[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Louis nun auch..."

gigermania: Re: Louis nun auch... (Dienstag 24. Februar 2015, 19:54)

Ja Eddie, das kann ich nur dick unterstreichen. war leider selber mehrmals sowohl bei Familienbetrieben und auch bei Grosskonzernen im Einsatz. Aber ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Christian: Re: Louis nun auch... (Dienstag 24. Februar 2015, 19:56)

Das hoffe ich auch, aber ich bin erst einmal optimistisch.
Was nützt es, wenn die Erben keinen Bock darauf haben und den Karren in den Sand setzen.
Louis ist Best Brand und eigentlich der einzige der drei der brauchbar ist.
Erst mal sehen, uns bleibt eh nichts anderes übrig.

bikenelly: Re: Louis nun auch... (Dienstag 24. Februar 2015, 22:26)

Vielleicht expandiert Louis ja dann mal in den Nordosten mit einer MegaMaxiSupiGrößergehtsnichtFiliale.

Gruß
Andreas

Andi: Re: Louis nun auch... (Mittwoch 25. Februar 2015, 11:07)

" Der Deal ist typisch für ihn, der gerne Familienunternehmen kauft, die nicht die Kontrolle über das Unternehmen an einen Finanzinvestor verlieren möchten. So soll auch Louis fortan als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Die Mitarbeiter hätten nichts dagegen…"

hört sich doch schon mal nicht schlecht an...

mk3103: Re: Louis nun auch... (Mittwoch 25. Februar 2015, 12:11)

Erfahrungsgemäß mischen sich Heuschrecken massiv in die Geschäftsführung ein. Es könnte aber auch sein, daß man den Eindruck hat ein grundsolides und expandierendes Unternehmen zu kaufen welches Gewinn abwirft. Das zu beurteilen traue ich mich nicht.

Eddie: Re: Louis nun auch... (Mittwoch 25. Februar 2015, 18:04)

Jau, hab heute auch gelesen, dass der Investor nicht dafür bekannt ist, die Firmen gleich wieder zu verkaufen. Der hat wohl einen recht guten Ruf.

Wäre schön, wenn Louis in der jetzigen Form weitermacht oder vielleicht sogar noch etwas mehr Möglichkeiten hat. Gehe immer gern dort einkaufen. Diese Woche muss ich eh noch dahin und meine 20,- Euro Punkteguthaben einlösen...

BulldogAC: Re: Louis nun auch... (Mittwoch 25. Februar 2015, 18:14)

Warren Buffett ist nicht die gefürchtete Heuschrecke. Er kauft eigentlich gesunde Unternehmen um langfristig an den Geschäftsergebnissen zu verdienen (z.B. Coca Cola). Eine Beteiligung an Microsoft hat er z.B. als zu risikoreich abgelehnt. Man kann nur hoffen, dass er noch lange das Heft in der Hand hält. Immerhin ist er knapp 85.

Gruß
Bulldogac

Anonymous: Re: Louis nun auch... (Mittwoch 25. Februar 2015, 21:19)

Sofern der Qualitätsstandard und TOP-Service (meine ganz persönliche und subjektive Meinung) erhalten bleiben, sehe ich einem Finanzengagement von Herrn Buffett gelassen entgegen.

Gruß

avanti

[1]   [2]