[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Rennwochenende"

holzdrache: Rennwochenende (Sonntag 25. August 2013, 07:45)

da stimmt doch was nicht

Blubber: Re: Rennwochenende (Sonntag 25. August 2013, 09:35)

Ob die unsere Hunde auch zulassen

Wenn ich Zeit hätte, würde ich da hinkommen und für John W ein paar Fotos schiessen.

Ralf

Eddie: Re: Rennwochenende (Sonntag 25. August 2013, 10:20)

Kann mir gar nicht vorstellen, wie die armen Hunde beim Laufen noch Luft kriegen sollen?

So lustig wie das aussieht, aber ich würde den Züchtern gerne auch so eine Nase verpassen!

holzdrache: Re: Rennwochenende (Sonntag 25. August 2013, 12:20)

Möpse, aber auch viele andere Arten von Bulldoggen sind leider Krankzüchtungen. Die schnaufen wie eine Dampfwalze, obwohl sie nur daliegen und nichts tun. Ich glaube sogar, daß die beim Schlafen immer schnarchen.
Atemprobleme, trockene Augen und sonst noch einiges, anschauen will ich mir das gar nicht.

Wildsau: Re: Rennwochenende (Sonntag 22. September 2013, 07:37)

und wie war es?

bei solchen Veranstaltungen muss man immer bedenken:
Es ist ein FUN Event!
Da werden den Möpse, Bulldoggen, etc keine Höchstleistungen abverlangt.
Alles für nen Guten Zweck
Hach war das immer schön, so ne Veranstaltung

Axman: Re: Rennwochenende (Mittwoch 25. September 2013, 09:37)

Moin,

vor einigen Wochen hatten wir hier in Menden auch ein Mopsrennen mit über 60 Möpsen aus ganz NRW. Möpse sind ja von Natur aus tiefenenspannt - dachte ich - entwickeln aber, wenn das "Lockmittel" interessant ist, einen beachtlichen speed :shock: Die Rennstrecke war eine 50m lange Gasse auf einer Wiese, gesäumt von Zuschauern. Die Möpse durften nur gelockt werden - womit auch immer :lol: - und liefen dann, je nach Temperament und Laune, von einem Ende bis zum anderen....theoretisch!
Da Möpse sehr eigenwillig, freundlich und schlau sind, fanden viele die Zuschauer viel interessanter als das quietschende, mit Futter lockende Herrchen/Frauchen...zum totlachen :-D Alle hatten einen Riesenspass, die Besitzer, die Zuschauer und vor allem die Möpse.
Selten habe ich eine solche Menge Hunde so friedlich miteinander umgehen sehen..obwohl sie sich ja alle fremd waren!

Die Zeiten übrigens, wo Möpse alle aussehen als wären sie vor die Pumpe gelaufen, ist gottseidank vorbei. Es gibt jetzt einen immer mehr sich durchsetzenden Trend : den "Retro-Mops" einen Hund, der einen geraden Fang (Schnauze) hat und dadurch frei atmen kann. Auch die hervorquellenden Augen sieht man kaum noch.

Immer mehr verstehe ich Loriot : " ein Leben ohne Mops ist zwar denkbar, aber sinnlos"

Grüße aus dem Sauerland

Axman

ff007: Re: Rennwochenende (Mittwoch 25. September 2013, 20:12)

m

ich sehe schon die schmeißen haaaannnnddddetaschen

bekloppt aber witzig

m