[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Ein Spendenkonto für Wolf!"

Wuz: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Mittwoch 12. Oktober 2011, 14:53)

kommt dann nächstes Jahr als Highlight beim Haupttreffen, das Rote Kreuz, also haltet die Blutspendesausweise parat es wird kontrolliert :mrgreen:

Gute Idee, sollten wir echt ins Auge fassen!! Gehen tut es nur am Tag der Anreise, wenn ich an die letzte Bottelparty denke.

Zum Thema Spende etc.

Wolf weiß, das ich mit ihm mein letztes Hemd teilen würde, die Spende ist eine gute Idee, aber für mich persönlich nicht reichend, stehe für mehr zur Verfügung.

blackdog: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:17)

Hi Leuts
Ich finde beides eine gute Sache, das Spendenkonto und das Blutspenden.
Das Erste tut kaum jemand weh, das Zweite pickst nur etwas.
Mir hat leider nach 67 Blutspenden vor einigen Jahren der "Rote Kreuz Doktor" nach der Spende mitgeteilt, daß ich wegen Antikörpern nicht mehr spenden darf. Aber 67x finde ich ist auch genug, die Altersgrenze von 68 Jahren, und bei Erstspendern von 59 Jahren, ist mittlerweile aufgehoben worden, und der Arzt entscheidet ob oder ob nicht mehr gespendet werden darf.

Balistic: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:30)

Tach Familie,

Find ich super, dass sofort soviele ohne jeden Einwand oder großes Nachdenken müssen,
zur Hilfestellung, egal ob mit Blut oder Geld, bereit sind. Da Vrensche schon meinte, wir
sollen erstmal nicht finanziell unterstützen, sondern über Blutspende nachdenken, kann ich
durchaus verstehen und nachvollziehen.

Daher hätte ich einen Vorschlag zur Güte:
Sollte über den Shop oder einen unserer Bänker die Möglichkeit bestehen, für Wolf und Vrensche
ein paar Euronen zu sammeln, dann fast das ins Auge aber setzt es noch nicht um. Und wenn
Verena dann tatsächlich nicht mehr weiter weiß und auf unser Angebot zurück kommt, sind wir
in der Lage das schnell umzusetzen.

Meine Frage in die Runde/Bänker und an Jörg wäre nun also: Ist ein Spendenkonto für eine Privatperson
machbar oder wäre ein Shop Artikel die bessere Wahl? Und wenn ja welche
Reglementierungen/Einschränkungen/gesetzlichen Vorschriften gibt es?

Und vor allem, was haltet ihr davon?

In der Zwischenzeit geh ich mal meinen Blutspendeausweis raus kramen, war dieses Jahr nämlich auch noch
nicht.

In diesem Sinne, eine gute Nacht!

LG
Volker

toppas: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Freitag 14. Oktober 2011, 20:30)

Wir sind auch mit beiden Spenden dabei!

ThreeP: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Samstag 15. Oktober 2011, 18:42)

Hatte vor ein paar Tagen erst meinen alten Blutspenderausweis in den Händen und festgestellt, das ich seit 4 Jahren nicht mehr dort war, warum eigentlich? Ist doch nix dabei, so ein paar Beutelchen im Jahr kann doch jeder abgeben. Und wenn man dann sowas liest wie Wolf´s Schicksal, dann ist mir jedenfall klar ich muss wieder an von mir zapfen lassen.

Egal was notwendig ist, natürlich bin ich dabei.

Marius55: Re: Ein Spendenkonto für Wolf! (Samstag 15. Oktober 2011, 20:03)

Hallo!
Ohne grosse Worte ich bin dabei,egal was endschieden wird.
Marius

[1]   [2]   [3]   [4]