[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Mein neues Pferd im Stall"

chim: Re: Mein neues Pferd im Stall (Freitag 12. Oktober 2012, 23:41)

Die Pötte könnst noch etwas kürzer machen...-- Freitag 12. Oktober 2012, 23:41 --Aber ansonsten sehr detailreich gestaltet

WullDee: Re: Mein neues Pferd im Stall (Samstag 13. Oktober 2012, 00:45)

Jau,
find ich gut, dass Du dir noch'n drittes Möpp in' Stall gestellt (und deine Dogge nicht verkauft) hast.
Schon chic, aber sach mal: ist das Heck so gewollt? Da geht doch noch was ...

Anonymous: Re: Mein neues Pferd im Stall (Samstag 13. Oktober 2012, 22:02)

Moin WullDee,

Schon chic, aber sach mal: ist das Heck so gewollt? Da geht doch noch was ...

nö, daß Heck bleibt so. Ist ja nur eine Sozius-Sitzplatzabdeckung und die SC36 soll auch weiterhin die Möglichkeit zum Zweipersonenbetrieb haben. Ausserdem belasse ich alles so, daß ich es mit den vorhandenen orginal Teilen wieder in den Ursprungszustand versetzen kann.

Genauso wie die Dogge bleibt die VTR unverkäuflich in meinem Besitz und wird eines Tages ein klassischer V2 'Youngtimer' sein. Wenn ich hier an Wochenenden zum Moppedtreff Kaiserberg fahre, treffen sich da unheimlich viele Besitzer von alten (1970'er Jahre) Motorrädern. Darunter sind auch viele mit einer Kawa Z1 oder Z1000. Bei diesen Youngtimers gefallen mir die orginalen, unverbastelten Exemplare am besten. Genau deshalb werde ich keine weiteren Veränderungen an der VTR oder der Dogge vornehmen...alles soll reversibel bleiben.

Gruß Buk

<DISCLAIMER>Nein, ich verkaufe meine Dogge nicht</DISCLAIMER>

-- Samstag 13. Oktober 2012, 22:00 --

@ chim N'abend,

Die Pötte könnst noch etwas kürzer machen...

besser nicht. Die sind auch so schon bassig und laut genaug. Der Vorgänger hat sie sogar eintragen lassen. Da stehen jetzt 89 db Standgeräusch. Toleranz sind 5 db, also insgesamt 94 db. So wie die bollert, ist die eh schon lauter. Und ausserdem wird man mit so'ner Karre viel häufiger kontrolliert. War schon froh, daß ich den ganzen Klumpatsch eingetragen bekommen habe.

BTW: Deine CB 1000 R möchte ich aber auch mal live sehen. Die fand ich immer schon klasse. Wenn 4'er Reihe, dann die CB 1000 R. Oder nen Dreizylinder von der Insel. Eine ältere Speed Triple hätte mich auch noch gereizt. Hat Deine CB eigentlich ABS? Bei einem neueren Mopped wäre das für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

Gruß Buk

chim: Re: Mein neues Pferd im Stall (Sonntag 14. Oktober 2012, 22:26)

Zurück aus Suhl...

ABS ist drin - neu, ohne macht eigentlich keinen Sinn mehr, denk ich.
Von daher war es ein definitives Muss.

An die Engländer kann ich mich nicht so recht gewöhnen, die Optik sagt mir i/wie nicht zu.
Nach reichlichem suchen stand die CB dann fest, war am stimmigsten.

Und das live bekommen wir schon noch hin, mal abwarten was die nächste Zeit bringt.

[1]   [2]   [3]