordentlich schrammeln hören. Aber auch daran gewöhnt man sich und die 30 min waren viel zu schnell vorbei.

Fazit: Wer einen Dampfhammer mit Tuningpotential sucht und ein Optikpimpfettischischt ist, der wird an diesem Eisenhaufen seine helle Freude haben.

Nach der Probefahrt gleich wieder rauf auf den Hund, weil ich nach Hause musste. Hähhhh, sitz ich jetzt auf nem Fahrrad??????????

Beste Grüße,
Doggerla

vossybear: Re: Yamaha-Wochenende (Montag 8. August 2011, 17:34)

Hallo Doggerla ,

war auch am Sonntag da , aber wie schon gesagt mit Blech verkleidet .
Ich habe zwei Fahrten mitgemacht 1 x FZ 8 und 1 x FZ 1. Die Nachmittagsrunde mit der 1000-er war echt kein Kindergeburtstag , der Scout fuhr flott vorne weg und der Rest der Gruppe hat ganz gut zusammengepasst, also im Tiefflug durch die Aufseßer Kurvenpracht.
Als ich anschließend noch ein wenig zu Fuß über`s Gelände ging um ein paar Fotos zu machen , sah ich ein einsames , verlassenes Hündchen von seinem Herrchen weit und breit keine Spur, ich hoffe wir treffen uns auf der nächsten Tour .

der vossybear

Doggerla: Re: Yamaha-Wochenende (Montag 8. August 2011, 19:00)

Servus Vossybear,

mussa mal durchklingeln, meine HN steht im Profil. Wird so zwischen 13 und 14.30 Uhr gewesen sein, denn danach standen da 2 Doggen.

Beste Grüße,
Doggerla

[1]   [2]