[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Facebook"

Anonymous: Re: AW: Facebook (Freitag 22. Februar 2013, 22:32)

@ buk: zum thema namen, bei fb besteht offiziell realnamenpflicht, also wunder dich nicht wenn dein konto mal gesperrt wird mit der aufforderung deinen richtigen namen zu verwenden..

mfg

Da mach ich mir keinen Kopf. Ganz zu Anfang der FB Hype habe ich dort einen Account 'Bili Rubin' zum testen angelegt.

FB hat bis heute nicht realisiert, daß BiliRubin der Farbstoffe ist, der die Schei55e braun macht...und kein zulässiger Username.

Ich werde ja auch weiterhin bei FB vertreten sein. Gleichwohl, eine ernsthafte Nutzung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Auch bin ich kein Technologieverweigerer. Daß wäre bei meinem Job auch absurd.
Nur habe ich bei FB feststellen müssen, daß der Abstand zwischen sinnlosem Informationsrauschen und verwertbaren Informationen auch bei raffiniertesten Tuning der Parameter zu klein ist.

Communities wie G+ sind einfach trennschärfer in ihrer Konzeption und daher brauchbarer für meine Berufsgruppe. Dafür taugt G+ & Co. weniger für die persönliche, emotionale Kommunikation. Diese aber, möchte ich am liebsten nah dran an der Zielgruppe wie hier im BOC-Forum leben...oder besser gleich in der 'wirklichen' Realität.

FB war für mich jedenfalls ungeeignet. Aber daß kann ja zum Glück jeder halten, wie er/sie will.

2€ Buk

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

bigdog: Re: Facebook (Samstag 23. Februar 2013, 10:57)

Ihr seht Facebook so negativ, weil ihr alte Säcke seid (zumindest die meinsten)!

Es gab vor kurzem eine Untersuchung zum Thema soziale Netzwerke, die im Fernsehen auch veröffentlicht und diskutiert wurde. Man unterscheidet dabei ganz klar zwischen alten Säcken (Generation 30+) und der Generation darunter. Bei der zweiten Gruppe ist es selbstversändlich, dass man sich mitteilt, wo man gerade ist und was man tut, ohne eine Diskussion anzufangen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Man tut es einfach.
Außerdem zwingt euch keiner, sich dort mit dem richtigen Namen anzumelden und euren Lebensinhalt auzuschütten und vor allem aber jeden Deppen, der euch anschreibt als Freund zu akzeptieren.

Ich nutze die Platform, wie auch die meisten hier, um sich zu verabreden und mit Leuten im Ausland zu kommunizieren, da eben fast alle dort vertreten sind.
Und warum? Weil auch ich der Generation der alten Säcke angehöre!

Mario K.: Re: Facebook (Samstag 23. Februar 2013, 11:04)

Ihr seht Facebook so negativ, weil ihr alte Säcke seid (zumindest die meinsten)!

Es gab vor kurzem eine Untersuchung zum Thema soziale Netzwerke, die im Fernsehen auch veröffentlicht und diskutiert wurde. Man unterscheidet dabei ganz klar zwischen alten Säcken (Generation 30+) und der Generation darunter. Bei der zweiten Gruppe ist es selbstversändlich, dass man sich mitteilt, wo man gerade ist und was man tut, ohne eine Diskussion anzufangen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Man tut es einfach.
Außerdem zwingt euch keiner, sich dort mit dem richtigen Namen anzumelden und euren Lebensinhalt auzuschütten und vor allem aber jeden Deppen, der euch anschreibt als Freund zu akzeptieren.

Ich nutze die Platform, wie auch die meisten hier, um sich zu verabreden und mit Leuten im Ausland zu kommunizieren, da eben fast alle dort vertreten sind.
Und warum? Weil auch ich der Generation der alten Säcke angehöre!

:thumbleft: :thumbright:
Genau so! Wo is´n hier der "Gefällt mir" Button?

District Officer: Re: Facebook (Samstag 23. Februar 2013, 15:59)

*schlafen*...

stoppelhopser: Re: Facebook (Samstag 23. Februar 2013, 16:38)

Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe und darf mir (fast) jeden Tag anschaun, welcher Unfrieden entsteht, wenn man sich in sicherer Entfernung zu allem befindet und dieses vermeintliche Gefühl der Sicherheit dazu verwendet, Meinungen zu äußern, die man dem entsprechenden nie ins Gesicht sagen würde. Die meistem angesprochenen Menschen differenzieren hier nicht und ich fürchte, das es sich hier um eine Sozialleistung handelt, die sich vielleicht erst in den kommenden Jahrzehnten herausbilden wird.
Ich hatte nie nen FB-Account und hab ihn nie vermißt.
Oder wie ein Cartoonist letztes Jahr schrieb: "Ich Facbookaccount wurde gelöscht, weil sie widerholt belanglosen Scheiß gepostet haben!"

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

spi: Re: Facebook (Montag 10. Juni 2013, 08:23)

Liebe Gemeinde,

ich habe im Nachgang zum 10. Treffen etlich Freundschaftsanfragen im Facebook von euch bekommen.
Einige Gesichter kamen mir bekannt vor. Andere eher nicht. Danke für das Interesse an meiner Person. Ich bin gerührt. Nun bin ich aber auch ein bisschen altmodisch und denke, das wir für alle Themen rund um's Mopped dieses Forum haben. Oder eben die FB Gruppe vom Robert Jadeborg. Also nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht immer auf Anfrage bestätigen drücke

LG
Stefan

moppedwolf: Re: Facebook (Montag 10. Juni 2013, 10:01)

*LIKE IT*

Der Christian: Re: Facebook (Montag 10. Juni 2013, 10:21)

Top, meine Meinung, sonst stirbt irgendwann mal das Forum.

Wildsau: Re: Facebook (Montag 10. Juni 2013, 10:44)

sehe ich genau so, auch die Grundaussage aus Februar.
Die sozialen Netzwerke sind in den letzten Jahren um einiges komplexer geworden, ob es nun Sinn machte oder nicht.

Ich habe KEINE Angst das das Forum deswegen stirbt, auf fb gibt es 2 relevante BT1100 Gruppen wo man sich austauschen kann, hier im Forum gibt es die meisten und wichtigen Infos.

und wie geschrieben, JEDER ist selbst dafür verantwortlich was die Welt von einem mitgeteilt bekommt.
Sicherheitseinstellungen und Möglichkeiten für fb musste ich auch erst "googeln"
bin auch so ein alter Sack Ü30, kann das Mitteilungsbedürfnis über das Medium Internet (fb etc) der Jugend nachvollziehen, aber den oftmals geistig schwachen Inhalt dieser Infos nicht.. vor allem müssen die Meisten keine Rechtschreibung oder Deutschkenntnisse mehr haben, hoffentlich kommt bald eine Spracheingabe die das dann alles in lesbaren Deutsch wiedergibt

ralf-mk: Re: Facebook (Montag 10. Juni 2013, 20:56)

hoffentlich kommt bald eine Spracheingabe die das dann alles in lesbaren Deutsch wiedergibt
... das wär was für Waylander :mrgreen: ... aber dann is der Spaß weg :wink: ...

[1]   [2]   [3]