[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Tail of the Dragon"

Mario K.: Tail of the Dragon (Dienstag 4. Dezember 2012, 07:49)

... wird diese Strecke genannt die scheinbar ein Menschenfresser ist. Einfach nur irre.
http://www.youtube.com/watch?v=K16YnmJN0fc

Anonymous: Re: Tail of the Dragon (Dienstag 4. Dezember 2012, 08:43)

Moin,

... wird diese Strecke genannt die scheinbar ein Menschenfresser ist. Einfach nur irre.

bei allem Respekt, aber hier schlägt m.E. der den Amerikanern eigene Hang zur Übertreibung zu. Diese Strecke ist anspruchsvoll, ganz sicher. Aber einmalig ist sie mitnichten.

Genau solche Strecken gabs in den Tälern von Drome überall. Niemand würde dort auf die Idee kommen, z.B. die D108 "Drachenschwanz" zu nennen.

Die hohe Zahl an Opfern auf dieser Strecke mag auch mit der Abgelegenheit der Strecke zu tun haben. Rettungsdienste brauchen sicher lange, um Verunglückte zu versorgen. Dazu kommt noch, die in den USA streng kontrollierte Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 Meilen, die dafür sorgt, daß Verkehrsteilnehmer wenig Erfahrung mit hohen Geschwindigkeiten haben. Offenbar ist diese Strecke soweit J.W.D., daß der zuständige Sherriff der Gegend selten seine Laserpistole zieht.

Wem bei dieser Strecke der Schweiss ausbricht, sollte das französische Bulldog-Treffen meiden. Rund um La Motte Chaloncon sind nahezu ALLE Straßen so.

My 2¢ Buk

spark76x: Re: Tail of the Dragon (Dienstag 4. Dezember 2012, 09:21)

Tail of the Bull :wink:
Ist noch mal fast 5 km länger, Kurven habe ich aber nicht gezählt.
Bin ich Ende 2009 völlig ohne Verkehr mit der Dogge gefahren, fühlt sich an 22 km Kurve.
Einfach ein Traum bei bestem Strassenzustand und noch dazu eine Küstenstrasse.

Mario K.: Re: Tail of the Dragon (Dienstag 4. Dezember 2012, 10:24)

@captainoi: gefährlich sind wahrscheinlich nicht die Kurven allein sondern, und das ist im Video auch klar dargestellt, der Gegenverkehr. Und LKW´s dieser Ausmaße fahren in F nicht. Außerdem haben die Straßen dort auch die unangenehme Eigenschaft seitlich abzufallen, was ebenfalls zu Stürzen führt. Und von einmalig hab ich ja auch nichts geschrieben.
Dann mach recht vorsichtig, wenn Du wieder Frankreich bist.

Mario

linus: Re: Tail of the Dragon (Dienstag 4. Dezember 2012, 18:02)

Tail of the Bull :wink:
Ist noch mal fast 5 km länger, Kurven habe ich aber nicht gezählt.
Bin ich Ende 2009 völlig ohne Verkehr mit der Dogge gefahren, fühlt sich an 22 km Kurve.
Einfach ein Traum bei bestem Strassenzustand und noch dazu eine Küstenstrasse.

hallo daniel,
bin diese strecke dieses jahr im sommerurlaub auch gefahren,und kann nur bestätigen,da sie megagoil ist.
leider war es mir nur vergönnt diese kurven mit der dose zu fahren :evil: ,weil meine holde die moppeds nicht mit nach spanien nehmen wollte :(
nachdem mir auf dieser strecke sogar als fahrer im auto schlecht wurde und ich mich mehrfach über die unsinnigkeit diese tollen strecken (durchs gebirge nach andorra gabs auch mehrere davon :shock: ) mit dem auto abzufahren geäußert habe,habe ich die große hoffnung den nächsten urlaub mit anhänger und moppeds drauf in angriff nehmen zu können.

greetings linus