[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Der Axman"

Anonymous: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 18:29)

Hallo Axman,

so wie es scheint hast du die Antwort-Funktion deaktiviert, willst dir keine blöden Kommentare anhören, von mir kommt auch keiner, aber

das ist verdammt noch mal Sch..ße dass du das Motorradfahren dran geben musst. Da ich in der gleichen Altersklasse spiele und mir inzwischen lange Touren auch zu schaffen machen, kann ich deinen Schmerz -nicht den im Knie- nachvollziehen. Mal sehen wie lange ich noch fahren kann.

Ich hoffe dass du dem Forum als kritischer Geist und Fachmann erhalten bleibst, alles andere wäre schade

Liebe Grüße aus dem Aachener Land

Horst

blechi: Re: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 19:58)

moinsen horst,

ich glaube, da es sich um ein verkaufsangebot handelt, ist die antwortfunktion deaktiviert.

ich bin etwas überrascht, das der arzt das auf- und absteigen strikt verbietet bzw davon abrät. meine mutter hat seit letztem jahr auch ein künstliches, aber solche bewegungen wurden ihr nicht untersagt.

aber sei es wie es sei, axel bleib uns treu!

linus: Re: AW: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 20:22)

Hallo Axel, auch ich mach mir große Gedanken, und hoffe du lernst das aufsteigen von rechts! Der schoko macht das auch (isser von seiner shadow noch so gewohnt), und vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den seitenständer auf die rechte Seite zu bringen!
Irgendwie muss da doch eine Lösung zu finden sein, denn ich weiß ja, wie wichtig dir das mopped fahren ist!
Nur für den Fall, dass es leichter für dich ist von rechts aufzusteigen, wenn die Dogge etwas niedriger ist, ich hab noch meine tieferlegung, die könntest du haben, auch wenn du nicht viel von einer tieferlegung hälst!
Ich melde mich die Tage mal bei dir denn irgendwie muss man da eine Lösung finden!
Gruß Linus

RedSun: Re: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 20:31)

Moin,
schon eine sehr harte Nachricht die dir der Arzt unterbreitet hat.
Aber bedenke, Götter haben nicht immer einen weissen Kittel an.

Du hast das Alter, um dich selber zu entscheiden.

K9Rider: Re: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 20:57)



und von rechts geht nicht?? da muss doch was zu machen sein.

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinug holen.

Kopf hoch, Axel und egal wie es dann endgültig kommt hoffe ich, dass du dem Forum als "Elder Statesman and Advisor" erhalten bleibst.

Ich drück dir die Daumen

Hermann

Luzy: Re: Der Axman (Donnerstag 17. Juli 2014, 21:38)

Tu das nicht Axel...verkaufe sie nicht schon dieses Jahr.

Gib deinem Knie und den Ideen eine Chance es doch irgendwie hin zu bekommen!

Verkauft ist sie gleich, aber womöglich bereust du es, wenn du den ersten Schrecken überwunden hast!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest wie Hund und Herrchen zusammen bleiben können

Eddie: Re: Der Axman (Freitag 18. Juli 2014, 05:17)

Hallo Axel,

ich mache mir schon seit Jahren Gedanken über den Punkt, an dem das Moppedfahren nicht mehr geht.
Irgendwann ist es immer soweit, aber es gibt ja viele Möglichkeiten.
Ich gebe Verena recht, dass Du nichts überstürzen solltest. Wenn das Fahren auch nach ein paar Monaten nicht mehr möglich sein sollte, würde ich auch das Gespannfahren in Betracht ziehen. Ich hätte schon heute Lust dazu, aber alles geht ja nicht.
Viele wollen danach nicht mehr aufhören und ärgern sich, dass sie nicht schon früher auf diese Art Motorrad gefahren sind.

Auf jeden Fall würde ich erst mal in Ruhe darüber nachdenken und die Möglichkeiten abwägen. Halt die Ohren steif und bleib uns im Forum treu. Würde ja was fehlen...

Eddie

wolfonbass: Re: Der Axman (Freitag 18. Juli 2014, 08:08)

Hallo Axel.

Wir haben uns ja auch eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. (2. Internationales) Aber unsere Touren bzw. An- und Abreisen habe ich noch in guter Erinnerung. Und hier im Forum haben wir ja auch nochmal gefachsimpelt...

Deinen Gesundheitspost habe ich auch mit Sorge verfolgt. Schliesse mich den Vorrednern an. Würde das Bike noch was halten. Kann aber auch verstehen das es schmerzt den Hobel in der Garage zu sehen und der Überzeugung zu sein nicht fahren zu können.

Manchmal ist das Leben echt ein Arschloch....
Aber Kopf hoch. Und bleibe uns hier erhalten.

Liebe Grüße

Wolf

Der Christian: Re: Der Axman (Freitag 18. Juli 2014, 09:03)

Hallo Axel,

vor diesem Tag hat so glaube ich, jeder von uns Angst. Ich mag mir das garnicht vorstellen.
69 Jahre sind auch kein Pappenstiel, viele fahren dann schon lange nicht mehr.
Du wirst Dir da auch deine Gedanken gemacht haben, aber auf ein paar Tage mehr nachdenken kommt es da nicht an.
Es wurden oben schon einige Vorschläge unterbreitet, übereile nichts.

sandro: Re: Der Axman (Freitag 18. Juli 2014, 10:33)

Hallo Axel,
es tut mir sehr leid, wenn Dir die Ärzte momentan das Auf- und Absteigen ausreden wollen.
Mehr sagen sie aber derzeit zum Thema Motorrad nicht, wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe. Also warte erst ein paar Monate ab, wie schon geschrieben wurde. Sonst tust Du jetzt vielleicht etwas, dass Du später bereuen wirst.
Und wenn das mit der Bulldog tatsächlich nicht mehr gehen sollte, dann gibt es viele Alternativen.
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich sofort das Bild meines Yamaha-Händlers im Kopf und wunderte mich, warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist: Ihr könntet Brüder sein. Oskar hatte in jungen Jahren einen Motorradunfall und ist seitdem stark gehbehindert.
Trotzdem ist er selbst heute noch bei vielen Ausfahrten, auch über mehrere Tage und mehrere hundert Kilometer immer äußerst flott mit dabei. – Derzeit auf einem 500er T-MAX-Roller.
Er ist von dem Teil begeistert, schwärmt von der Technik, der Szene, den Treffen und hat sehr viel Spaß damit.
Wenn er damit mal wieder „richtigen Motorräder“ traditionsreicher Marken auf und davon gefahren ist kommt nachher schon mal ein Spruch wie „zum BMW-fahren bin ich einfach noch zu jung“.
Was ich mit all dem sagen möchte: Hänge das Thema Zweirad bitte nicht wegen Deines Knies an den Nagel. Sollte es mit der Bulldog tatsächlich nicht mehr gehen, steige um, aber nicht aus. Ein T-MAX macht sich auch auf Bulldog-Treffen gut und dort wollen wir dich nicht vermissen!
Aber jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Geduld, gute Genesung und die Einsicht, dass es momentan noch zu früh ist, die Dogge zu verkaufen.


 [1]   [2]