Leider ist es heute so, dass immer nur die negativen Seiten übernommen werden.
Wenn Lidl den Laden bis 20.00 Uhr auflässt, macht der Rest der Bande das eben auch. Bezahlen müssen die Arbeitnehmer der jeweiligen Läden.
Wenn im Ausland immer mehr für immer weniger Geld zu immer schlechteren Bedingungen gearbeitet wird, dann muss das zwangsläufig irgendwann man hier übernommen werden, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Mit Know How kann man nicht überall alles ausgleichen...
Eddie
Das ist wieder mal so ein Endlosthema.
Da könnt ihr die Schuld geben wem ihr wollt.
Vom Jammern wird es nicht besser.
Nur wo soll man anfangen?
Das Ganze ist so verflochten und undurchsichtig, das keiner weiß was los ist.
Klar hat die Geiz ist geil Mentalität viel kaputt gemacht.
Es gibt aber genug Leute die den Euro zweimal umdrehen müssen.
Egal ob billig oder teuer, meistens ist es in einem Billiglohnland hergestellt.
Die einheimischen Firmen können in De. nun mal nicht so billig produzieren wie zum Beispiel in China. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Unser Wohlstand basiert auf der Armut und Ausbeutung der Anderen.
So wie schon seit Urzeiten.
Aber gleichzeitig sind sie Arbeitstechnisch unsere Konkurrenz.
Alle reden vom Wiederstand.
Aber vom Sofa aus gibt das nix. Da bin ich keine Ausnahme.
Von der Occupy Bewegung in De. hört man zum Beispiel fast nix mehr.
Da gehören alle Leute hin und nicht nur ein paar Tausend.
Es muss sich in fast allen Bereichen dringend was ändern, aber komischerweise geht es angeblich nicht anders.
Gruß Bernd
Der Sofarevoluzzer
Unser Wohlstand basiert auf der Armut und Ausbeutung der Anderen.
So wie schon seit Urzeiten.
Aber gleichzeitig sind sie Arbeitstechnisch unsere Konkurrenz.
Der Sofarevoluzzer :wink:
Genau so sieht´s aus! Das will nur keine so gern wahrhaben. Und wenn wir ehrlich sind, wir dürfen uns echt über nix beschweren, wir schwimmen quasi auf der Sahne. Oder?
Ist das nicht komisch, wenn ich ein Haus baue und mein Nachbar würde mir 2 Wochen helfen dann wird mir vom Amt unterstellt, das ich Schwarzarbeiter beschäftige.
Wenn das aber ein Konzern macht dann ist das eine unbezahlte Probezeit und wahrscheinlich wird das ganze noch von der Agentur für Arbeit bezuschusst.
Aber ich bin total Glücklich das wir fast nur noch Industriellen Marionetten im Bundestag sitzen haben.