Hi,
ich wollte mal fragen, wie hier die allgemeine Meinung zur Harley Davidson XR1200 ist.
Ist ja im Grunde ein ähnliches Grundgerüst wie unsere Dogge.
Man nehme einen Choppermotor und stecke ihn in ein Chassis eines Nakedbikes.
Ich bin gespannt wie hier die Meinung ist.
Mir selbst gefällt sie eigentlich ganz gut. Zwei Dinge stören mich aber:
- das Heck ist mir etwas zu lang geraten
- die Auspuffanlage ist nur einseitig...und dann auch noch doppelt...BÄHH
Gruß, Alex.
Hallo Alex,
spätestens bei der Sitz- und Fahrprobe wirst Du den Unterschied merken!
Ansonsten finde ich Harley generell nicht schlecht, aber für mich kämen nur die grossen Modelle in Frage. Der Rest ist mir zu unbequem...
moinsen alex,
schaust hier mal http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=15&t=294&hilit=xr1200&start=255#p179608" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hatte ich über die Suche gar nicht gefunden...hab wohl nicht ausdauernd genug durchgeblättert.
Aber viel steht da ja auch nicht. Haben nur 2 Leute was zu geschrieben.
Hallo Alex,
ein Kumpel fährt die XR1200, ein schönes Motorrad und es hat ordentlich Dampf in den Pötten. M.E. sind die Sporties die einzig fahrbaren Harleys. Aber das Ding schüttelt Dir im Leerlauf die Plomben aus den Zähnen.
Gruß aus dem Aachener Land
Gruß
Horst
Harley------------nein Danke!
In einer Mot.Zeitung schrieb mal ein Testfahrer:
"Es ist mir schleierhaft,wie man für sooo alte Technik,sooo viel Geld ausgeben kann"!
OK,Harley ist Kult,und "Oldies sind teuer!
Trotzdem,..............ich möchte keine,nichtmal geschenkt!
LG Volker!
Volker, dann verstehe ich nicht, wieso Du eine Dogge fahren kannst???
Das Teil ist doch Schnee von vorgestern! 1100ccm und rund 70 PS - lächerlich! Nur 2 Ventile pro Zylinder - da hatten sie schon in den 30gern mehr! Vergaser und kein ABS - nicht mehr zeitgemäss!
Wer Moppedfahren mit Technik erklären will, hat irgendwas nicht verstanden oder aber er fährt jedes Jahr das aktuellste Bike, weil das Vorjahresmodell doch schon wieder veraltet ist.
Harley verkauft ein Lebensgefühl und das ist der Unterschied zu fast allen anderen Herstellern. Die sind einfach zu beneiden, auch wenn ich selbst keine haben muss...
Das Teil ist doch Schnee von vorgestern! 1100ccm und rund 70 PS - lächerlich! Nur 2 Ventile pro Zylinder - da hatten sie schon in den 30gern mehr! Vergaser und kein ABS - nicht mehr zeitgemäss!
Wer Moppedfahren mit Technik erklären will, hat irgendwas nicht verstanden oder aber er fährt jedes Jahr das aktuellste Bike, weil das Vorjahresmodell doch schon wieder veraltet ist.
Harley verkauft ein Lebensgefühl und das ist der Unterschied zu fast allen anderen Herstellern. Die sind einfach zu beneiden, auch wenn ich selbst keine haben muss...
Perfekt auf den Punkt gebracht. Ich stimme vollkommen zu, außer das ich gerne mal ne Harley neben der Bulldog hätte (Ne Switchback).
Hallo Eddie,
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gut gesprochen/geschrieben. 
Hallo Eddi!
Da haben wir beide wohl etwas aneinander vorbei geredet!
Ich habe schon ein Faible für Oldtimer und Klassiker!
Unsere Dogge ist einfach zeitlos schön,wenn auch nicht perfekt!
Den hypermodernen Bikes von heute kann ich auch nichts abgewinnen!
Vollgepackt mit elektronischen Helferlein,um für jeden fahrbar zu sein????
Was soll das?
Mit Harley kann ich nichts anfangen,da alles in Richtung Chopper geht!
Dazu waren die "Alteisen"recht anfällig!
(Soll ja nun besser sein)!
Ich möchte hier Niemanden zu nahe treten!
Wen Harley anspricht....bitte!
Jeder hat eben so seine Traumbikes!
LG und schönes Wochenende
Volker!