[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7

Click to view full story of "Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren?"

ff007: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Sonntag 22. März 2020, 10:18)

Talers Hatta auf jeden Fall [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

werner299: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Sonntag 22. März 2020, 22:37)

Hallo Günter,

was sind denn Fritüre und Fettstecken? Etwa Imbiss und Pommes?

Hilf dem Ostfriesen ;-)

Werner

gigermania: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Sonntag 22. März 2020, 22:52)

@Werner
In einer Fritüre gibt’s ausschließlich Fritten
(So heißen die Dinger hier in Belgien) mit verschiedenen Würstchen und Soßen.
Ja und den Ausdruck Fettstecken habe ich ich kreiert, da ein Ostdeutscher mir an meiner letzten Arbeitsstelle nahe Augsburg ebensolche als Fritten verkaufen wollte.
In Belgien gibt es ja eine eigene Kultur mit Wettbewerb um die besten Fritten im Land.
So hat jedes Land seine spezifischen Verrücktheiten. 😂

Bulltango65: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Montag 23. März 2020, 07:43)

Hallo zusammen,
habe am Samstag meine 2 aus dem Überwinterungsquartier geholt. In der Werkstatt das geschäftliche auf der Straße abgewickelt und dann 2 mal nachhause gefahren. irgendwie kam ich mir da schon was schräg vor, aber ich wollte sie unbedingt im Hof haben. Nachmittags bei der Gartenarbeit alle 30 min. mal hingegangen und geschaut. Manchmal hilft ja schon, das man könnte, wenn man wollte...
Werde aber definitiv diese Woche nach der Arbeit mal ne Runde drehen, mal mit der Dogge, mal mit der Varadero. Und auch mal ne Runde mit der Frau zu Fuß durchs Dorf. Sonst beschwert die sich..

Bleibt gesund
Lieben Gruß Siggi

mk3103: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Montag 23. März 2020, 08:26)

Moin, bin gestern nach einer Woche Abstinenz mal 4 Stunden durch den Odenwald gefahren. In Hirschhorn am Neckar ein paar potentielle gefährdete Kollegen getroffen. Das alles bei bestem Wetter.

LG
Michael

Steve: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. März 2020, 17:50)

.

Roberto: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. März 2020, 18:08)

Hallo zusammen
Motorradfahren hat sich für mich die nächsten Tage erledigt. :evil:
Musste/Durfte mein Moped dem schweizer TÜV zeigen. :shock:
Seit ich nun das Moped habe wurde es schon 3mal geprüft -> immer alles ok.
Heute wurde festgestellt, dass das die Neigung des Nummernschilds nicht ganz den Vorschriften entspricht. Es muss auf max. 30° angepasst werden und dann nochmals zum TÜV. :crazy: :crazy: :crazy:
Ob es am Corona liegt :?

Bleibt gesund und bis bald.

Grüsse aus der Schweiz
Roberto

Eddie: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. März 2020, 18:17)

Genau, der Virus schlägt anscheinend nicht nur auf die Lunge!

Ausser den leidgeplagten Anwohnern kann es doch einem egal sein, ob ich mit dem Motorrad unterwegs bin! Fahrradfahren zum Spaß ist in Belgien wahrscheinlich erlaubt. :huh:
Da geht es wohl nach dem Motto "wenn ich keinen Spaß habe, dann andere auch nicht"!

Fahre ich mit dem popeligen Golf in die Ardennen, ist es wahrscheinlich legal - mit dem MX-5 nicht, denn das wäre ja ein Vergnügen.
Kann solche Anordnungen nicht verstehen, denn es schadet doch niemandem???

gigermania: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. März 2020, 18:34)

@Eddie
Du hast es erfasst, jedenfalls mit dem Spaß und dem Radfahren. Da ich leider nicht Radfahren kann, habe ich besagte...Karte gezogen.
Überdies darf man bei uns generell nur absolut notwendige Fahrten unternehmen. Egal womit. 👎

Steve: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. März 2020, 18:39)

.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]