[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7

Click to view full story of "Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren?"

gigermania: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. MĂ€rz 2020, 18:41)

@Steve
Genau, die Gelegenheiten nutzen, solange es geht.👍

Steve: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. MĂ€rz 2020, 18:47)

.

Black Dog: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. MĂ€rz 2020, 19:31)

https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html

Steve: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Dienstag 24. MĂ€rz 2020, 21:24)

icke: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Mittwoch 25. MĂ€rz 2020, 07:45)

Moin, solange wie das in ThĂŒringen nicht explizit verboten ist werde ick fahren.
Und wenn ...klar ist die Fahrt notwendig,bin auf den Weg zum freundlichen. Die Werkstatt ist ja offen.
Heute wird geiles Wetter, höre extra eher auf zu arbeiten um ne schicke Runde zu drehen[emoji3577]

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

30°: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Mittwoch 25. MÀrz 2020, 12:31)

Hallo zusammen
Motorradfahren hat sich fĂŒr mich die nĂ€chsten Tage erledigt. :evil:
Musste/Durfte mein Moped dem schweizer TÜV zeigen. :shock:
Seit ich nun das Moped habe wurde es schon 3mal geprĂŒft -> immer alles ok.
Heute wurde festgestellt, dass das die Neigung des Nummernschilds nicht ganz den Vorschriften entspricht. Es muss auf max. 30° angepasst werden und dann nochmals zum TÜV. :crazy: :crazy: :crazy:
Ob es am Corona liegt :?

Bleibt gesund und bis bald.

GrĂŒsse aus der Schweiz
Roberto

Wer fÀhrt denn schön mit 30° lol_2.gif

LocoDog: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Donnerstag 26. MĂ€rz 2020, 13:26)

Hiermit darf man fahren, fĂ€llt nicht unter Kategorie VergnĂŒgen / Spaß :-D

Bulldog_Roller_2.jpg

LG Loco

Black Dog: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Freitag 27. MĂ€rz 2020, 20:30)

GesprÀch mit einem mir persönlich und privat bekannten PHK der hiesigen PI:

ich: Hi ...., wie seht ihr das von der Polizei mit dem Motorradfahren?

er: Wir haben hier in Bayern AusgangsbeschrÀnkungen, um soziale Kontakte und die zu schnelle Ausbreitung des COVID-19 Virus zu vermeiden.

ich: Ja und wenn Du mich jetzt beim Motorradfahren erwischst?

er: Wir haben AusgangsbeschrĂ€nkungen aber kein Verbot fĂŒr's Motorradfahren.

ich: Ja und wenn ich jetzt nur zum Spaß rumfahre?

er: Nochmal - wir haben AusgangsbeschrĂ€nkungen und kein Verbot Spaß zu haben. Ach ja, ich werde morgen das gute Wetter ausnutzen und eine Motorradtour machen. Hast du Lust mitzufahren?

Soweit die Aussage eines Polizisten ... ;)

Motsch: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Freitag 27. MĂ€rz 2020, 22:00)

Heute in der Sulzbach-Rosenberger Zeitung gelesen
2020032721550900.jpg 2020032721501400.jpg

sandro: Re: Soll man in Zeiten von Corona Motorradfahren? (Samstag 28. MĂ€rz 2020, 10:18)

Leider recherchieren die lokalen Medien oftmals ziemlich schlecht, Motsch. Gerade fĂŒr eine Tageszeitung sollte es eine SelbstverstĂ€ndlichkeit sein, sich an offizielle Stellen zu wenden und nicht einfach das zu verbreiten, was man selbst oder "irgendein" Polizist fĂŒr richtig hĂ€lt.
Immerhin hat das Blatt heute seine Aussage revidiert.
Habe gestern meine ersten drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoß gegen die bayrische AusgangsbeschrĂ€nkung geschrieben. - Besonders Uneinsichtige (in meinen FĂ€llen Autofahrer), brauchen das scheinbar. Je mehr es davon gibt, desto lĂ€nger wird es dauern, bis wir uns wieder in Richtung NormalitĂ€t bewegen können. Hoffe, dass sich das ĂŒber die sozialen Medien möglichst schnell verbreitet...
Ansonsten freue ich mich darauf, bald wieder Bulldog fahren zu können. - Die 30km zur Arbeit, sonst aber nirgendwo hin.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]