[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Wird mir eine Lehre sein..."

Eddie: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 21:48)

Shit happens!

Mir hatte zwar letztens jemand erzählt, dass es keinen Schmierfilm mehr auf den Reifen gibt, aber das war wohl falsch! Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber manchmal legt man es auch drauf an.
Musst du halt die nächsten Strafzettel zweckgebunden abzweigen...

sandro: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 22:33)

Hab´ inzwischen nachgelesen, soll bisher nur beim Conti so sein, Eddie.
Dachte aber wirklich nicht, dass das so schnell gehen kann. Eine richtige Kurve war das nämlich gar nicht.
Schon mal mit dem Fahrrad über eine Eisplatte gefahren? - Genau so hat sich das angefühlt. - Als würde dir
jemand den Teppich unter den Füßen wegziehen...

Wuz: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 23:13)

@eddi
Die Hersteller arbeiten alle mit einem Trennmittel, anders bekommt man den Reifen nicht mehr schadlos aus der Form raus.

Luzy: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Samstag 3. Oktober 2015, 11:12)

Was bin ich froh, dass nur dein Stolz und die Dogge gelitten haben!

xzjupp: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Samstag 3. Oktober 2015, 12:18)

Mein Beileid!

Gruss Jupp

Eddie: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Samstag 3. Oktober 2015, 21:35)

Dass das Trennmittel noch verwendet wird, ist mir schon klar. Ein Arbeitskollege meinte nur, dass dieses von der Reifenfirma entfernt wird und man könnte ab dem ersten Kilometer loslegen. Vielleicht hatte er die Contis drauf oder er hatte einfach nur Glück gehabt.
Bei dem Fahrverhalten von neune Reifen sind die ersten Kilometer eh immer ein Eiertanz, bis man sich wieder an das neue Gefühl gewöhnt hat.

TR1 Maschinfahrer: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Samstag 3. Oktober 2015, 21:57)

Statt Schmirgel geht's sehr gut mit Bremsenreiniger auf einen Lappen und die Flanken
abwischen, dann ist der Reifen "bereit"
S.

Doggerla: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Sonntag 4. Oktober 2015, 09:54)

Servus Sandro,

das ist ja ärgerlich! Gott sei Dank ist Dir nichts weiter passiert, der Hund läßt sich wieder richten. Haste halt ein neues Winterprojekt. VM-Spiegel hab ich noch einen Satz, sag einfach Bescheid.

Beste Grüße,
Doggerla

il_brutto: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Sonntag 4. Oktober 2015, 10:52)

Mein Beileid für diesen Faux pas. Die Reifen neu und die Dogge zerkratzt. Äußerst ärgerlich. Ich leide mit Dir, Sandro.

cheers Micha

WullDee: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Sonntag 4. Oktober 2015, 16:11)

Mensch Sandro ...
Hauptsache, dir ist nichts passiert - alles andere kann man richten.

[1]   [2]   [3]