[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Plasma VS LCD/LED"

Eddie: Re: Plasma VS LCD/LED (Montag 19. Dezember 2011, 07:01)

Zum Thema Technik kann ich nicht viel sagen, da ich mich beim Kauf meiner Geräte auch nur über Zeitschriften und verschiedener! Händleraussagen informiert habe.
Grundsätzlich war es wohl so, dass Plasma TV das tiefere Schwarz erzeugen und einen größeren Betrachtungswinkel haben, dafür aber deutlich mehr Strom brauchen und heisser werden, was beim Aufbau evt. ein Problem darstellen kann.
Das wiederum ist der Vorteil beim LCD Fernseher, der aber schlecht aus seitlicher Perspektive zu sehen ist und nur ein dunkles Grau zeigen kann.
Das war aber mal und mittlerweile haben sich beide Varianten immer mehr angenähert und es bleibt wohl Geschmachssache. Meiner Meinung nach spricht aber mehr für LCD, der seine Nachteile fast vollständig ausgemerzt hat. Der niedrige Stromverbrauch bleibt aber bestehen.

Ich habe mich bei meinen Geräten fast immer für Panasonic entschieden, da mich auch die Bedienbarkeit überzeugt. Alles sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, was man von anderen Herstellern nicht immer sagen kann.
Aber jeder wie er mag...

Eddie

db2001: Re: Plasma VS LCD/LED (Dienstag 20. Dezember 2011, 16:26)

klar, ein gutes Bild sollte Voraussetzung sein.

Als Kriterium war mir ein integrierter DVB-S2 Empfänger wichtig,
da ich das Bild über Schüssel empfange und kein zusätzliches und störendes Gerät wollte
(da der Trümmer an die Wand genagelt werden soll)
Aufgrund der eingeschränkten Auswahl und des guten Preis Leistungsverhältnisses habe ich mich dann für Samsung
(Marktführer) entschieden und es bis heute auch nicht bereut.
Dazu kam vor ein paar Monaten ein Bluräi von der gleichen Fa. hinzu, das schöne,
funzt mit der FB des Fernsehers.

Derzeit gab es von Panasonic nur LCDs bis 37", das war mir zu wenig.
Denn wirklich top ist die Unempfindlichkeit gegenüber Tageslicht,
was man bei Plasmas nicht gerade behaupten kann.

VG db

[1]   [2]