Hallo Zusammen,
ich möchte mir endlich einen ordentlichen Tankrucksack gönnen
In die engere Wahl für mich kommt von SW-Motech der Evo Daypack oder der Evo Engage, wer von euch hat einen der beiden und welche Vor und Nachteile gibts bei denen?
VG Richi
Hallo Richi
Ich habe das neue EVO Daypack und das ist schon echt klein.
Das alte Daypack Modell was ich vorher hatte (und jetzt der Blechi)
hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
In das Alte passte eine Regenhose, Handschuhe, Flasche Sprudel, Schlüssel und Handy.
Bei dem Neuen muss die Regenhose zuhause bleiben.
Gruß Guido
Hallo Richi,
ich habe beide Tankrucksäcke, für kleine Tagestouren ( ist ja auch ein Daypack )
bei denen man das Wetter überblicken kann, reicht es aus. Nehme ja hier auch keine Regenkleidung mit und eine kleine
Schauer hält mein Anzug schon aus, dafür passen 2 kleine Flaschen Wasser, Müsliriegel und Kleinzeug rein.
Es gibt ja auch noch einen Rundumreißverschluß mit dem man das Volumen etwas erhöht. Für große Touren ist das Engage ideal,
mancher bevorzugt evtl. einen anderen Tankrucksack. Auch das Engage hat einen Rundumreißverschluß und auf der Oberseite ein Kartenfach, außerdem ja rechts und links noch die Zusatztaschen, da kann man insgesamt eine Menge verstauen.
Ach ja, auch noch die Regenklamotten.
Beide Varianten in alter Version auf der Dogge und jetzt auf der BMW......... eins A in der Handhabung, Ok die Regenhauben nerven etwas, aber die braucht man nur bei längerem Vollbeschuss von oben.
Servus Richi,
wenn ich nicht örtlich komplett daneben liege, ist die Firma SW Motech grade mal 65km von dir entfernt.
SW-MOTECH GmbH & Co. KG
Ernteweg 8/10
35282 Rauschenberg
Die haben am 14.6.von 11-19Uhr Open House
Wenn ich mich recht entsinne haben schon Einige hier das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Ich hab den "alten" Daypack und den "alten" Trial und war damit auf der Dogge und nun auch auf der Q sehr zufrieden.
Gruß
R.
Das alte Daypack Modell was ich vorher hatte (und jetzt der Blechi)
hat mir persönlich deutlich besser gefallen. Was bin ich froh, das Du es loswerden wolltest. Hab ja am Wochenende beide vergleichen können. Bekommste aber nicht zurück. Da paßt Frühstück, Mittag und ein büschen Möl rein. Nachmittags dann der kleine Einkauf.
@Guido, bezieht sich dein beschriebener Inhalt auf den unerweiterten Daypack ( 5 Ltr.) oder auf das 9 Ltr. Volumen ?
mir ist es schon wichtig das ich meinen Regenkombi und ein paar andere Kleinigkeiten verstauen kann.
@Rudi, ganau da will ich am Sonntag hin
Vielen dank an Alle!!!
VG Richi
@Guido, bezieht sich dein beschriebener Inhalt auf den unerweiterten Daypack ( 5 Ltr.) oder auf das 9 Ltr. Volumen ?
mir ist es schon wichtig das ich meinen Regenkombi und ein paar andere Kleinigkeiten verstauen kann.
@Rudi, ganau da will ich am Sonntag hin :-D
Vielen dank an Alle!!! super.gif
VG Richi
Ja die 5 und 9 Liter, das sind schon Angaben die ich gerne mal nachprüfen würde.
2 Liter sind schon für die Bodenbefestigung weg. Das alte Daypack war wohl etwas breiter und
etwas länger. Gefühlt hatte es aber mindestens 4 Liter mehr. Probier es einfach aus wenn du
dort bist. Für längere Touren habe ich ja auch den Trial QL, der ist SUPER.
Ich bin einfach nur enttäuscht, weil für mich war das alte Daypack das non plus ultra.
Ich wusste beim Kauf auch gar nicht, dass sich die Maße so verändert hatten.
Okay, dann kommt der Daypack für mich schon mal nicht in Frage.....
Ich werde mir mal den Engage und Trail näher anschauen.
So...... der Engage war mir auch zu klein, nun ist es der Trail geworden[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/14/c489befb86b01c7d716c2ae936894734.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk