[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Blubber: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 30. Dezember 2015, 06:54)

Der war gut Manni

BullUG: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:29)

... also, im Schiebebetrieb immer schön uffbasse

upps, wir kommen vom Thema ab

Baumi: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:54)

@ Christian, das werde ich heute mal machen aber vorstellen kann ich es mir nicht. Hab das schon vor fast einem Jahr festgestellt. Ich werde berichten.

Blubber: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Samstag 2. Januar 2016, 10:09)

Sodele.
Ich hab jetzt einen Termin mit Reika vereinbart.
Nächste Woche bring ich den kranken Hund hin und dann schaun mer mal.

Gruß

Ralf

Baumi: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Sonntag 3. Januar 2016, 13:05)

Ich hab zusammen mit meinem Schwiegervater mal das Gelenk und die Welle begutachtet und es ist so definitiv kein Schaden oder sonstiges zu entdecken. Ich hab jetzt mal nen Tropfen Schraubenlack drauf gesetzt und werde diesen im Auge behalten und hoffen.

Der Christian: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Sonntag 3. Januar 2016, 16:53)

Super, aber jetzt fährt es sich auch mit einem besseren Gefühl.

Blubber: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 6. Januar 2016, 12:08)

Gestern habe ich die Dogge zu Reika gebracht.
Er war etwas verwundert darüber, daß das Hinterrad blockiert ist. Bei den anderen Doggen, die er bereits gerichtet hat, war das wohl nicht so.

Na schaun mer mal

Gruß

Ralf

Der Christian: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 6. Januar 2016, 13:29)

Wie sah den die Verzahnung der Kardanwelle aus?

BullUG: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Mittwoch 6. Januar 2016, 14:32)

Mein Hinterrad hatte auch blockiert.
Die abgerissene Mutter hatte sich beim anhalten/anfahren zwischen Kardan und Gehäuse verklemmt
und somit das Rad blockiert.
Ist wohl bei voller Fahrt eher unmöglich?
Die abgerissenen Mutter wirbelt im Gehäuse hin und her.
Dakarebs ist zum Treffen 100+ km so gefahren/angereist.
Dementsprechend "ausgeschält" sah es drinnen auch aus.

Blubber: Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (Freitag 8. Januar 2016, 10:45)

Moin Gemeinde.
Ich hab jetzt erste Rückmeldung von Reika.
Zitat: die geschichte mit deinem blockierenden hinterrad hat mir keine ruhe gelassen und ich habe sie gleich auseinander gebaut. die abgerissene mutter hatte sich nach ein paar umdrehungen im kardangehäuse mit dem kreuzgelenk verklemmt. dabei hat sie gleich den geberring für die tachometeranzeige mit abgerissen. zum glück ist der kardantunnel nicht komplett durch geschliffen und noch reparabel.
wir brauchen das kardangeleng , den geberring und dem simmering.

@Uwe: da hat der Dakarebs aber ein Mordsglück gehabt.

Ich lass das jetzt natürlich richten, denn ohne "MEINE" Dogge würde mir was fehlen

Gruß

Ralf

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]