[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wunderschöner Cafe Racer"

Eddie: Re: Wunderschöner Cafe Racer (Freitag 30. Dezember 2011, 19:56)

Hallo,

also ne RD ist das wahrscheinlich nicht. Nur, weil 4 Pötte verbaut sind, müssen das keine 4 Zylinder sein.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Moppeds, bei denen die unteren Schalldämpfer in einen einzelnen Zylinder und die oberen in jeweils einen gehen.
Wahrscheinlich ist es aber eine RG500 Gamma, die ebenfalls vier Zylinder hat.
Der Rahmen ist definitiv Suzuki, während die Schwinge nicht serienmässig an der Gamma verbaut war.
Die RD hatte immer einen Stahl-Rohrrahmen.
Ist wohl aus mehreren verschiedenen Moppeds zusammengebaut, was für eine Cade Racer typisch ist. Optisch gibt es schönere Umbauten, aber allein der Versuch ist schon einiges wert und schlussendlich gibt es immer nur ein perfektes Motorrad: das eigene!

Anonymous: Re: Wunderschöner Cafe Racer (Freitag 30. Dezember 2011, 20:16)

Hallo Eddie,

Wahrscheinlich ist es aber eine RG500 Gamma, die ebenfalls vier Zylinder hat.
Der Rahmen ist definitiv Suzuki, während die Schwinge nicht serienmässig an der Gamma verbaut war.
Optisch gibt es schönere Umbauten, aber allein der Versuch ist schon einiges wert und schlussendlich gibt es immer nur ein perfektes Motorrad: das eigene!

das könnte hinkommen. Wenn ich mir den Rahmen und Auspuffbirnen genau anschaue, passt es gut mit z.B. dieser RG500 Gamma.

http://www.flickr.com/photos/galpalu/4086626785/

Solche schnell geschossenen Bilder geben nicht die wirkliche Schönheit des Motorrades wieder. Es waren so viele tolle Detaillösungen...

Allein der Sound war der Hammer.

Gruß Buk

De Mässäasch: Re: Wunderschöner Cafe Racer (Freitag 30. Dezember 2011, 21:15)

Stimmt, jetzt am großen Monitor ist es 100% ein Gama Rahmen....

Und Motor..

[1]   [2]