..warum viele doggen so wenig gelaufen haben...bj2006 mit 22tsnd km...zum beispiel
irgendwie seltsam..... *grübel*
worauf muss ich beim kauf achten? anlasserfreilauf ..wie merke ich das der einen weg hat?? usw....
lieben dank
die claudia
Hallo Claudia, einige Doggen haben viel gelaufen andere halt weniger, meine ist 2003 und hat 60.000 km runter, was man ihr aber nicht ansieht.
Also immer darauf achten ob sie richtig gepflegt wurde, mein Anlasserfreilauf ist zbs. immer noch der erste.
Wenn dieser Zicken macht hörst du es sofort!
Wenn du eine gefunden hast, dann schau doch mal hier im Forum, ob jemand bei dir um die Ecke woht und zeigst im das Teil zur Begutachtung.
Es gibt auch welche, die fahren gerade mal 600Km im Jahr ...
Hatte ich nicht schon mal in einem deiner Threads den Modellpflege-Link gepostet?
Dort sind u.a. die Unterschiede RP052 zu RP051 aufgeführt. Achten würde ich bei den älteren Modellen darauf, ob das Kondensator-Kit und ein anderer Lenker verbaut sind. Bei den RP051'ern waren die Sitzbänke ohne unterseitige Scheuerkante ausgestattet, da hat's eventuell mal den Bezug durchgescheuert.
Ansonsten das Übliche ...
Als ich meine 2004er Dogge in 2013 gekauft habe hatte die auch erst gute 18.000 runter, ich denke es gibt viele die nur ab und an mal ne Runde drehen.....
Das ist ja das tolle an der eigenen Dogge - damit kann jeder machen was und wieviel er will. Meine erste Dogge hat nach 180.000 km den Löffel abgegeben und mit meiner Zeiten bin ich in einem Jahr ca. 30.000 km gefahren. Du siehst - es geht auch anders.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Nicht nur die BT, auch andere Bikes haben oft nur eine geringe Laufleistung.
Dies liegt wohl daran, dass sich viele mit dem Kauf eines Motorrades einen
"Kindheitstraum" erfüllen, weil jetzt das nötige Kleingeld da ist, merken aber
dann bald, dass sie wohl doch schon dem "Easy-Rider-Alter" entwachsen sind.
Dann steht das gute Stück in der Garage und wird, wenn überhaupt,
nur wenige hundert Kilometer im Jahr bewegt.
Die BT ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Motorrad. Dass es so etwas wie
"typische Defekte" gibt, möchte ich nicht wegdiskutieren. Diese sind aber kein
Massenphänomen, wie man beim durchlesen der entsprechenden Themen leicht
zu glauben scheint. Wenn es sonst nichts zu meckern gibt, werden eben ein, zwei
Dinge immer wieder aufgerollt.
Einen (bald) defekten Anlasserfreilauf bemerkst Du, wie Boxter schon schrieb, sofort.
Der tut so richtig in den Ohren weh.
Meine ist BJ. 2006. Gekauft 2010 mit 9000 km.
Jetzt hab ich 25000 km auf der Uhr. Der Job reglementiert das Hobby . Ist bei vielen Leuten einfach so.
Du siehst , manchmal ist die Erklärung ganz einfach. Manchmal !!!!!
bis denne
ecki