So... die neuen Zahlen sind da. Zum 01.01.2016 waren zuigelassen:
Belgarda NSR 1100: 2973 Stück
Yamaha BT 1100: 995 Stück
Sind ein paar mehr auf der Straße als letztes Jahr.
Quelle:
m
Seite 466 und 510
copklaus2.0 schrieb:
Sind ein paar mehr auf der Straße als letztes Jahr.
Das ist aber schon irgendwie seltsam, schließlich wird die Bulldog schon einige Jahre nicht mehr gebaut. Da müssten ja welche zwischenzeitlich stillgelegt oder aber importiert worden sein.
Gruß
Rolf
Oder es waren viele abgemeldet und habe sich die Räder platt gestanden.
Richtig interessant wird die Statistik wenn man die Entwicklung der Zulassungszahlen verschiedener Modelle, nach deren Produktionseinstellung, mal über einen längeren Zeitraum mit einander vergleicht.
Ich glaube dass sich der Bestand an Doggen als „Nischenprodukt“, im Vergleich zu manch einem angesagten „Kassenschlager“ nicht zu verstecken braucht und auch auf Jahre langfristig stabil halten wird. Was wiederum auf Parameter wie Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Zufriedenheit der Fahrer usw. schließen lässt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Rolf
... die beste Zeit kommt noch.
Haptik, Zuverlässigkeit, reduziert auf das Wesentliche, praktisch kaum Elektronik, quasi "Null techn. Helferlein und vor allem ein luftgekühlter V2 mit Vergaser
Motorradherz, was willst du mehr
Habs nochmal zusammengeschrieben:
Bestand seit 2011
NSR 1100: 3021, 2987, 2986, 2955, 2956, 2973
BT 1100: 972, 989, 968, 978, 997, 995